User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6884 von 21636 ErsteErste ... 5884 6384 6784 6834 6874 6880 6881 6882 6883 6884 6885 6886 6887 6888 6894 6934 6984 7384 7884 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.831 bis 68.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Kertsch-Brücke würde lediglich durch die Ukraine mittels eines deutschen Waffensystems zerstört werden; welche Verantwortlichkeit willst du daraus für Deutschland ableiten?
    Für Russland ist die BRD schon längst Kriegsteilnehmer.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Auch heute bekommst du ein Bienchen für deinen Fleiss und deine Mühen.

Selten hat man so engagierte Pfleger. Aber denke neben Amendment auch an die Work-Life-Balance.
    Muss ich wohl langsam mal machen. Der Stress macht sich bemerkbar. Ich war gerade bei der OP-Anbahnung... Gallenblase muss raus. Auch stressbedingt
    Positiiv: Ich muss dafür zwei Tage im KH bleiben und kann mich mal wieder richtig auspennen....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Muss ich wohl langsam mal machen. Der Stress macht sich bemerkbar. Ich war gerade bei der OP-Anbahnung... Gallenblase muss raus. Auch stressbedingt
    Positiiv: Ich muss dafür zwei Tage im KH bleiben und kann mich mal wieder richtig auspennen....
    Ich wünsche dir ein Einzelzimmer. Sonst wird das mit dem auspennen nüschte.

Übrigens wirkst du nicht gestresst. Du wirkst sehr ruhig und gelassen, ausbalanciert.
    Gute Besserung.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    bzgl Wohlstand rückt Russland immer weiter auf, wir dagegen sinken.
    Russland hatte zu lange Kommunismus bis 1990. Dann begannen noch 10 schwierige Umbruchjahre, in denen auch US Oligarchen Russland plünderten.

Russland kann es mit jedem Reformland aufnehmen z B Polen. Obwohl die nicht so lange Kommunismus hatten.

Euer Angstgeschwafel ist Propaganda.
    Sowjetunion / Warschauer Pakt war gefährlicher und größer.
    Es geht nicht um irgendeine Angst, es geht um Vorsicht. Um kalkulierbare Risikoerwägungen. Schließt du deine Haustüre aus Angst ab oder aufgrund einer persönlichen Risikoeinschätzung?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Warum soll ich das entkräften? Es tut doch nun überhaupt nichts zur Sache?

Und das mal völlig unbenommen davon, dass deine Annahme auch noch grundfalsch ist. Gerade die Sowjets haben ihr Modell in den 50ern, 60ern, 70ern und selbst noch in den 80ern erfolgreich genug exportiert, um die Amerikaner beträchtliche Anstrengungen bis hin zu Kriegen (Vietnam) und schweren Geheimdienstmauscheleien (Allende, Contra-Affaire) unternehmen zu lassen. Sagt dir der Begriff "Rollback" so absolut gar nichts?

In Europa waren sie freilich weniger erfolgreich. Was aber hauptsächlich daran gelegen haben dürfte, dass man euch im Westen erlaubte, als Aushängeschild in einem Reichtum zu leben, der dem Rest der Welt verwehrt blieb. Und was jetzt Schritt für Schritt zurückgebaut wird, weil es das Aushängeschild nicht mehr braucht.
    Ein kommunistisches Modell greift natürlich leichter in Armen und verwahrlosten Ländern wo Menschen in Hoffnungslosigkeit leben.
    So hatte auch Stalin in den 40er Jahren wo es in Europa einigen Ländern sehr schlecht ging versucht seine Ideologie zu etablieren wie zum Beispiel Spanien Bulgarien Griechenland

Heute wählen diese Länder zum Beispiel aus Asien und Nahost nicht mehr den Kommunismus als Weg zur Hoffnung Sondern sie wandern aus Richtung Europa.

Meine Meinung ist jetzt nicht wir haben in Europa das richtige Modell sondern wir zehren noch aus einer Zeit wo wir das richtige Modell hatten und diese Zeit will ich umschreiben als es noch den Eisernen Vorhang zum Osten gab und nicht diese Masseneinwanderung.

Ja ich gebe offen zu man hat uns weitgehend ungehindert diesen selbst geschaffenen Wohlstand leben lassen dazu wurden aber heute die Grünen geschaffen um die zerfledderten Reste noch ganz zu zerschlagen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir ein Einzelzimmer. Sonst wird das mit dem auspennen nüschte.

Übrigens wirkst du nicht gestresst. Du wirkst sehr ruhig und gelassen, ausbalanciert.
    Gute Besserung.
    Ach, im Krankenhaus kann ich immer schlafen. Beim letzten Mal war ich in einem Vierbettzimmer. Hab die Krankenschwester mit dem Mittagessen weggeschickt, weil ich schlafen wollte. Sie hat sich dem sogar gebeugt.
    Aber der Stress ist echt zu viel. In dieser verkommenen Bananenrepublik macht man sich nämlich nicht ungestraft selbstständig, schon gar nicht als Arbeitgeber. Ich denke, hätte ich die gleiche Bude bei euch in Norwegen, wäre ich wesentlich entspannter. Vielleicht könnte ich sogar neu gekaufte Norwegerpullover penibelst auf kleinste Qualitätsmängel prüfen...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nicht nur bzgl Taurus. Die USA hat in Grafenwöhr neue Raketen aufgestellt. ( in 10 min in Moskau )

Was sag ich dir Aminutte, die nur noch US Interessen gerne umsetzt. Meine sind es nicht
    Mit dieser "Argumentation" entlarvst du, dass alles, was die Russen über ein eventuelles Bedrohungspotential, ausgehend von ukrainischem Territorium, null und nichtig ist!

Und du bist leider kognitiv so unterbelichtet, dass du das noch nicht einmal begreifst...

Ach, im Krankenhaus kann ich immer schlafen. Beim letzten Mal war ich in einem Vierbettzimmer. Hab die Krankenschwester mit dem Mittagessen weggeschickt, weil ich schlafen wollte. Sie hat sich dem sogar gebeugt.
    Aber der Stress ist echt zu viel. In dieser verkommenen Bananenrepublik macht man sich nämlich nicht ungestraft selbstständig, schon gar nicht als Arbeitgeber. Ich denke, hätte ich die gleiche Bude bei euch in Norwegen, wäre ich wesentlich entspannter. Vielleicht könnte ich sogar neu gekaufte Norwegerpullover penibelst auf kleinste Qualitätsmängel prüfen...

Vierbettzimmer? Als Selbstständiger bist du nicht privatversichert? Mit Chefarzt-Zuschlag? Dennoch alles Gute für die anstehende OP.

Der kleine Sidekick auf den User Minimalphilosoph ist auch nett....

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Vierbettzimmer? Als Selbstständiger bist du nicht privatversichert? Mit Chefarzt-Zuschlag? Dennoch alles Gute für die anstehende OP.

Der kleine Sidekick auf den User Minimalphilosoph ist auch nett....
    Ich bin freiwillig gesetzlich versichert. Privat kam für mich niemals in Frage. Zudem rächt sich die PKV im Alter. Ausserdem ist eine Chefarztbehandlung kein zwingender Vorteil. Das sage ich auch meinen Kunden immer wieder. Die wollen gern von mir betreut werden, müssen dann aber ggfs. länger warten, als würden sie auf dem "normalen" Weg bestellen.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Dazu passend folgendes:

US-Senator JD Vance sagte, die USA wüssten nicht, wohin das für die Ukraine bereitgestellte Geld geflossen sei. Er fügte außerdem hinzu, dass die Korruption in der Ukraine außer Kontrolle sei.

,,Wir haben keine Ahnung, wohin das meiste Geld für die Ukraine floss. Die Korruption ist außer Kontrolle. Dies sei ein weiterer Grund, auf weitere Hilfe zu verzichten", schrieb er in den sozialen Netzwerken.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Während das Pentagon seit langem darauf beharrt, dass es „keine Beweise“ für eine weit verbreitete Umleitung militärischer Ausrüstung an die Ukraine gibt, heißt es in Vances Memo, dass der IG-Bericht des Pentagon feststellte, dass das US-Personal vor Ort nicht mit der „Menge an Waffen, die in die Ukraine strömen, Schritt halten konnte“. Die Ukraine hat es versäumt, eine genaue und zeitnahe Aufzeichnung darüber zu führen.“

Möchte jemand was kaufen? Bitte schön

Äh , ja , wie jetzt , hat die v.d. Leyen nicht erst vor kurzem die Ukraine für ihre Korruptionsbekämpfung gelobt und der Ukraine große Fortschritte in der Korruptionsbekämpfung attestiert ?

Irgendwie bin ich jetzt total verwirrt , die Ukraine ist doch auf dem Weg zum absoluten EU Musterkandidaten oder etwa doch nicht ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer