User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Warum soll ich das entkräften? Es tut doch nun überhaupt nichts zur Sache?
Und das mal völlig unbenommen davon, dass deine Annahme auch noch grundfalsch ist. Gerade die Sowjets haben ihr Modell in den 50ern, 60ern, 70ern und selbst noch in den 80ern erfolgreich genug exportiert, um die Amerikaner beträchtliche Anstrengungen bis hin zu Kriegen (Vietnam) und schweren Geheimdienstmauscheleien (Allende, Contra-Affaire) unternehmen zu lassen. Sagt dir der Begriff "Rollback" so absolut gar nichts?
In Europa waren sie freilich weniger erfolgreich. Was aber hauptsächlich daran gelegen haben dürfte, dass man euch im Westen erlaubte, als Aushängeschild in einem Reichtum zu leben, der dem Rest der Welt verwehrt blieb. Und was jetzt Schritt für Schritt zurückgebaut wird, weil es das Aushängeschild nicht mehr braucht.
Geändert von Maitre (25.01.2024 um 12:39 Uhr)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
bzgl Wohlstand rückt Russland immer weiter auf, wir dagegen sinken.
Russland hatte zu lange Kommunismus bis 1990. Dann begannen noch 10 schwierige Umbruchjahre, in denen auch US Oligarchen Russland plünderten.
Russland kann es mit jedem Reformland aufnehmen z B Polen. Obwohl die nicht so lange Kommunismus hatten.
Euer Angstgeschwafel ist Propaganda.
Sowjetunion / Warschauer Pakt war gefährlicher und größer.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Die NATO ein unfähiger Sauhaufen, wo Nichts funktioniert
«Die Ukraine, vorher und nachher»
von Scott Ritter, USA*
...........................
Die Nato ist ein Papiertiger
– auch im Pazifik
Der Krieg, der gerade in Saporischschja, in Cherson, in Luhansk, in Donezk stattfindet: Es ist ein Krieg, den die Nato nicht bekämpfen kann. Und jetzt weiss die Welt das. Die Nato ist ein Papiertiger. Die Welt weiss, dass sie ein Papiertiger ist. Sie wissen, dass die Vereinigten Staaten ihren erklärten Wunsch, Europa zu stärken, nicht erfüllen können. Die Ukraine hat 400 000 Mann im Kampf verloren, 40 000 bis 50 000 in den letzten Wochen. Amerika hat zehn Jahre gebraucht, um 58 000 Mann in Vietnam zu verlieren, und das hat uns das Genick gebrochen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Du stellst dich sogar ganz offen auf Seiten der russischen "Wahrheit"?
Wäre ich Putin, so würde ich die internationalen Experten sogar mit meinem Privatjet abholen lassen, um schnellstmöglich Klarheit über diesen Vorfall zu schaffen!
Putin kann dabei doch nicht verlieren... oder vielleicht doch?