User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Das ist gar nicht merkwürdig, sondern sicherheitspolitische Realität. Wenn wir nicht unter dem Schutzschirm der USA wären, hätte uns Russland schon längst einkassiert. Und mal ehrlich: Mir waren die letzten 40 Jahre unter den Fittichen eine US-Hegemons deutlich lieber, als wenn an dieser Stelle die Sowjetunion die Zügel in der Hand gehalten hätte!
Grundsätzlich aber gilt: Ich will für uns Deutsche gar keinen Hegemon! Weder die USA noch die Russische Föderation. Deutschland soll gefälligst die Führungsrolle in der EU übernehmen - sofern denn auch verdient!
Um der Primus inter pares zu sein, hat man sich dafür gefälligst zu qualifizieren.
Die Besten der Besten sollen unser Europa regieren; deshalb muss die gesamte EU organisatorisch und auch politisch umstrukturiert werden.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!
Ich kann nicht umhin, diese positiven Veränderungen in Ihrer Stellung zur Kenntnis zu nehmen. Es stellt sich heraus, dass Russland nicht zerstört werden muss? Nicht unbedingt? Das finde ich sehr nett Ihrerseits.
Meiner Meinung nach wird der Krieg gewonnen oder verloren, je nachdem, welche wahren Ziele gesetzt wurden. Wenn jemand ein anderes Land zerstören wollte, aber stattdessen das eigene Land zerstört wurde, dann ist ein Krieg verloren. Wenn das Ziel darin bestand, vor Zerstörung zu schützen und für mehrere Jahrzehnte lang aggressive Kampagnen abzuschrecken, und es funktionierte, war der Krieg gewonnen. Wenn also die Russen die Ukraine wirklich erobern wollten, dann verloren sie. Wenn das Ziel darin bestand, ein Nachbarstaat zu bestrafen, die einen Mordbefehl gegen ihren Staat ausführen wollte, der den mächtigen Agressoren fleißig half, Russland zu schaden, dann gewinnen sie, weil die Ukrainer sich noch lange an diese „Lektion“ erinnern werden.
Wenn es bei mir in die finale Runde ginge, würde ich - sofern die Möglichkeit dazu bestünde! - zuvor noch eine ganz bestimmte Liste persönlich "abarbeiten" wollen. Danach würde ich absolut zufrieden und mit mir im Reinen die Stufen zum Schafott hochsteigen...
Bevor hier so manche/r nun gleich in Schnappatmung verfällt: Nein, dieser Satz ist kein Grund für eine Sperre; was ein jeder unter "abarbeiten" versteht, suggeriert ihm oder ihr jeweils die Fantasie....
Von einer Unterstützung ukrainischer Partisanen mit eigenen Truppen war nie die Rede!
Sollte tatsächlich der Plan bestehen, die gesamte Ukraine zu besetzen so wird folgendes passieren:
1. Ein großer Teil der ukrainischen Truppen wird sich einer Kapitulation durch Flucht über die benachbarten EU-Grenzen zu entziehen. Dieses wird zu 100 Prozent nicht von EU-Grenzeinheiten verhindert werden!
2. Es könnte auch zu einem umfangreichen Exodus von Zivilpersonen kommen. Auch diese würden unsere Grenzen unbehelligt passieren.
3. Die verbleibenden Kombattanten und Zivilisten werden zigtausende von Freischärlerzellen bilden, die Rund um die Uhr Sabotageakte, Bombenanschläge und gezielte Tötungsoperationen ausführen!
4. Der materielle Nachschub für Waffen und Gerät wäre schier unerschöpflich.
Und die russischen Besatzer könnten nichts dagegen tun...
Zum von dir Gefetteten.
Deutschland soll gefälligst die Führungsrolle in der EU übernehmen
Dieser Satz stammt nicht von mir; Sätze diesen Inhaltes wurden im vergangen Jahr zuhauf durch die verschiedensten Medien kolportiert. Es sind unsere Freunde und Nachbarn, die das von uns Deutschen so langsam mal erwarten!
Ich behaupte mal, dass lediglich Putin samt seiner Entourage "in den Ruhestand" gehören.
In Russland muss eine jüngere Generation an die "Hebel der Macht". Die rein gar nichts mehr mit der sowjetischen Ideologie ihrer Vorväter zu tun haben wollen. Die einfach nur in Frieden und Freiheit leben wollen wie wir alle.
Diese neue Generation wird sich einer europäischen Umarmung gewiss sein.
Druschba.