User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6788 von 21636 ErsteErste ... 5788 6288 6688 6738 6778 6784 6785 6786 6787 6788 6789 6790 6791 6792 6798 6838 6888 7288 7788 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.871 bis 67.880 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. bisher hast du Vollidiot noch keine Fakten und Beweis gebracht , also wieder mal ein Fake von dir ..
    Wann verfasst du endlich dein Fakten- und Beweise-Geschichtsbuch?
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn ich denn amerikanischen hegemonen ablege muss es nicht automatisch den russischen annehmen aber ich sehe im amerikanischen hegemonen die letzten 30 Jahre so viel widerliche und negative Eigenschaften dass ich den nur noch zu 100% ablehnen kann ich kann ihn nur noch ablehnen ich wäre ja am liebsten morgen schon Österreicher oder Schweizer ich will mit diesen militärhilfen nicht zu tun haben ich will mit diesen EU-Hilfen nichts zu tun haben diesen sonderhilfen diesen schwachsinn von bürgergeld alles was westlich ist ist gut die Grünen sind ja auch westlich sie sind total froh amerikanisch ich kann doch nicht hergehen und sagen alles westliche ist gut die Grünen finde ich so dermaßen so super scheiße dass es höher gar nicht geht du könntest mir morgen ruhig eine russische Partei hier eröffnen und sagen die muss ich hier eingliedern im deutschen Parlament die wird nicht von Russland kontrolliert aber sie hat russische Eigenheiten würde ich sofort akzeptieren aber nicht diesen gender Idioten E-Mobilität schwachsinns energiewende Dreck der Grünen.

euer aufgebauschtes westenliberal schwachsinns gesülze kann ich gar nicht mehr hören weil ich jeden Tag diese Wahnsinns negativen Eigenschaften erkennen muss und ich sage dir ganz ehrlich dass ich bei dir vermute dass du irgend so ein staatsschmarotzer bist oder in einer Kommune arbeitest weil wenn du in der privaten Wirtschaft wärst würdest du erkennen dass man da mit Kosten zurechtkommen muss die einem der Staat diktiert und zugleich mit Bürokratie fertig werden muss die einem auch der Staat diktiert und das nennt ihr alles westliche Freiheit ihr Idioten nennt jeden Scheiß nennt ihr westliche Freiheit.
    Alter Schwede. Mir ist ja bekannt das du eine Sprachsoftware zum Verfassen deiner Texte nutzt. Aber kannst du die mal aktualisieren oder deine Beitraege Korrektur lesen?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn wenn Du die letzten 50 Jahre nicht Staats-Schmarotzer gewesen wärst sondern Meinet wegen Bauer oder meinetwegen Bauunternehmer oder ich könnte noch eine ganze Reihe andere Dinge aufzählen du kannst ja nur große Fresse hier abliefern weil du staats schmarotzer bist und mit den Schmerzen wenig zu tun hast die du dem Volk zufügst sondern du bist eher der profiteur der am aller aller letzten dran kommt nicht einmal weiß dass er dran kommt aber er kommt auch dran wenn hihr die Felle gänzlich den Bach hinunter schwimmen.

Und du musst nicht so arrogant tun das hätte mit deiner Intelligenz zu tun das hat mit deinem Schmarotzer Wesen zu tun es gibt genug intelligente Leute und ich nenne da z.b dr Krall ich kann auch noch vernünftige Politiker nennen wie z.b den DR Maaßen der Ex verfassungspräsident war das sind alles keine solchen Hohlköpfe wie du
    Ich war die meiste Zeit meines Lebens Angestellter - und zwar in der freien Wirtschaft, noch nicht einmal im ÖD. Was hast du nochmal ein Leben lang gemacht?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die antideutsche und woke LGBT-BRD habe ich auch nie als das echte und wahre patriotische Deutschland begriffen.

Das freie und souveraene Deutschland muss man begrifflich schon vom Vasallen und US-Satelliten BRD strikt trennen.

Die BRD und die EU sind geopolitisch sehr schwach und kein richtiger Player. Nicht einmal einen Frieden fuer die Ukraine koennen sie eigenstaendig vermitteln. Das allein zeigt schon deren Abhaengigkeit zu Washington und ihre Schwaeche gegenueber dem US-Hegemon.

Dass Amendment das nicht so sieht, finde ich merkwuerdig.
    Das ist gar nicht merkwürdig, sondern sicherheitspolitische Realität. Wenn wir nicht unter dem Schutzschirm der USA wären, hätte uns Russland schon längst einkassiert. Und mal ehrlich: Mir waren die letzten 40 Jahre unter den Fittichen eine US-Hegemons deutlich lieber, als wenn an dieser Stelle die Sowjetunion die Zügel in der Hand gehalten hätte!

Grundsätzlich aber gilt: Ich will für uns Deutsche gar keinen Hegemon! Weder die USA noch die Russische Föderation. Deutschland soll gefälligst die Führungsrolle in der EU übernehmen - sofern denn auch verdient!
    Um der Primus inter pares zu sein, hat man sich dafür gefälligst zu qualifizieren.

Die Besten der Besten sollen unser Europa regieren; deshalb muss die gesamte EU organisatorisch und auch politisch umstrukturiert werden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist gar nicht merkwürdig, sondern sicherheitspolitische Realität. Wenn wir nicht unter dem Schutzschirm der USA wären, hätte uns Russland schon längst einkassiert. Und mal ehrlich: Mir waren die letzten 40 Jahre unter den Fittichen eine US-Hegemons deutlich lieber, als wenn an dieser Stelle die Sowjetunion die Zügel in der Hand gehalten hätte!

Grundsätzlich aber gilt: Ich will für uns Deutsche gar keinen Hegemon! Weder die USA noch die Russische Föderation. Deutschland soll gefälligst die Führungsrolle in der EU übernehmen - sofern denn auch verdient!
    Um der Primus inter pares zu sein, hat man sich dafür gefälligst zu qualifizieren.

Die Besten der Besten sollen unser Europa regieren; deshalb muss die gesamte EU organisatorisch und auch politisch umstrukturiert werden.
    Fettung

Was maßst du dir an, warum Deutschland, das vierte Reich, oder wie?

Wenn Deutschland, dann mit welche kompetente Politiker?

Du widersprichst dich!
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Russland wird weder zerstört und verlieren! Aber Russland wird diesen Krieg nicht gewinnen - genauso wenig, wie die Ukraine ihn verlieren wird...

Sieg und Niederlage definieren sich nicht anhand einer Kriegsdauer oder eines Frontverlaufes! Noch nicht einmal anhand eines Waffenstillstandsabkommens.

Wer waren die wirklichen Sieger des Zweiten Weltkrieges? Und wer waren die wirklichen Verlierer?

Und wer waren die Gewinner?
    Ich kann nicht umhin, diese positiven Veränderungen in Ihrer Stellung zur Kenntnis zu nehmen. Es stellt sich heraus, dass Russland nicht zerstört werden muss? Nicht unbedingt? Das finde ich sehr nett Ihrerseits.

Meiner Meinung nach wird der Krieg gewonnen oder verloren, je nachdem, welche wahren Ziele gesetzt wurden. Wenn jemand ein anderes Land zerstören wollte, aber stattdessen das eigene Land zerstört wurde, dann ist ein Krieg verloren. Wenn das Ziel darin bestand, vor Zerstörung zu schützen und für mehrere Jahrzehnte lang aggressive Kampagnen abzuschrecken, und es funktionierte, war der Krieg gewonnen. Wenn also die Russen die Ukraine wirklich erobern wollten, dann verloren sie. Wenn das Ziel darin bestand, ein Nachbarstaat zu bestrafen, die einen Mordbefehl gegen ihren Staat ausführen wollte, der den mächtigen Agressoren fleißig half, Russland zu schaden, dann gewinnen sie, weil die Ukrainer sich noch lange an diese „Lektion“ erinnern werden.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Selensky wird ihn retten.
    Wenn es bei mir in die finale Runde ginge, würde ich - sofern die Möglichkeit dazu bestünde! - zuvor noch eine ganz bestimmte Liste persönlich "abarbeiten" wollen. Danach würde ich absolut zufrieden und mit mir im Reinen die Stufen zum Schafott hochsteigen...

Bevor hier so manche/r nun gleich in Schnappatmung verfällt: Nein, dieser Satz ist kein Grund für eine Sperre; was ein jeder unter "abarbeiten" versteht, suggeriert ihm oder ihr jeweils die Fantasie....

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nunja, ich wüsste jetzt nicht, welchen Nachbarstaat die Ukraine hat, der Partisanen in der Ukraine mit eigenen Truppen unterstützen würde.
    Das hat der Staat Nordvietnam gemacht, d.h. eigene Truppen über ein Tunnelsystem in Südvietnam kämpfen lassen.
    Bei einem Nato-Staat würden die Russen, wie schon ganz am Anfang der "Sonderoperation" angekündigt, atomar antworten.

Wenn es aber keine Präzedenzfälle gibt, dann sollte man um so mehr die Rahmenbedingungen sich anschauen.

Die Nationalisten, welchen man so einen Partisanenkrieg zutrauen würde, haben sich schon in den bisherigen Kämpfen,
    mehr oder weniger, geopfert.
    Der Ukraine gehen nicht nur die Männer für die Front aus, sondern viel wichtiger, die "aktiven Nationalisten".
    Diese sind niemals eine Mehrheit, aber ziehen meist eine den "Nationalismus akzeptierende Mehrheit mit sich"
    welche jedoch meist nur von der Situation profitieren will, aber nicht aktiv dafür kämpfen will.
    Und der Hurra-Patriotismus ist, wie im 1.WK, schon in den Schützengräben gestorben bzw. ernüchtert zu Ende.
    Von einer Unterstützung ukrainischer Partisanen mit eigenen Truppen war nie die Rede!

Sollte tatsächlich der Plan bestehen, die gesamte Ukraine zu besetzen so wird folgendes passieren:

1. Ein großer Teil der ukrainischen Truppen wird sich einer Kapitulation durch Flucht über die benachbarten EU-Grenzen zu entziehen. Dieses wird zu 100 Prozent nicht von EU-Grenzeinheiten verhindert werden!

2. Es könnte auch zu einem umfangreichen Exodus von Zivilpersonen kommen. Auch diese würden unsere Grenzen unbehelligt passieren.

3. Die verbleibenden Kombattanten und Zivilisten werden zigtausende von Freischärlerzellen bilden, die Rund um die Uhr Sabotageakte, Bombenanschläge und gezielte Tötungsoperationen ausführen!

4. Der materielle Nachschub für Waffen und Gerät wäre schier unerschöpflich.

Und die russischen Besatzer könnten nichts dagegen tun...

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Fettung

Was maßst du dir an, warum Deutschland, das vierte Reich, oder wie?

Wenn Deutschland, dann mit welche kompetente Politiker?

Du widersprichst dich!
    Zum von dir Gefetteten.

Deutschland soll gefälligst die Führungsrolle in der EU übernehmen

Dieser Satz stammt nicht von mir; Sätze diesen Inhaltes wurden im vergangen Jahr zuhauf durch die verschiedensten Medien kolportiert. Es sind unsere Freunde und Nachbarn, die das von uns Deutschen so langsam mal erwarten!

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht umhin, diese positiven Veränderungen in Ihrer Stellung zur Kenntnis zu nehmen. Es stellt sich heraus, dass Russland nicht zerstört werden muss? Nicht unbedingt? Das finde ich sehr nett Ihrerseits.

Meiner Meinung nach wird der Krieg gewonnen oder verloren, je nachdem, welche wahren Ziele gesetzt wurden. Wenn jemand ein anderes Land zerstören wollte, aber stattdessen das eigene Land zerstört wurde, dann ist ein Krieg verloren. Wenn das Ziel darin bestand, vor Zerstörung zu schützen und für mehrere Jahrzehnte lang aggressive Kampagnen abzuschrecken, und es funktionierte, war der Krieg gewonnen. Wenn also die Russen die Ukraine wirklich erobern wollten, dann verloren sie. Wenn das Ziel darin bestand, ein Nachbarstaat zu bestrafen, die einen Mordbefehl gegen ihren Staat ausführen wollte, der den mächtigen Agressoren fleißig half, Russland zu schaden, dann gewinnen sie, weil die Ukrainer sich noch lange an diese „Lektion“ erinnern werden.
    Ich behaupte mal, dass lediglich Putin samt seiner Entourage "in den Ruhestand" gehören.

In Russland muss eine jüngere Generation an die "Hebel der Macht". Die rein gar nichts mehr mit der sowjetischen Ideologie ihrer Vorväter zu tun haben wollen. Die einfach nur in Frieden und Freiheit leben wollen wie wir alle.

Diese neue Generation wird sich einer europäischen Umarmung gewiss sein.

Druschba.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer