User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6772 von 21636 ErsteErste ... 5772 6272 6672 6722 6762 6768 6769 6770 6771 6772 6773 6774 6775 6776 6782 6822 6872 7272 7772 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.711 bis 67.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann hättest du ja den Sprecher auch mal auf seine "Kackrussen" hinweisen können, oder?!
    Das ist ja von ihm nur ausgleichende Gerechtigkeit.

Du missverstehst die Situation. "Wir" sind hier nur um ein wenig Gleichgewicht in die Geschichte reinzubringen. Würde es die paar proukrainischen Schreiber nicht geben, würde man hier von morgens bis abends nur übelste Hetze gegen Ukrainer lesen.

Warum nennst du Ukrainer denn nicht einfach Ukrainer? Weil man es auf den ganzen prorussischen Kanälen eben auch nicht tut!

Mitglied

Ja, es gab auch Berichte, dass die Übergabe von Waffen nicht sauber dokumentiert wurde bzw. dass teilweise nicht mal die Seriennummern erfasst waren.
    Darfste normalerweise niemanden erzählen so was , jeder Chef würde rotieren wenn in seiner Firma so gearbeitet würde und Waren mal eben so nicht auffindbar sind !

Ich möchte nicht wissen wo unsere Waffen -und Munitionslieferungen teilweise gelandet sind , von den Geldmengen die an Hilfen gezahlt wurde ganz zu schweigen !

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Sagt ausgerechnet ein Alt-Bolschewist, der sich an der "Spezialoperation" aufgeilt und dem einer abgeht, wenn russische Raketen auf ukrainische Städte regnen.

Dann bring mal bitte ein Beispiel wo ich das geschrieben habe .... dto. wo ich "Alt-Bolschewist" sein soll?
    Geändert von Old_Grump (18.01.2024 um 09:22 Uhr)
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und weil du das Wort "Narrativ" verwendest, weiß man sofort, daß du einer systemnahen Correctiv-Faktenchecker-Blase entspringst.

---
    Wenn du meinst. Für mich ist das ein ziemlich neutrales Wort. Ich hätte auch Geschichte, Erzählung, Sichtweise, Darstellung....sagen können. Tue ich auch oft.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Die Ukraine ist wie die Raupe Nimmersatt, ein Fass ohne Boden. Das kannste nicht auf Dauer finanzieren.
    Da wurden inzwischen Abermilliarden an Geld und Hunderttausende Waffen reingepumpt. Was haben die Ukros damit erreicht? NICHTS! Mindestens 500.000 Tote und Verkrüppelte haben sie produziert.
    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Was haben denn deine Kackrussen mit ihrer tollen Spezialoperation erreicht?
    ... die vier neuen Republiken Cherson, Donezk, Luhansk und Saporischschja sowie die Krim als Neurussland der Russischen Foederation. Selbstverstaendlich wird die ehemalige westliche Ukraine als neue Republik Westkleinrussland der Russischen Foederation miliaerisch hinzugefuegt. Damit hat Wladimir Putin das Staatsgebiet der Russische Foederation und den russischen Lebensraum durch perfekte, effektive militaerische Befriedungs- und Befreiungsoperation erfolgreich nach Westen erweitert.

Im uebrigen erweitert die Russische Foederation ihr Staatsgebiet um die besonders fruchtbaren Agrarflaechen der ehemaligen Ukraine und kann damit ueber den Output der Getreideernten die Weltmarktpreise beeinflussen. Gerade die aermeren Laender dieser Welt haben so die Gelegenheit preisguenstig das lebensnotwendige Getreide aus der Russischen Foederation zu importieren und sind nicht mehr auf Getreideimporte zu Wucherpreisen aus den kapitalistischen Laendern angewiesen.
    Geändert von ABAS (18.01.2024 um 09:43 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Euer Nest ist so verschissen und verranzt - das kann man beim besten Willen nicht noch mehr beschmutzen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich viele Jahre lang auch ein auf Linie gebrachter brd-Depp war, der ebenso wie die heutigen Trottelschafe das Lied des "bestesten Deutzland aller Zeiten" sang.

Aber ich habe mich weiterentwickelt und bin nicht auf der Stufe der Systemtrottel stehengeblieben. Ich habe den Laden durchschaut und kollaboriere nun ausschließlich mit Deutschland.
    "Euer Nest" - diese Formulierung ist entlarvend! Unser Deutschland ist nicht dein Deutschland. Unser Nest ist nicht dein Nest.

Dann hast du ab sofort eben als externer Nestbeschmutzer zu gelten! Nur wir selbst haben das Recht, unser Nest so zuzuscheißen und zu verranzen, wie wir es wollen! Du bist ein Fremder in unserem Land - und von dir lassen wir uns weder anscheißen noch dulden wir, dass du auf unser Land scheißt!

Du bist definitiv ein Kandidat für die "freiwillige" Migration in Richtung Moskau!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Gegenfrage: Wer finanziert den die Russen?

Ohne dein und mein Steuergeld und die gemachten Schulden stünde die Ukraine längst nackt da. Die Prokopfverschuldung in dieser BRD nähert sich rasant den 30.000 Euro.
    Die elenden Gestalten, die hier für die Ukraine trommeln, die zahlen keine Steuern.
    Dementi lebt vom Staat, wie auch andere Sozialleistungsempfänger.
    Die anderen werden wohl Bürgergeld bekommen, also zahlen sie auch nichts.
    Schon der Gedanke, die Ukraine sei ein Staat, zeigt, nichts in der Schule gelernt. Ein Staat muss sich selbst finanzieren, Im Frieden und im Krieg, ansonsten ist er nur ein Protektorat der Geldgeber

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Bei dir muss ich irgendwie andauernd an den irakischen Propagandaminister Bagdad Bob denken
    Gegen den hättest du vielleicht die Chance gehabt, argumentativ zu bestehen.

Gegen mich bist du hingegen chancenlos...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du antwortest mir jedes mal, ich würde zu kurz denken, falsche Schlüsse ziehen usw. Das ist dein erster Standardsatz.

Vielleicht bist du es ja auch, der hier permanent zu kurz denkt und falsche Schlüsse zieht.

Du gibst dir doch hier die Antwort schon selber, warum das wahrscheinlich Unsinn ist, was du schreibst, wenn du das mit der Realität abgleichst.

Russland hatte ja zu Beginn schon die Lage so eingeschätzt, dass die Ukrainer freiwillig bei ihrer Entnazfizierung und Entwaffnungen mithelfen. Nur deswegen rollte man auf Kiew zu, nur deswegen nannte man die Sache eine Sonderoperation. Man dachte, wenn man eine Drohkulisse aufbaut, dann wird die Regierung fliehen, die Ukrainer putschen, die Ukrainer ihre Waffen niederlegen und die Russen als Befreier feiern oder ähnliches. Man hatte wahrscheinlich Agenten vor Ort usw., die allesamt im Vorfeld offenbar dem Kreml dummes Zeug erzählt haben. Professor Rieck hatte das recht früh schon sehr gut spieltheroetisch erklärt.

In der Ukraine gibt es ganz offenbar einen massiven Widerstandswillen der nicht einfach damit erklärbar ist, dass es Druck von oben gibt. Das widerspricht auch an anderer Stelle wieder der eigenen russischen Propaganda, die ja die Geschichte erzählt, dass die Ukraine voll mit antirussischen Nazis sei. Deswegen muss man sie ja auch entnazfizieren. Also auch hier wieder Widersprüche noch und nöcher.

Lange Rede kurzer Sinn, der Drops ist gelutscht. Der Widerstandswillen ist da. Wenn sich ukrainische Kollaborateure finden, die sich mit Sicherheit finden, dann werden die eben von den Ukrainern als Feinde angesehen und ebenso bekämpft. Was ja auch schon geschehen ist. Der Partisanenkrieg läuft ja auch schon lange, auch neben dem "normalen" Krieg. Wenn irgendwo irgendwas im Hinterland in die Luft fliegt oder bombardiert wird. Eisenbahnen, Autos, Flughäfen, Kommandoposten...dann ist das oftmals auch durch die Informationen von Partisanen möglich gewesen.

Unter dem Strich glaubst du einfach, dass es keinen ausreichenden ukrainischen Widerstandswillen der Ukrainer gäbe. Ich glaube das schon. Und ich glaube auch, dass der sogar höher ist als zu Kriegsbeginn, weil der Hass auf die Russen noch gewachsen ist.
    Eine ganz hervorragende Entgegnung auf das Posting von Larry Plotter!

ER ist es, der höchstwahrscheinlich die falschen Schlüsse aus den letzten 24 Monaten Ukrainekrieg zieht...

Welches Szenario eintreten wird... wir alle dürfen gespannt sein und uns dann in der Nachbetrachtung darüber ereifern.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die "Exilregierung" wird als Schoßhündchen von Nato, USA und EUdSSR in fremden Dienst ein wohlversorgtes Partyleben weitab von Hunger, Dreck, Kälte und Gefahr führen und hoffen, dass es noch genug Idioten gibt, die für sie und ihre Fettlebe die Knochen hinhalten.

Die Hoffnung wird aber leider trügen und mittelfristig droht dem einen oder anderen ein Pierre-Laval-Schicksal.
    Pierre Laval war seiner Zeit politisch weit voraus. Er wusste, dass ein kontinentaler Paneuropa-Gedanke zu jener Zeit nur unter der Führung der Deutschen gelingen würde.

Zur Zeit Napoleons hätte das unter der Führung Frankreichs gelingen können...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer