+ Auf Thema antworten
Seite 96 von 114 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 98 99 100 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 951 bis 960 von 1135

Thema: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

Mitglied

Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Statistik ist in solchen Fällen sinnlos. Es reicht schon, wenn ein armer EGolf mal eine längere Strecke fahren muss...und liegen bleibt.
    Schon bei kurzen Strecken muss man planen...
    Welcher normale Mensch will sich 24 St überwachen lassen? Fernabschaltung, Kontrolle...auch bei zu schnellem Fahren ist die Konsequenz.
    Deswegen lieben die Grünen auch EAutos....weil der Staat diese Autos fernsteuern kann.
    Deswegen würde ich niemals ein EAuto kaufen...
    Aber auch Olliver wird die Rechnung später bekommen, wenn die ersten Defekte ohne Garantie zu bezahlen sind.
    Bei meinem Arbeitsauto, einem DB 320 CDI gab es nur wenige Defekte....fast alle mit elektronischen Bauteilen.
    Nach 385 000 Km habe ich ihn abgegeben. Den Turbolader musste ich auch schon ersetzen, nicht weil er defekt war, sondern weil die elektronische Steuerung versagt hat.
    Dieses Bauteil gabe es nicht einzeln. Das Sensoren immer irgendwann versagen weiß auch jeder, der ein Auto hat.
    Die Komponenten von Tesla sind extrem teuer...und auch später kaum erhältlich, weil sie in der Produktion verändert werden, weil Bauteile, Chips, von den Herstellern abgekündigt werden...
    Aber da hat der gewöhnliche EFahrer keine Ahnung von
    Die Autoverleiher geben ja ihre Stromerflotte auf. Sixt bietet keine Teslas mehr an. Hertz stößt auch massiv ab.
    Für die ist der Unterhalt und Reparatur zu teuer, das Auftanken zahlt ja der Kunde.

Nicht alle sind halt so schlau wie Olliver.
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Elektroautos: die Zulassungssieger 2023

Das Jahr 2023 ist Geschichte und somit ist es Zeit für Statistiken. Wir möchten selbstverständlich wissen, welche Elektromodelle und -marken bei den Neuzulassungen die Nase vorne hatten.

Das Model Y von Tesla war in Deutschland das am häufigsten zugelassene Elektroauto 2023

Das KBA veröffentlich regelmäßig diverse Statistiken, aus denen sich alles nur Denkbare ablesen lässt.
    ...
    Was die Modelle betrifft, so steht wiederum Tesla mit dem Model Y ganz oben am Siegertreppchen, gefolgt von VW ID.4 bzw. ID.5 und dem Skoda Enyaq. Die weiteren Top-Ten-Plätze gehen an die Modelle Fiat 500, VW ID.3, Audi Q4, Seat Born, Tesla Model 3, BMW X1 und Mini.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Die Autoverleiher geben ja ihre Stromerflotte auf. Sixt bietet keine Teslas mehr an. Hertz stößt auch massiv ab.
    Für die ist der Unterhalt und Reparatur zu teuer, das Auftanken zahlt ja der Kunde.

Nicht alle sind halt so schlau wie Olliver.
    Reparaturen?
    Glaub ich eher nicht,
    da fällt in deren Haltezeit ja wohl fast nix an!

Die haben sich geärgert,
    weil TESLA die Preise gesenkt hat,
    und ihre Kalkulation umgeworfen haben,
    verständlich,
    ich hab mich auch kurz geärgert,
    aber nur kurz.

Der Fahrspaß entschädigt halt!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Der Fahrspaß entschädigt halt!
    Würde mich interessieren was für Fahrspaß? Halt mal den Unterschied in Beziehung Fahrspaß gegen über einen ordentlich PS-Starken Verbrenner. ????

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Würde mich interessieren was für Fahrspaß? Halt mal den Unterschied in Beziehung Fahrspaß gegen über einen ordentlich PS-Starken Verbrenner. ????
    Gammeln an der Ladestelle! Kann doch Spbass machen.

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Oliver meint es ja nicht im ernst. Er braucht hier lediglich ein Schulterklopfen von gleichgestörten.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Gammeln an der Ladestelle! Kann doch Spbass machen.
    Hätte mal seine Meinung gelesen. Weil es ein Auto ist das halt nur so vor sich hin summt ( wie eine Straßenbahn) und das ist es gewesen. Bin schon mal so ein E-Gerät gefahren, nur um es mal zu testen. Also
    mit laden und so das brauchte ich zum Glück nicht, ist nur eine kurze Testfahrt gewesen. Hat mich nicht vom Hocker gerissen, gut es fährt, mehr aber auch nicht. Mir fehlt halt der Sound eines Autos und die
    echten Pferdestärken( 200 PS wie bei meinen Verbrenner)) unter der Haube. Bei diesen E-Autos hört man ja nur die Windgeräusche und spürt die Schlaglöcher.......

Hätte mal seine Meinung gelesen. Weil es ein Auto ist das halt nur so vor sich hin summt ( wie eine Straßenbahn) und das ist es gewesen. Bin schon mal so ein E-Gerät gefahren, nur um es mal zu testen. Also
    mit laden und so das brauchte ich zum Glück nicht, ist nur eine kurze Testfahrt gewesen. Hat mich nicht vom Hocker gerissen, gut es fährt, mehr aber auch nicht. Mir fehlt halt der Sound eines Autos und die
    echten Pferdestärken( 200 PS wie bei meinen Verbrenner)) unter der Haube. Bei diesen E-Autos hört man ja nur die Windgeräusche und spürt die Schlaglöcher.......
    Lusche!

550 PS,
    da geht was!

Von wegen Straßenbahn,
    nur ein Audi etron hat mal so Geräusche gemacht.

Sonst keiner.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Lusche!

550 PS,
    da geht was!

Von wegen Straßenbahn,
    nur ein Audi etron hat mal so Geräusche gemacht.

Sonst keiner.
    Dir lege ich auch heute mal wieder nur eine Nachricht aus dem Traumland er Elektrifizierung des Verkehrs vor.

Etwa 1000 Elektrobusse waren wegen der Temperaturen in Oslo nicht einsetzbar....

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dann machst du halt mal ne Probefahrt mit dem 1000 PS-Tesla.
    Damit du das mal erleben kannst.

Aber VORSICHT!

Mitglied

Vorhin kam im WDR ne Sendung "Deutschland aus dem All" (oder so).
    Da haben sie den größten Solarpark Deutschland gezeigt und waren ganz Stolz dass er für eine Grossstadt Strom erzeugen kann.

Wenn man sich die Dimension mal anschaut, kann es einem echt bange werden.

Ach ja, und die vollgepflasterte Nordsee war auch dabei ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer