Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
Die Hölle hat offene Grenzen.
Elektroautos: die Zulassungssieger 2023
Das Jahr 2023 ist Geschichte und somit ist es Zeit für Statistiken. Wir möchten selbstverständlich wissen, welche Elektromodelle und -marken bei den Neuzulassungen die Nase vorne hatten.
Das Model Y von Tesla war in Deutschland das am häufigsten zugelassene Elektroauto 2023
Das KBA veröffentlich regelmäßig diverse Statistiken, aus denen sich alles nur Denkbare ablesen lässt.
...
Was die Modelle betrifft, so steht wiederum Tesla mit dem Model Y ganz oben am Siegertreppchen, gefolgt von VW ID.4 bzw. ID.5 und dem Skoda Enyaq. Die weiteren Top-Ten-Plätze gehen an die Modelle Fiat 500, VW ID.3, Audi Q4, Seat Born, Tesla Model 3, BMW X1 und Mini.
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Hätte mal seine Meinung gelesen. Weil es ein Auto ist das halt nur so vor sich hin summt ( wie eine Straßenbahn) und das ist es gewesen. Bin schon mal so ein E-Gerät gefahren, nur um es mal zu testen. Also
mit laden und so das brauchte ich zum Glück nicht, ist nur eine kurze Testfahrt gewesen. Hat mich nicht vom Hocker gerissen, gut es fährt, mehr aber auch nicht. Mir fehlt halt der Sound eines Autos und die
echten Pferdestärken( 200 PS wie bei meinen Verbrenner)) unter der Haube. Bei diesen E-Autos hört man ja nur die Windgeräusche und spürt die Schlaglöcher.......

Vorhin kam im WDR ne Sendung "Deutschland aus dem All" (oder so).
Da haben sie den größten Solarpark Deutschland gezeigt und waren ganz Stolz dass er für eine Grossstadt Strom erzeugen kann.
Wenn man sich die Dimension mal anschaut, kann es einem echt bange werden.
Ach ja, und die vollgepflasterte Nordsee war auch dabei ....