User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
![]()
Geschäftsmodell Daten Sammeln und nicht gute Autos bauen Eine Betriebswirtschaftliche Null ist das ganz Modell.
Dauernd nahe zu Pleite ist Tesla 29.06.2022
Die aktuelle Situation bei Tesla
"Die letzten beiden Jahre waren ein absoluter Alptraum", kommentiert Elon Musk im Interview den aktuellen Stand der Dinge, "und wir sind noch nicht aus der Situation heraus". Wie allen Autoproduzenten machen Tesla die unterbrochenen Lieferketten zu schaffen, dazu kommen die Corona-Pandemie mit den deshalb unterbrochenen Produktionen. "Die Frage ist, wie wir die Fabriken am Laufen halten können, damit wir die Menschen bezahlen können und nicht bankrott gehen.", so Musk unerwartet deutlich. Wie als Beweis dient die im Hintergrund des Video-Interviews unverändert stillstehende Produktionslinie des Werks in Austin/Texas. "Diese Fabrik verliert genau jetzt irrsinniges Geld", sagt Musk.
...................................
"Dasselbe gilt für Berlin" (Gigafactory Grünheide, Anm. d. Red.), "wobei Berlin in einer etwas besseren Position ist, weil sie mit den 2170er Zellen starteten. Berlin und Austin verlieren gerade Milliarden an Dollar, es sind gigantische Geldverbrennungsmaschinen. Weil es eine riesige Investition gab und aktuell praktisch keinen Output". Und weiter: "Es ist mehr Aufwand, diese Fabriken in Produktion zu halten als es war sie zu bauen".
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
[Links nur für registrierte Nutzer]: Rein elektrisch betriebene Autos machen mit gut 1,3 Millionen nur einen Anteil von knapp 2,7 Prozent des aktuellen Fahrzeugbestandes in Deutschland aus.
und Verschleuderung von Steuergeld: Milliarden für die Verkehrswende, E-Autos werden vor allem gekauft, wenn's Geld vom Staat gibt
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ein schwules Elektro-Automobil kommt mir nicht ins Haus!
Mir reichen als Akkus die beiden John Deere StrongBox in meinem Landrover. Das Doppelbatteriesystem habe ich selbst nachgeruestet. Dazu musste ich wg. der Groesse der StrongBoxes den oberen Rand des Batteriekastens mit der Flex einschneiden und hochbiegen, um die beiden Akkus nacheinander von oben einzusetzen.
Die Akkus sind auf einer Edelstahl-Bodenhalterung fixiert, die ich aus England gekauft und vorher in den
Batteriekasten eingebaut habe. Das Doppelbatteriesystem ist in Reihe ueber einen Trennschalter ("NATO Knochen") aus NVA Bestaenden manuel schaltbar.
Im Standbetrieb kann ich eine der beiden Akkus durch externe Verbraucher vollstaendig leersaugen und dann mit der getrennten, vollen Batterie, starten. Im Fahrbetrieb werden beide Akkus geladen. Das System ist robust, sicher und stoerungsfrei!
Der Pruefer vom TUEV Nord war von meiner Konstruktion und der sorgfaeltigen Einbauarbeit begeistert.
Original-Batterien von John Deere
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (07.01.2024 um 08:51 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!