User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das ist eigentlich egal. Also wir können darüber spekulieren, werden aber nicht zu einem objektiven Ergebnis kommen. Objektiv festzuhalten ist nur eines, nämlich, dass sie direkte Nachbarschaft Russlands von Russland abwendet und sich dem Westen zuwendet. Und zwar ohne vorher erobert und besetzt worden zu sein. Das ist eine objektive Tatsache die eben nur den Schluß zulässt, dass Russland, wenn es sich selbst als Großmacht definiert und seinen Machtbereich oder seinen Vorhof absteckt ganz offensichtlich etwas falsch gemacht hat und die Kontrolle verloren hat.
Das ist halt einfach so. Kann man sehen. Ganz objektiv. Der Westen zieht diese Staaten an. Strahlt also heller als Russland selbst. Wahrscheinlich in vielerlei Hinsicht. Mehr Geld, mehr Wohlstand, mehr Freiheit, mehr Sicherheit....mag alles sein, vielleicht stimmt davon objektiv auch nur die Hälfte. Das werden wir aber nicht klären können.
Die einfache Wahrheit ist, Russland als Großmacht hat offenbar versagt, weil es entweder nicht attraktiv genug ist oder die Geheimdienste versagt haben, diese Staaten an sich zu binden.
Genau deshalb scheitert die Politik Putins in der Ukraine und seine Migrationspolitik von Zentralasiaten nach Russland.
Der Selbstmordattentäter von Kerman war Tadschike.
Derzeit kommen viele Tadschiken mit falschen Pässen über die Ukraine, Weißrussland etc. in die BRD.
Diese Zentralasiaten haben sich besonders beim vergewaltigen von osteuropäischen und deutschen Frauen hervorgetan. Nicht mal russische Frauen waren sicher.
Seine ganze Weltauffassung beruht auf Lügen und Traumtänzerei.
Geändert von Panther (06.01.2024 um 17:46 Uhr)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Mir ist auch schleierhaft, warum das so schwer zu verstehen ist.
Russland will Großmacht sein, definiert seine Vorhöfe und übernimmt damit Verantwortung.
Wenn diese Vorhöfe aber nicht so wollen wie Russland will, dann gibt Russland die Verantwortung ab und erklärt, die CIA habe Schuld, der viele Dollar habe Schuld, die blendende Westpropaganda habe Schuld....
Ja, dann muss Russland als verdammte Großmacht die es sein will eben seinen Geheimdienst schicken, seine Rubel reinpumpen und bessere Propaganda machen.
Die Verantwortung abzugeben und mit dem Finger in die andere Richtung zu zeigen ist einer Großmacht ziemlich unwürdig. Das kann man ja nicht ernst nehmen.
Und deswegen, Vorgeschichte hin oder her, ist es vor allem russisches Versagen, dass es überhaupt zu dem Krieg aus russischer Sicht kommen musste.

Herrenmensch, Russland hat genug "Propaganda" gemacht, dass der ganze Osten und Süden der Ukraine mit euch Homos und eurer EU nichts zu tun haben wollte. Sondern weiterhin mit Russland. Wie hat das blutig an die Macht geputschte Nato-Regime reagiert? Richtig: Mit offener Gewalt und einer Politik der ethnischen Säuberungen. So sieht eure sogenannte "Softpower" in der Realität aus.
Und jetzt bekommt ihr halt ordentlich was auf den Kopf dafür. Wer nicht hören will, muss halt fühlen. Aber das alles hatten wir hier schon so oft und die Tatsache alleine, dass du meinst so zu tun, als sei das alles nicht passiert, spricht Bände. Ebenso, wie du hier wie eine gesprungene Schallplatte immer und immer wieder ein und die selben Phrasen repetierst, die sich deiner Meinung nach ganz besonders schlau und moralisch anhören. Wie gesagt: Wer nicht hören will ...
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Herrenmensch du musst mal runterkommen von deiner sichtweise weil bevor Länder sich irgendeinen Partner suchen gab es eine Vorgeschichte ich betone Vorgeschichte ich betone Vorgeschichte ich betone Vorgeschichte
Die Vorgeschichte bedeutet man hat erst geputscht damit man in diesem Land willige Politiker findet die gleich eine NATO-Mitgliedschaft beantragen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Er und die Globohomo-Gutmenschen sind die gleiche Sorte Mensch. Das sind zwei Seiten ein und derselben Medaille und so denken sie auch im Kern identisch, mit den gleichen Verhaltensmustern, dem gleichen Gehabe. Und ja, beide sehen sich natürlich als Herrenmenschen an, die einen weniger offen, die anderen mehr. Aber unterm Strich glauben sie halt, dass sie Sonderrechte hätten, deswegen sind solche Sachen auch keine Vertragsbrüche für sie, sondern ihr Recht. Nach dem Motto: Recht ist, was IHNEN nützt.
Und deswegen sage ich ja: Wer nicht hören will, der muss fühlen. Die Zeit der netten Worte ist vorbei.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 68 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 68)