User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Geändert von MANFREDM (06.01.2024 um 10:47 Uhr)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Falls Du es richtig bemerkt hast, habe ich dies explizit erwähnt - wobei Du bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor (auch wenn nicht immer legal) diese Funktionen deaktiveren kannst. Versuche ´mal bei Deinem Tesla die Überwachungsfunktionen abzuschalten (oder, weil nicht legal von einem guten ITler abschalten zu lassen) - viel Spaß dabei.
Außerdem hast Du - wobei ich dies für die Zukunft auch im Verbrennerbereich nicht ausschließen würde - die sogenannte Over-the-Air-Update Funktion bislang nur im batterieelektrischen KFZ-Bereich und gerade diese Option ist es, welche eines lückenlose Überwachung ermöglicht.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Je nach Hütte und Umfang bist Du da schnell im dreistelligen Eurobereich im Monat
Der "schlaue" Mensch wartet in der Regel nicht bis es anfällt - sondern bevor der Schaden eintritt - ist dann in der Regel deutlich günstiger.
Spielt aber am Ende keine Rolle - die Wartungs- und Instandhaltungskosten fallen in der Regel immer an und auch die bezahlt man als Eigentümer aus eigener Tasche.
Sicher kann man ein Teil dieser Kosten auf die Nebenkosten und damit auf den Mieter abwälzen - aber eben nur ein Teil und wenn man dies dann gegen fiktiven Miete rechnet, dann ist die Differenz doch erheblich geringer.

Mal wieder typisch deutsch: Nur das Negative betrachten. Schon mal dran gedacht, dass Tesla die einzigen Autos baut, die so gut wie diebstahlsicher sind, weil diese im Falle des Falles unbrauchbar wären? Man wird sie auf jeden Fall aufspüren können. Geklaute Teslas können de facto nie mehr gefahren werden.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)