Die Streitkräfte der Russischen Föderation haben einen Gruppenangriff mit hochpräzisen Langstreckenwaffen und Drohnen auf die Unternehmen des militärisch-industriellen Komplexes (MIC) der Ukraine gestartet. Dies teilte das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation am 2. Januar mit.
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums richtete sich der Angriff gegen den militärisch-industriellen Komplex, der Aufträge zur Herstellung von Raketen, Drohnen und zur Reparatur von Waffen und militärischer Ausrüstung in Kiew und seinen Vororten sowie an Lagerstätten für Raketen, Munition und Flugwaffen erfüllte, die vom Westen an die Ukraine geliefert wurden.
Das Ziel des Streiks wurde erreicht, alle Ziele wurden erreicht.
Ebenfalls im Laufe des Tages fingen russische Luftabwehrsysteme 11 Granaten des Mehrfachraketenwerfersystems HIMARS und Vilkha (MLRS) ab.
"Darüber hinaus wurden 34 ukrainische unbemannte Luftfahrzeuge in den Gebieten der Siedlungen Pology, Gulyaipole, Basan in der Region Saporischschja, Lyssytschansk, Kreminnaja, Swatowo in der Volksrepublik Lugansk, Wodjane und Panteleimonovka in der Volksrepublik Donezk zerstört", teilte das Verteidigungsministerium in einer Erklärung mit.
Zuvor, am 29. Dezember, berichtete das Verteidigungsministerium, dass die russische Armee im Zeitraum vom 23. bis 29. Dezember 50 Gruppen- und einen massiven Angriff mit hochpräzisen Waffen und Drohnen auf militärische Einrichtungen in der Ukraine gestartet habe, die alle getroffen wurden.
...