User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |


In Spanien hat er auch " Werbung " dafür gemacht !
Das dollste , bei Tod des Söldners sollte es 140 000 Euro geben , wo wollte er das Geld denn hernehmen , er kann ja noch nicht mal seine eigenen Soldaten bezahlen , also jene 500 000 die er mobilisieren möchte !
Nur , es gibt weder Geld noch Leute , die Ukraine ist pleite und neue Gelder , außer das letzte von den Amis , sind nicht in Sicht !
Da kommt er dann mit der Drohung um die Ecke keine Renten und Gehälter mehr zu zahlen , wie damals im Donbass !
Man erinnere sich ?
Der Militaerschlag heute gegen Banderastan soll schon massiv gewesen sein. Habe das auch als Botschaft Putins an den Westen verstanden.
Ernsthafte Verhandlungen mit Putin oder die Ukraine wird immer mehr Gebiete verlieren.
Ich denke, dass Putin sogar in einigen Punkten nachgeben wuerde ? Zum Beispiel bei Odessa, das er weiterhin der Ukraine belassen koennte ?
Bedingung waere aber die Demilitarisierung und Denazifizierung der Ukraine. Machtwechsel in Kiev. Keine EU und NATO in der Restukraine sowie neutraler Status der Restukraine.
Glaube nicht, dass Russland die gesamte Ukraine besetzen will, weil failed state und Fass ohne Boden. Die Restukraine waere wie ein Klotz am Bein.
13:36 Uhr, 29.12.2023
Russische Truppen haben Flugplätze und Arsenale der ukrainischen Streitkräfte angegriffen
Verteidigungsministerium: Russische Streitkräfte haben in einer Woche 51 Angriffe auf ukrainische Militäreinrichtungen geflogen.
Quelle:MOSKAU, 29. Dezember — RIA Novosti.
Russische Truppen haben innerhalb einer Woche mehr als 50 Angriffe auf militärische Einrichtungen der ukrainischen Streitkräfte, darunter Flugplätze und Arsenale, geflogen, berichtete das Verteidigungsministerium in Zusammenfassung über den Verlauf der Spezialoperation.
«
"In der Zeit vom 23. bis zum 29. Dezember haben die Streitkräfte der Russischen Föderation 50 Gruppen- und einen massiven Angriff mit hochpräzisen Waffen und unbemannten Luftfahrzeugen auf Objekte des militärisch-industriellen Komplexes, militärische Flugplatzinfrastruktur, Arsenale sowie Lagerstätten durchgeführt: Artilleriemunition, unbemannte Boote, Waffen und Treibstoff für militärische Ausrüstung", heißt es in der Publikation.
Darüber hinaus hat das Militär die Standorte von Einheiten der ukrainischen Streitkräfte, nationalistischen Formationen und ausländischen Söldnern angegriffen.
"Alle benannten Einrichtungen sind betroffen", betonte das Ministerium.
Am Freitag berichteten ukrainische Medien von Explosionen in vielen Städten, darunter Kiew, Dnipropetrowsk, Charkow und Lemberg. Darüber hinaus waren Explosionsgeräusche in der Region Chmelnyzkyj, Odessa und Konotop in der Region Sumy zu hören. Später kündigte der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Waleri Saluschnyj, einen Angriff auf militärische, industrielle und Infrastruktureinrichtungen an.
Die russische Armee greift seit dem 10. Oktober letzten Jahres regelmäßig die ukrainische Rüstungsindustrie, das Militärkommando, Kommunikations- und Energieeinrichtungen an.
Wie von Wladimir Putin angekündigt, war der erste Angriff eine Reaktion auf den Terroranschlag auf die Krim-Brücke und andere Angriffe auf die zivile Infrastruktur in Russland. Seitdem ertönt jeden Tag eine Luftschutzsirene in den ukrainischen Regionen, manchmal im ganzen Land.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Infografiken
Karte der Spezialoperation der russischen Streitkräfte in der Ukraine für den 28.12.2023
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)


Bei zivilgebäuden wäre ich mir nie so sicher ob es nicht ein militärisches Ziel ist dass man einfach wegen der Tarnung gerne wählt.
Also ich vermute mal dass Russland in der hauptsache zwei bis drei aufklärungsmöglichkeiten durchführt erste die Satellitenaufklärung die zweite die Drohnenaufklärung und eine dritte mit Informanten die sich unter das ukrainische Volk mischen oder dort schon länger leben.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“




In einem Krieg kann es niemals zu 100 % perfekt verlaufen. Menschen machen Fehler und es koennen dabei auch eigene Leute zu Schaden kommen.
In der IDF ist man sich dessen schon bewusst.
Der Krieg ist brutal und es kommen Menschen um.
Das Problem ist, dass israelische Reservisten fuer diesen Haeuserkampf gar nicht richtig ausgebildet worden sind. Teilweise ist man in Nahkaempfe verwickelt. Ueberall lauern Sprengfallen und Hinterhalte...
Da hat die IDF in der Ausbildung grob fehlerhaft gehandelt. Israel muss dafuer im Moment einen hohen Preis bezahlen.
Mir waere es lieber, man koennte Vollprofis, wie von Wagner, mit dem russischen Terminator und T-90 M Proxy plus Alligator da nach Gaza reinschicken.
Die wissen, wie man richtig kaempfen muss.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 50 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 50)