User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6297 von 21636 ErsteErste ... 5297 5797 6197 6247 6287 6293 6294 6295 6296 6297 6298 6299 6300 6301 6307 6347 6397 6797 7297 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.961 bis 62.970 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der Bundeswehr-Generalmajor Christian Freuding gibt mit seinen Worten das wieder, was ich einst, vor vielen Jahren, laufend vortrug, und damals von den sog. guten Blättern als Unsinn betrachtet wurde. Bitte beachten, der Bundeswehr-Generalmajors Christian Freuding verwendet dazu eigene Worte, ich bin kein Bundeswehr-Generalmajor und darf daher alles demotischer vortragen:

In 1999 schrieb ich bereits von der
    # Phase 1 (Jugoslawiens Bombardierung, Vorbereitung auf Phase 2)
    # Phase 2 (aktuelle Ereignisse in Neurussland)
    # politischer Mäeutik [Einsatz der sog. guten Journalisten und Zeitungen als Multiplikatoren, ohne dass dieser Kreis auch nur erahnt was sie betreiben (siehe hierzu meine früheren Kommentare)]

Es war erklärtes Ziel gewisser Westmächte, auch Deutschlands, auch wenn es vor laufender Kamera die zaghafte Jungfrau angibt zu sein (und im Schatten seiner Täuschungsversuche Pakete aus dem Hut zieht wie 100 Mrd. WUMS für die Waffenindustrie, um diese Waffen in der Ukraine gegen Russland einzusetzen.

Deutschland weiß zu genau, dass die deutsche Wirtschaft den Bach abgehen werde, da es nicht mehr wie bisher Rohstoffe aus Russland BILLIGST beziehen könne, wobei selbstschuldnerisch, und diese nun aus den USA mit bis zu fünffach höheren Preisen, also preiswert, erhalten soll.

Man wollte Russland in die Ecke drängen, einen neuen Yelzin anstatt Putin aufsetzen, das Land, das reichste Land der Erde, ausplündern, und am Ende auch noch zerstückeln.

Daher hat Deutschland nur eine Option, sich mehr und mehr am Krieg gegen Russland zu beteiligen, um es aus seinen historischen Gebieten zu verdrängen: es locken die dauerhaften TIEFPREISE von Erdöl, Erdgas, Fette und Getreide, ein Traum, den Deutschland bereits 1910 träumte, und es auch wieder und wieder aussprach. Wohl auch deshalb ist es nie zum Versuch der Schaffung eines europäischen Hauses (Gorbatschow) gekommen, wohl auch deshalb bleibt die Türkei vor den EU-Toren stehend gelassen, wohl auch deshalb hat sich das UK entschieden, aus der EU zu gehen.
    --
    29.12.2023
    Deutscher General mit bitterem Russland-Fazit: „Das haben wir nicht so gesehen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --
    Nach Einschätzung des Bundeswehr-Generalmajors Christian Freuding sind beim Blick auf den Ukraine-Krieg manche russische Fähigkeiten anfangs nicht erkannt worden.

Wir haben die Durchhaltefähigkeit der Russen am Anfang nicht so gesehen, wie wir sie heute beurteilen“, sagte der Leiter des Ukraine-Lagezentrums im Verteidigungsministerium der „Süddeutschen Zeitung“.

„Wir haben auch nicht gesehen, dass ihnen gelingen wird, was wir jetzt klar beobachten: Dass sie ihren militärisch-industriellen Komplex hochfahren, ausbauen, Produktionskapazitäten, trotz des drakonischen Sanktionsregimes, steigern.“

Man habe vielleicht nicht gesehen oder nicht sehen wollen, dass sie in der Lage seien, von Verbündeten weiterhin versorgt zu werden. „Sei es Nordkorea, sei es China, auch Staaten aus dem globalen Süden. Und wenn diese Staaten nur Kühlschrank-Beleuchtungen liefern, die dann zu militärischen Zwecken verwendet werden können.“
    --

Kommentar:

Meine Ansichten sind bekannt:
    Nach Maidan und NULAND wurde der in der TV-Serie zum Präsidenten ausgebildete Strohmann und Jude Zelenskiy als Präsident aufgestellt. Kein anderer hätte die Erwartungen so gut erfüllen können wie diese Type, und in Verbindung zu seinem religiösem Cousin Blinken ("ich komme als Jude", bedeutet ich komme nicht als US-Außenminister, daher widerlich und abzulehnen) alles andere als gut für die Region, wohl gut für ihn, und den Westen insgesamt, welches nunmehr seit Jahrhunderten gewohnt ist zu nehmen. Beispiel dazu der Umgang Frankreichs mit seinen "Geschäftspartnern" in Westafrika und der Uran-Schöpfung bzw. dessen, was Frankreich bezahlt: NICHTS bzw. Centbeträge)

Etc.
    --
    Setzen Sie diesen Strohmann mit mehreren Reisepässen ab, er hat schon Hunderttausenden jungen Männern den Tod gebracht, und für sich in der Zeit Geld gehortet und sich un den USA Luxushäuser gekauft.

Stürzen Sie ihn, und retten Sie Ihre Heimat.
    --
    29.12.2023
    Deutscher General mit bitterem Russland-Fazit: „Das haben wir nicht so gesehen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --
    Ich stehe diesen Ausführungen recht kritisch gegenüber, halte sie in ihrer Aussagen und Einschätzungen zu den jüngsten Geschehnissen in der Ukraine auch für einseitig interpretiert.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Du immer mit deinen seltsamen Suggestivfragen ........

Es dürfte der gleiche Grund sein wie in den USA, wo für viele Randgruppen oder Schwarze die US-Armee eine letzte Ressource und Rettung für Integration und gesellschaftlichen Aufstieg bedeutet. Oder eine Krankenversicherung zu besitzen.

Oder meinst du, die aus den US-Reichenvierteln dienen in der US-Armee oder gehen an die Front.
    Richtig. Aber in den USA wird gerade kein Krieg geführt, in der Ukraine schon. Und in Russland nennt sich das militärische Spezialoperation.

Was war daran nun suggestiv? Es ging gerade darum, dass in der Ukraine weitere 500.000 Wehrdienstfähige zum Kriegsdienst gezogen werden sollen.

Das nenne ich Wehrgerechtigkeit. Wie nennt man die Rekrutierungskampagnen in Russland? Auch Wehrgerechtigkeit?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ignoriert. Das ist mir ganz angenehm, weil ich ihm dadurch antworten kann, ohne das er dann das Ganze in einen nervigen Kack umwandeln kann. Und die anderen Nutzer können meine Antworten an ihn ja trotzdem lesen.

Als wenn sich auch nur IRGENDEINE Sau ernsthaft für seine Ignos interessiert.

Ich hoffe der Strang hier bekommt mal neues Leben. Und der Schwätzer einen eigenen Strang für "Elitäre EU-Phantasten" oder so etwas...
    Das wäre gut , in der Tat !

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    und hetzt alle andere auf, sogar Frauen, sie sollen doch gegen die Russen kämpfen. Selber aber im warmen Sessel sitzen.

Eine erbärmliche Kreatur
    Ebenst , was haben Frauen an der Front zu suchen , okay , wenn sie es freiwillig machen , kein Ding , aber gezwungenermaßen , nein , das muss nicht sein !

Im Hintergrund leisten sie doch auch Arbeit , als Krankenschwestern und so !

Und er selber , nein , er würde samt Familie die " Flitze " machen sollte es eventuell hier mal zu einem Krieg kommen !

Ja, wenn die Deutschen wieder russisch lernen müssen ......
    Das hat euch Deutschen im sowjetisch besetzten Teil Deutschland nachweislich nicht gut getan...

Während wir das Leben frei genießen konnten, wurde euch tagtäglich etwas von einem ominösen Klassenfeind "eingehämmert".

Durch sowjetische Kader-Sprechpuppen vom Schlage eines Karl-Eduard von Schnitzlers.
    Geändert von amendment (29.12.2023 um 11:57 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es sammelt die Giftstoffe aus dem Körper....und konzentriert sie an einer Stelle.
    Jede Funktion des Körpers hat einen Sinn, der man bei Dementi nicht feststellen kann.
    Es sei denn, man steht auf grenzenlose Dummheit.
    Alle seine Prognosen sind nicht eingetroffen...
    Stimmt , da sammeln sich schädliche Bakterien an , aber Sau weh tun die Dinger bis sie aufgeschnitten werden !

Aufruf für Behinderte

Nach dem neuen Gesetz müssen sich alle Personen, die bereits als teilweise wehrfähig anerkannt sind, erneut einer ärztlichen Untersuchung unterziehen. Darüber hinaus muss dieser Vorgang alle sechs Monate wiederholt werden.

Auch Menschen mit Behinderungen der dritten Gruppe werden mobilisiert.

Das bedeutet, dass Menschen mit einem Auge, einer Lunge, einer Niere, ohne Fuß oder ohne Hand nach vorne gebracht werden können. Und auch Zwerge.

Die vollständige Liste der Krankheiten, für die eine Person der dritten Gruppe zugeordnet wird, finden Sie in den Screenshots der Resolution Nr. 10 des Ministerkabinetts von 2015.

Und hier sind einige Krankheiten von dort:

#Fehlen eines Auges, Blindheit auf einem Auge

#Handlähmung, Stumpf der oberen Gliedmaßen, fehlende Finger

#Stumpf des Femurs oder Schienbeins. Verkürzung des Beins um 7 Zentimeter oder mehr

#Fehlen einer Niere, Lunge oder Blase

#Kastration bei Männern

#ein inoperabler Kieferfehler, bei dem eine Person nicht normal kauen kann und an Gewicht verliert

#Kleinwuchs mit einer Körpergröße unter 130 Zentimetern bei Männern und 120 Zentimetern bei Frauen.

#Knie- oder Hüftendoprothese;

#künstliche Herzklappe;

#bilaterale Mastektomie.

Zusätzlich zur Aufhebung des Aufschubs von der Mobilisierung für Personen mit Behinderungen der Gruppe 3 gibt es auch keinen Aufschub für Personen, deren Ehefrau eine behinderte Person der Gruppe 3 ist. Der Gesetzentwurf schlägt vor, einen Aufschub nur für Männer zu belassen, deren Ehefrauen der 1. und 2. Behinderungsgruppe angehören.
    So ist das leider nunmal, wenn man sich gegen einen übermächtigen Feind zu wehren hat.

Wenn erst EU-Truppen in der Ukraine sind, werden all die oben aufgelisteten Gruppen flugs wieder deaktiviert...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Ich meine das Erstaunen darüber, wie stark der weitere Kriegsverlauf - und darauf folgend das Kriegsende - in der Realität doch von den pro-russischen Prognosen abweichen wird.

Mit exakten Prognosen bin ich etwas vorsichtig ich denke mittlerweile es wird nicht die ganze Ukraine okkupiert aber noch weitere russische Gebiete und da meine ich Odessa und Karkhov. Somit denke ich auch wird man die Küste zumachen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Niemals, der macht sich in die Hose.....
    Da kann er sich dann noch si gut verstecken , man wird ihn finden : Immer der Nase nach !

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das wurde letztes Jahr um diese Uhrzeit auch gesagt.
    Sehe ich mir die Ziele an, so scheint es, daß die Russen wahllos Zivilgebäude platt machen.

Es dürfte im Rest der Ukroine bald aussehen wie in Bachmut.

---
    Diesen Eindruck habe ich auch. Russland hat sich längst auf den reinen Terror der Zivilbevölkerung verstiegen, an die militärischen Premiumziele kommen sie dank der westlichen Luftabwehrsysteme gar nicht mehr ran, so muss halt die Zivilbevölkerung dafür herhalten, denn die Luftverteidigung kann nicht überall so engmaschig eingesetzt werden wie rund um die Prioritätsziele.

Aber auch das wird sich im neuen Jahr ändern. Es werden mehr und mehr Luftabwehrsysteme den Luftraum über der Ukraine absichern. Dazu werden sie mit Luftüberlegenheitsjägern westlicher Bauart versehen werden. In den letzten drei Wochen hat Russland acht Jets verloren; das ist erst der Anfang...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer