User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Tja 24/7 in Gefahr zu leben, von einer Drohne, Bombe oder Rakete in Stücke gerissen zu werden, geht an die Substanz. Dieses breite Repertoire an Waffen hatten die Taliban nicht.
Vor allem haben wir jetzt den ersten Krieg, wo tausende Drohnen zum Einsatz kommen. Vor allem die kleinsten unter ihnen sind die tödlichsten für die Infanteristen.
Am Anfang wurden taktische Fehler gemacht. Der Konvoi fand ich gar nicht so schlimm. Einige meinten, das wäre ein Ablenkungsmanöver gewesen, was ich bezweifle. Eher wollte man wirklich frontal auf Kiew marschieren.
Aber nach nicht einmal 2 Jahren, wurden über ne halbe Millionen Ukros außer Gefecht gesetzt. Ohne Bombenteppiche und Shock Awe alá USA. Man sollte mal die Zivilopfer in Gaza und in der Ukraine vergleichen.
Daran erkennt man, dass Moskau die maximalste Rücksicht auf die Zivilisten nimmt.
Die Schrott Ami Panzer, werden zurück gegeben. Nie erreichte Einer die Front
Gas Turbinen, nur mit Flugbenzin zu betreiben, haben weder im Irak noch sonst wo in der Welt funktioniert
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Brennende Abrams bei CNN und FOX machen sich nicht gut.
Mittlerweile will brennt es lichterloh bei den NATO Puppen in Kiew.
40 Millionen Ukrainer müssen kämpfen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Ukraine sollte ihre gesamte Bevölkerung zum Kampf gegen Russland mobilisieren, statt der kürzlich von Präsident Wladimir Selenskyj vorgeschlagenen 500.000, sagte der Gouverneur der Region Nikolaev, Vitaliy Kim.
Der Sekretär des parlamentarischen Nationalen Sicherheitsausschusses der Ukraine, Roman Kostenko, erklärte, dass die Mobilisierungsoffensive notwendig sei, um Opfer zu decken und neue Einheiten zu bilden.
Kim argumentierte jedoch, dass die Einziehung von 500.000 Menschen „nicht genug“ sei und dass die Ukraine mindestens zwei Millionen Freiwillige anziehen müsse. Oder noch besser, schlug der Gouverneur vor, Kiew sollte versuchen, die gesamte Bevölkerung des Landes von 40 Millionen Menschen zu mobilisieren, und behauptete, der Kampf gegen Russland sei dem Zweiten Weltkrieg ähnlich.
Nur zur Erinnerung, dass sagt ein ultrafaschistischer Russenhasser. Damals versprach er die Russen an die Hunde zu verfüttern, jetzt winselt er um den Volkssturm.
![]()




Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Mal ein kleiner Vergleich zur Lagebeurteilung:
Laut Dimitry Medwedjew sind dieses Jahr (bis Stichtag ca. Mitte Dezember) 500.000 freiwillige Vertragssoldaten in die russischen Streitkräfte eingetreten. Täglich melden sich danach circa 1.200 Russen freiwillig (!) für die Armee.
Gleichzeitig ist in der Ukraine die Rede von der Zwangsmobilisierung von 500.000 neuen Soldaten und Soldatinnen, einschließlich Leuten über 60 Jahre, mit einem Bein, Arm, oder Auge, fehlender Niere, Kastration, psychischer Erkrankung, Alkohol- und Drogenabhängigkeit, außerdem Frauen verschiedenen Alters, besonders, aber nicht nur aus medizinischen Berufen. Mit anderen Worten, was noch gehen kann, kann auch kämpfen und sei es auf Krücken.
Auf den Straßen gibt es Straßensperren, Checkpoints, um Vorladungen zu verteilen. Die Menschen gehen vor lauter Angst, zwangsrekrutiert zu werden schon nicht mehr auf die Straße.
Außerdem wird versucht, Emigrierte zurück zu erpressen, mit Verweigerung der Passverlängerung und konsularischer Dienste, Sperrung von Bankkonten, Enteignung von Eigentum, Immobilien. Estland, als bisher einziges EU-Land, hat angekündigt die geflüchteten Ukrainer auszuliefern. Jene werden sich aber sich nicht wie die Schafe ausliefern lassen, sondern in ein anderes EU-Land flüchten.
Derzeit stürmen die Ukrainer im Ausland die Konsulate um noch rechtzeitig die Papiere zu aktualisieren. Auf Telegram findet man Beiträge wo tausende Ukrainer vor den Konsulaten anstehen.
[QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]
Ist das eine peinliche Pleite Politik, für die NATO, EU, Berlin und anderen Kriegs geilen Spinner
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)