User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6071 von 21636 ErsteErste ... 5071 5571 5971 6021 6061 6067 6068 6069 6070 6071 6072 6073 6074 6075 6081 6121 6171 6571 7071 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 60.701 bis 60.710 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sjard
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Aehnlich sieht es mit den Magyaren ( Ungarn ) aus. Sie waren auch ein Turkvolk, das zum Christentum konvertierte.
    Die Magyaren gehören zusammen mit den Finnen in Europa zu der Völkerfamilie der Finnougren. Ein Turkvolk sind Sie nicht.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    In Dortmund war ich auch, aber südlicher Stadtrand deutsch-bürgerlich noch. Nicht Dortmund Nordstadt, da wird es auch übel abgehen.
    Bin nur durchgefahren, die Stadt reizt mich auch nicht. Wenn ich das mit Japan und den osteuropäischen Städten vergleiche, dann ist es eine Schande was aus Deutschland geworden ist.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der hoehere IQ wird auch vererbt. Habe ich selber mehrfach vor allem in juedischen Familien der USA beobachtet.

Vater und Mutter beide in den USA an einer Eliteuni Professoren. 1 Tochter wurde dann ebenfalls Professorin auf Yale. Die Geschwister alles Akademiker mit Topkarrieren.

Das ist nur ein Beispiel von vielen, die ich persoenlich beobachtet habe.

Mit Niedrig-IQ-Leuten aus Afrika und Nahost kann man natuerlich kaum Menschen mit hohem IQ zeugen.

Die BRD wird mit diesem Gen-Pool aus Afrika und Nahost immer mehr zu einem Niedrig-IQ-Land werden und dementsprechend absteigen.
    Einem Juden, der vor dem Holocaust floh war leider der Weg in die USA versperrt, also floh er auf eine Insel, wo nur Schwarze leben. Er wurde dort eine bekannte Persönlichkeit, weil er versuchte, den Einheimischen zu helfen. Vielleicht kennst Du die Geschichte sogar. Er hat dort ein Kind mit einer schwarzen Frau gezeugt. Offenbar waren die Reaktionen ziemlich negativ, also beschloss er als Antirassist, der vor den Nazis floh, allen zu beweisen, dass sämtliche Rassentheorien falsch sind. Und er hat seinen Sohn zu einem Mathematiker erzogen, der Professor in Oxford ist. Also sicherlich ist es sehr entscheidend, was für Eltern man hat.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Die Magyaren gehören zusammen mit den Finnen in Europa zu der Völkerfamilie der Finnougren. Ein Turkvolk sind Sie nicht.
    Ich wuerde mich freuen, wenn du Viktor Orban davon ueberzeugen koenntest. Auch die Finnen sind ein Turkvolk, das im Laufe der Zeit von Sibirien in das heutige Finnland gelangte. Ich verstehe sogar halbwegs Fragmente aus der finnischen Sprache, obwohl ich mich mit dieser Sprache nie befasst habe.

Sjard
    Gast

Ich wuerde mich freuen, wenn du Viktor Orban davon ueberzeugen koenntest. Auch die Finnen sind ein Turkvolk, das im Laufe der Zeit von Sibirien in das heutige Finnland gelangte. Ich verstehe sogar halbwegs Fragmente aus der finnischen Sprache, obwohl ich mich mit dieser Sprache nie befasst habe.
    Wären die Finnen ein Turkvolk, gäbe es dort nicht so viele blonde und blauäugige Menschen. Turkvölker haben bekanntlich durchweg schwarze Haare und oft einen braunen Teint.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Es ist fuer Juden unueblich, dass sie sich mit anderen Voelkern vermischen. Ich glaube gelesen zu haben, dass ihre Stammdaten bis auf wenige Personen beschraenkt ist.
    Es gibt Juden mit blonden Haaren und blauen Augen. Diese Merkmale werden sie sicher nicht von ihren chasarischen Urahnen geerbt haben.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Glaubte ich auch mal.
    Aber es gibt Hinweise, daß Landschaft und Klima viel entscheidender sind über die Generationen betrachtet.

Was wurde denn aus Deutschen im Mittleren Westen der USA oder aus Niederländern in Südafrika?

---
    Das kann ich bei mir selbst schon nach zehn Jahren feststellen. Da brauche ich keine Generationen zu. Von deutschen Grossstädten in ein norwegisches Tal. Und da ändern sich, natürlich mit Anpassungsschwierigkeiten, die Prioritäten, Fähigkeiten und Interessen. Sie passen sich der Natur und dem Lebensraum an.

Und natürlich sehe ich einen mentalen und auch kulturellen Unterschied, zu schon immer hier Lebenden.

Will sagen, der einzelne Mensch kann das spüren. Und er kann auch seine Anpassung spüren. Geht er etwas selbstkritisch, offen und ehrlich mit sich um.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Wären die Finnen ein Turkvolk, gäbe es dort nicht so viele blonde und blauäugige Menschen. Turkvölker haben bekanntlich durchweg schwarze Haare und oft einen braunen Teint.
    Die Finnen sind sogar das Volk mit dem grössten Anteil an Blonden, mehr selbst als Schweden und Norweger.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Wie Wikipedia schreibt, gilt die Annahme als überholt:

Die bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts umstrittene [Links nur für registrierte Nutzer] gilt heute als bewiesen; beide Gruppen stammen demnach von gemeinsamen [Links nur für registrierte Nutzer] und damit [Links nur für registrierte Nutzer] Vorfahren ab. Die Zuordnung der [Links nur für registrierte Nutzer] zu einer größeren [Links nur für registrierte Nutzer] (und damit eine Verwandtschaft mit den zur [Links nur für registrierte Nutzer] zählenden [Links nur für registrierte Nutzer]- und [Links nur für registrierte Nutzer]) wird inzwischen als überholt betrachtet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Glaubte ich auch mal.
    Aber es gibt Hinweise, daß Landschaft und Klima viel entscheidender sind über die Generationen betrachtet.

Was wurde denn aus Deutschen im Mittleren Westen der USA oder aus Niederländern in Südafrika?

---
    Schau Dir mal die Hutterer an oder die Amish in den USA/Kanada. Die sprechen nach 200 Jahren weiter deutsch und pflegen alte deutsche Traditionen. Oder Blumenau in Brasilien. Ein Rumäniendeutscher aus Siebenbürgen hat mir erzählt, dass man in Siebenbürgen die Häuser von Rumäniendeutschen und Rumänen exakt durch ein einziges Merkmal auseinanderhalten kann, nämlich, ob vor dem Zaun zur Strasse hin eine kleine Sitzbank steht, oder nicht. Die Rumänen hocken nämlich gewohnheitsmäßig draußen auf der Bank herum und beobachten alles oder plaudern mit Nachbarn, während die Rumänendeutschen fast nie solche Bänke haben, weil sie sich schämen würden, wenn alle Leute sehen würden, wie sie untätig ohne zu arbeiten auf der Bank herumhocken. Die alten Deutschen waren auch immer in Bewegung, immer am Schaffen. Schau Dir mal die Höfe in Österreich an und zb. in Ostpolen. In Österreich alles blitzblank und aufgeräumt, in Ostpolen zb. ein einziger Siff.

Ich finde Deine Theorie mit der Landschaft recht abwegig. Selbst in Kasachstan in Dörfern in der Steppe kann man klar erkennen, in welchen Häusern Russen/Kasachen leben und in welchen Deutsche!
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer