User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 647 von 2553 ErsteErste ... 147 547 597 637 643 644 645 646 647 648 649 650 651 657 697 747 1147 1647 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.461 bis 6.470 von 25530

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ab morgen gibts keine staatlichen Prämien mehr für den Kauf von E-Autos. Danach wird der Absatz wohl erstmal gegen 0 gehen.
    Gut das die Subventionierung der Kaeufe von E-Automobilen weggefallen ist! Wettbewerbsrechtlich handelte es sich bei der staatlichen Foerderung um politisch gewollten unlauteren Wettbewerb zur Benachteiligung der Hersteller von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren. Meiner Ansicht nach haetten die Hersteller von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren schon vorher die Regierung auf Unterlassung und Schadenersatz verklagen sollen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich dachte von Elektro-Schwuchteln...
    Nein! Als Elektroschwuchteln bezeichnet man die Fahrer von Tesla E-Automobilen und E-Automobilen diverser anderer Hersteller.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das entzieht sich meiner Kenntnisse,
    hast du Quellen?

Nein! Allerdings ist mir in Erinnerung das fast alle Hersteller von Kraftfahrzeugen ihre Kabelbaeume von Zuliefererbetrieben beziehen, welche die Kabelbaeume schon seit Jahrzehnten auf den Philippinen wg. der aufwendigen Handarbeit und geringen Lohnkosten anfertigen lassen.

Fraunhofer Gesellschaft 1997

Philippinen - Produktionsstandort für Kabelbäume

Eine im Januar 1997 durchgeführte Studie über die Kabelkonfektionsbranche auf den Philippinen bietet einen Überblick über die derzeitigen Investitionsbedingungen und Chancen. Die Entwicklung des in der asiatischen Wachstumsregion angesiedelten Inselstaates verlief in den letzten Jahren vielversprechend nach Stabilisierung der politischen Lage. Der Ausblick läßt auf ein dynamisches Wachstum der Exportindustrie schließen. Eine unternehmerfreundliche Wirtschaftspolitik mit attraktiven Incentives und ein hohes Potential an englischsprachigen Arbeitskräften machen das durch westliche Einflüsse geprägte Land insbesondere für die arbeitsintensive Kabelkonfektion interessant. Attraktive Absatzmärkte liegen in der Region und als Mitglied von ASEAN und APEC verfügen die Philippinen über sehr gute Handelsbeziehungen zu den Hauptregionen der Automobilproduktion.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich, wenn man schon mit so einer Steilvorlage beginnt, daß Physik irrelevant wäre?
    Nochmal: Wenn es andere Länder hinkriegen, kann man unser Versagen nicht mit "Physik" beiseite wischen. Noch kompakter kann ich deinen Denkfehler nicht zusammenfassen. Wer sagt denn, dass die Physik dran schuld ist, wenn wir keine Elektromobilität zustande kriegen. Den gewaltigen Eisenbahnbau vor 150 Jahren hätten Bedenkenträger auch mit dem Argument "Physik" ablehnen können. Zumal sich breite Massen noch gar nicht vorstellen konnten, schneller zu reisen, als ein Pferd rennen kann, was noch zu ganz anderen Ängsten führte.

Du bist glaube ich, acht Jahre jünger als ich. Wieso muss ich dir erklären, was alles machbar ist, weil es woanders schon gelebt wird?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nochmal: Wenn es andere Länder hinkriegen, kann man unser Versagen nicht mit "Physik" beiseite wischen. ...
    Das stimmt doch nicht, kein anderes Land hat seine Ladeinfrastruktur auf Laternen gesetzt, außer ein paar Promille wie gesagt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gut das die Subventionierung der Kaeufe von E-Automobilen weggefallen ist! Wettbewerbsrechtlich handelte es sich bei der staatlichen Foerderung um politisch gewollten unlauteren Wettbewerb zur Benachteiligung der Hersteller von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren. Meiner Ansicht nach haetten die Hersteller von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren schon vorher die Regierung auf Unterlassung und Schadenersatz verklagen sollen!
    Mit der gleichen Logik könnte man ja auch das Kindergeld abschaffen. Denn es nützt ja offensichtlich nichts. Deutsche kriegen trotz höchstem Kindergelds der Welt nicht mehr Kinder als ohne.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch nicht, kein anderes Land hat seine Ladeinfrastruktur auf Laternen gesetzt, außer ein paar Promille wie gesagt.
    Das hat auch keiner verlangt. Es war nur der Versuch, Kosten und Bürokratie zu sparen, weil normale Ladestationen schon extrem aufwendig durchgepeitscht werden müssen, weil der Amtsschimmel immer sturer wird.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nein! Als Elektroschwuchteln bezeichnet man die Fahrer von Tesla E-Automobilen und E-Automobilen diverser anderer Hersteller.
    Auf dem Balkan gilt man schon als schwul, wenn man After Shave oder gar Deo benutzt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das hat auch keiner verlangt. Es war nur der Versuch, Kosten und Bürokratie zu sparen, weil normale Ladestationen schon extrem aufwendig durchgepeitscht werden müssen, weil der Amtsschimmel immer sturer wird.
    In den Amtsstuben sitzen hier großteils grüne Phantasten, denen der Umbau nicht schnell genug gehen kann und die
    bei jeder neuen Idee vor Freude in die Luft springen.

Es liegt an der Machbarkeit (Physik), nicht an angeblichem Behördenversagen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ab morgen gibts keine staatlichen Prämien mehr für den Kauf von E-Autos. Danach wird der Absatz wohl erstmal gegen 0 gehen.
    Wie ist das eigentlich mit dem Umsatzsteuerverzicht bei Solarkomponenten? Wurde darüber schon was gesagt? Falls ja, hätte ich mal was richtig gemacht dieses Jahr. Heizöltank ist auch total voll. Davon kann ich erstmal vier Jahre lang zehren ohne Steuererhöhung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer