User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Warum plädierst du nicht gleich für gesetzliche Ladenöffnungszeiten an Ladesäulen? Wäre formaljuristisch überhaupt kein Problem, denn warum soll man e-Autos zu Uhrzeiten laden dürfen, wo Tankstellen dafür eine hohe Konzession bezahlen müssten? Das ist Diskriminierung durch Ungleichbehandlung.
Tut mir leid, aber Bürokraten kann man nur mit Schocktherapie behandeln und bloßstellen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Genau! Ist genau das gleiche wie mit dem @Rumpelstilz! Dem wird auch dauernd erklärt, wie das Leben in Peru (nicht) funktioniert, obwohl er das viel besser beurteilen kann, weil er da schon lange lebt! Ist echt schade, dass man vielen Usern nicht mal einfach die Fresse polieren kann, mit der Hoffnung, dass sie dadurch mal zum Umdenken bewegt werden.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Es sind ja nicht nur die Grünen. Viele Biodeutsche fühlen sich durch die jahrzehntelange Gehirnwäsche schuldig, wenn sie zuhause nicht alles abschalten, wobei sie ihre schlimmsten Stromfresser wie Wäschetrockner und tägliches Wäschewaschen gar nicht als Stromfresser wahrnehmen, denn hauptsächlich gilt für die Licht als der größte Stromverschwender, weil sie das direkt mit den Augen sehen können. Habe ich schon oft bei Sendungen über Energieberater mitgekriegt. Das sind so die typischen Fehlwahrnehmungen, auch in Unternehmen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Du willst nicht begreifen das E-Automobile eine Marktnische sind. Die Hersteller von E-Automobilen welche die Marktnische bedienen, erreichen keine fuer die Unternehmensexistenz notwendigen Absatzahlen. Wenn die Marktnische dann noch aus umweltpolitischen Gesichtspunkte subventioniert wird und die Subventionen ploetzlich wegfallen, hat das besonders schnelle und fatale Kausalnegativfolgen. Hersteller die ausschliesslich auf die Marktnische der E-Automobilitaet und steigenden Martkanteile gesetzt haben, wie z.B. Tesla, trifft es als Erste.
Die Marktnische schliesst sich und der Hersteller Tesla wird vom Markt bereinigt.
2025 gibt es Tesla nicht mehr und 2035 wird kaum noch jemand wissen das es den E-Automobile-Hype gegeben hat, ausser Diejenigen welche sich taeglich ihren herumstehenden Elektoschrott ansehen muessen, weil es keinen Service und keine Ersatzteile mehr gibt. Die hohen Entsorgungskosten werden von den Herstellern nicht uebernommen, weil sie insolvent gegangen sind. Die Verschrottung Deines Tesla Y bezahlst Du daher aus eigener Tasche. Bei Deinem VW E-Golf hast Du Glueck. Der VW Konzern geht nicht Pleite, sondern stoesst nur die E-Automobil-Sparte ab. VW wird folglich weiter existieren und die Entsorgungskosten der produzierten E-Automobile uebernehmen.
Geändert von ABAS (17.12.2023 um 08:39 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)




Was soll das jetzt heißen? Ist das ein Argument? Elektriker sind wie die meisten anderen Handwerker auch nur Angstschürer, anstatt sich mal proaktiv mit der Materie zu beschäftigen. Das sind keine Bastler mehr wie früher, sondern zu 80% Bürokraten, also Schreibtischtäter, die sich am liebsten rühmen, möglichst viel verhindert zu haben.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)