User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5863 von 21636 ErsteErste ... 4863 5363 5763 5813 5853 5859 5860 5861 5862 5863 5864 5865 5866 5867 5873 5913 5963 6363 6863 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 58.621 bis 58.630 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Memory
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch das stimmt so nicht! Ich versuche es jetzt ein letztes Mal an folgendem Beispiel zu verdeutlichen:

Land A hat eine Kampfkraft von 40. Es muss sich gegen einen Angreifer Z verteidigen, der eine Kampfkraft von 60 hat.

Land A verbündet sich flugs mit Land B, das ebenfalls eine Kampfkraft von 40 hat.

Nun haben die Länder A und B gemeinsam eine Kampfkraft von 80.

Land A war in diesem Fall von Anfang an auf die Hilfe Dritter angewiesen, hat aber mitnichten deshalb den Krieg verloren!
    Ein Land, das sich nur verteidigen muß gegen einen Angreifer, kann dies erfolgreich tun, auch wenn es etwas schwächer ist, als das Land Z.! Wer in ein fremdes Land einmarschiert hat eigentlich immer viel höhere Verluste als das Land, welches angegriffen wird.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Einfache Lösung. Ostblockländer und Türkei raus aus der NATO. Genauso alle Ostblockländer raus aus der EU. Geht nicht ?

Na klar. NATO und EU auflösen und mit ausgewählten Mitgliedern neu gründen.
    Wer soll das finanzieren und mit welchen Politikern kann man sowas umsetzen?
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Was für eine Stellung soll ich dazu nehmen?

Daß uns die Politiker und Medien kaum erzählten, 90 Prozent der Zahlungen, die Griechenland vom IWF, der EU und der EZB als Kredit bekammen, also 242,48 Milliarden Euro, gingen direkt zu den Banken, um sie zu retten.
    Am meisten an französische und deutsche Banken. Nur 10 Prozent des Geldes kam direkt bei der griechischen Bevölkerung und Volkswirtschaft an. Deshalb, es ist völlig richtig, das Griechenland sich geweiweigert hat diese Schulden zurückzuzahlen.
    Der IWF, die EU und die EZB hätten von Anfang an das Geld gar nicht geben dürfen, denn diese kriminelle Organisationen wussten, 90 Prozent wird für die Rettung von europäischen Finanzinstitute verwendet und wurde nicht für den Aufbau Griechenlands gedacht.

Mitglied

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Alles was man über die EU wissen muss!

Der ehemalige griechische Finanzminister Jannis Varoufakis hat ein erstes Interview seit seinem Rücktritt gegeben. Er sprach sehr offen mit Harry Lambert vom New Statesman, der Londoner Wochenzeitung. Hier einige der wichtigsten Aussagen von Varoufakis aus dem Interview, auch was sein Treffen mit Schäuble betrifft.

Schäuble zu Varoufakis:
    "Wahlen? Was sind schon Wahlen? Die ändern gar nichts!"

Auf die Frage, welche Erkenntnisse er aus der Zeit der Verhandlungen mit der EU ziehe, sagte Varoufakis: "Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt ... die Situation war schlimmer als ich mir vorgestellt habe ... Der völlige Mangel an demokratischen Skrupel, von den angeblichen Verteidigern der europäischen Demokratie ... Diese sehr mächtigen Figuren, die einen anschauen und sagen, 'Sie haben Recht in dem was Sie sagen, aber wir werden Sie trotzdem plattmachen."

Varoufakis sagte, das Schäuble, als Architekt der Pläne zur totalen Kapitulation Griechenlands, die 2010 und 2012 unterzeichnet wurden, "sehr stur" war. Er sagte: "Sein Standpunkt war, ich diskutiere nicht das Programm - es wurde von den Vorgängerregierungen akzeptiert und wir können unmöglich mit Wahlen daran etwas ändern lassen."

"Also stand ich auf und sagte zu diesem Zeitpunkt, 'gut, vielleicht sollten wir gar keine Wahlen mehr in den verschuldeten Ländern abhalten', und er sagte nichts dazu. Die einzige Interpretation die ich (über ihren Standpunkt) geben kann lautet, 'Ja, das ist eine gute Idee, aber es wäre schwer. Deshalb, Sie unterzeichnen entweder auf der gestrichelten Linie, oder Sie sind raus.'"

Auf die Frage, "Und, wird diese Gruppe von Deutschlands Einstellung kontrolliert?" sagte Varoufakis, "Oh komplett und völlig. Vom Finanzminister Deutschlands. Es ist wie ein gut eingespieltes Orchester und er ist der Direktor. Alles passiert im gleichen Ton. Es gibt Zeiten wo das Orchester Misstöne zeigt, aber er ruft sie zusammen und stellt sie zurück in Linie."

Wir sehen, es war Schäuble, Merkel und das deutsche Regime, die völlig undemokratisch denken, die EU als Diktatur führen und Griechenland mit ihrer kompromisslosen Härte zerstören. Jetzt hat der damalige griechische Premier Tsipras dem Druck der Oberverbrecher nachgegeben, die bedingungslose Kapitulation erklärt, und Griechenland zum Ausverkauf und zur Ausplünderung freigegeben. Die Tyrannen haben gewonnen!

Es gibt keine Demokratie in der EU, absolut keine!

Dazu gilt es die Zeitachse zu beachten und nicht sich
    auf ideologische Ressentiements zu beziehen.

1) Das Thema Griechenland entschied sich 1999, danach war es dann nur noch..................
    eine total schwachsinnige Schuldzuweisung.........

2) ab 2008/2009 hat (und das gilt dann auch für später..Schäubele usw.)..............zwangsläufig die EU diktiert,
    weil die griechischen Politiker ihre Zusagen nicht eingehalten hatten
    und GR in Schieflage geriet. In solche Falle sind die üblichen Spielregeln ausser Kraft gesetzt, da es ums Ganze geht!!!!!!!!!!!!!!!
    Alle Aussagen ab 2008 in Griechenland dienten nur noch der eigenen politischen Absicherung in Griechenland
    um für die eigenen Fehler nicht belangt zu werden!!!

Heisst aber auch, nach 2008 hat die EU diktatorische Massnahmen für notwendig erachtet,
    weil die griechischen Politiker,
    sagen wir es mal einfach, klar und deutlich, ...................zu blöd, zu korrupt, zu postengeil, waren
    für den Job, den sie machen wollten!!!!!!!!

Oder anders ausgedückt, wenn man seine Zinsen nicht mehr zahlen kann,
    hat man seine Rechte vollkommen an die "Bank" verloren, weil man diese VORHER der "Bank" übertragen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die war in diesem Falle die EU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn die Griechen Probleme damit haben,
    sollten sie sich bei ihren "eigenen schwachsinnigen Politikern" beschweren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm, so wie wir es derzeit tun, bei unseren.........................politischen Blödmännern!!!!!!!

Wobei Du grundsätztlich aber Recht hast, das die EU im Gesamten

sich zuviel Macht im Detail herausnimmt, wo sie eigentlich DA nichts zu melden hätte!

Aber,
    wie schon VORHER bemerkt, ist Griechenland ein Sonderfall, weil deren Politiker meinten die EU betrügen zu können
    und dann blöd da standen, als sie die Konsequenzen ihres schwachsinnigen Handelns sahen!

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Den Begriff pleite solltest du mal googeln.
    Ein Land kann in seiner eigenen Währung niemals pleite gehen. Nach kurzen Tubulenzen wäre Griechenland auf einem besseren Weg.
    Die Währung kann wieder auf und abwerten...so wie zu Zeiten der EWG.
    Nur mit eigener Währung kann Griechenland der Staatspleite entgehen

Stop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ein Land kann in seiner "eigenen Währung" nur solange nicht pleite gehen,
    wie die eigenen Bürger "still halten"
    Japan ist dazu das beste Beispiel!!!

Sobald aber ein Land sich in "Fremdwährung" verschuldet,
    wie z.B. Argentinien oder Griechenland
    kann es relativ schnell pleite gehen,
    d.h. sobald die Schuldiger
    Angst um ihre Geldanlage haben!!!!!!!!!!

Heisst aber auch,
    wenn Griechenland seine Auslandsschulden auf Null setzen kann
    und
    nur noch inlandasverschuldet wäre (bei Akzeptanz durch die Griechen)
    wäre die Rückkehr zur eigenen Währung
    ein brauchbares Mittel!!!!!!!!!

Mitglied

Dass du offensichtlich immer noch auf den globalen, "fossilen Poker" setzt, halte ich moralisch und natürlich auch ökologisch für verwerflich. Aber um dir auf dieser Ebene Paroli bieten zu können: desgleichen gälte dann für das riesige Kanada - ohne dass auch nur eine einzige Stadt im Boden versinken würde!

Wenn im "Rohstoff-Poker" auf der einen Seite die USA, Kanada und die EU sind und auf der anderen Seite Russland und China so würde ich mal behaupten, jede der jeweiligen Allianzen käme recht gut mit sich alleine klar, ohne dafür dem anderen "in die Parade fahren zu müssen".

Und dass die USA die EU in den Ukrainekrieg hineingezogen haben, mag ja deine politische Auslegung der Ereignisse sein, die ich ganz bestimmt nicht teile.

Ich setze nicht auf den "globalen Pocker"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich stelle nur, ganz unvoreingenommen, fest,
    wie sich die Auswirkungen der Erderwärmung global fortsetzen werden!!!!!!!!!

Sicher wäre da auch Kanada einer der großen Profiteure,
    aber auch die USA zumindestens was Alaska beträfe!!!

Nur die EU hätte davon KEINEN, gar keinen Vorteil.

Was die Ukraine betrift,
    solltest Du lieber mal die Zeitachse zu Grunde legen!

Da Du das aber offensichtlich (ideologiebedingt????) nicht machst,
    kommst Du zwangsläufig zu einem anderen Ergebnis.
    Nur auf Dauer hat Dein Ergebnis demzufolge keinen Bestand!

Mitglied

Nichts Anderes habe ich behauptet.
    Nur leider in Deiner Beurteilung "vergessen".

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dazu gilt es die Zeitachse zu beachten und nicht sich
    auf ideologische Ressentiements zu beziehen.

1) Das Thema Griechenland entschied sich 1999, danach war es dann nur noch..................
    eine total schwachsinnige Schuldzuweisung.........

2) ab 2008/2009 hat (und das gilt dann auch für später..Schäubele usw.)..............zwangsläufig die EU diktiert,
    weil die griechischen Politiker ihre Zusagen nicht eingehalten hatten
    und GR in Schieflage geriet. In solche Falle sind die üblichen Spielregeln ausser Kraft gesetzt, da es ums Ganze geht!!!!!!!!!!!!!!!
    Alle Aussagen ab 2008 in Griechenland dienten nur noch der eigenen politischen Absicherung in Griechenland
    um für die eigenen Fehler nicht belangt zu werden!!!

Heisst aber auch, nach 2008 hat die EU diktatorische Massnahmen für notwendig erachtet,
    weil die griechischen Politiker,
    sagen wir es mal einfach, klar und deutlich, ...................zu blöd, zu korrupt, zu postengeil, waren
    für den Job, den sie machen wollten!!!!!!!!

Oder anders ausgedückt, wenn man seine Zinsen nicht mehr zahlen kann,
    hat man seine Rechte vollkommen an die "Bank" verloren, weil man diese VORHER der "Bank" übertragen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die war in diesem Falle die EU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn die Griechen Probleme damit haben,
    sollten sie sich bei ihren "eigenen schwachsinnigen Politikern" beschweren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm, so wie wir es derzeit tun, bei unseren.........................politischen Blödmännern!!!!!!!

Wobei Du grundsätztlich aber Recht hast, das die EU im Gesamten

sich zuviel Macht im Detail herausnimmt, wo sie eigentlich DA nichts zu melden hätte!

Aber,
    wie schon VORHER bemerkt, ist Griechenland ein Sonderfall, weil deren Politiker meinten die EU betrügen zu können
    und dann blöd da standen, als sie die Konsequenzen ihres schwachsinnigen Handelns sahen!
    ...aus diesem Grund haben die Griechen diese korrupte Taugenichtse abgewählt, sowas würde ich mir für Deutschland auch wünschen! Die AFD wäre z.B eine alternative!
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Russland hat eine aktualisierte Version der Selbstopferdrohne Shahed-136 mit Strahltriebwerk erworben.
    Die Fluggeschwindigkeit wurde auf 450–600 km/h (mit bis zu 800 km im Sturzflug) erhöht.

Shahed 238
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Im September 2023 enthüllte ein Trailer für eine iranische Staatsfernsehdokumentation über die iranische Drohnenentwicklung die Existenz einer Shahed-136-Version, die von einem Turbostrahltriebwerk angetrieben wird. Der Strahlantrieb würde dem Einweg-Angriffs-UAV eine höhere Geschwindigkeit und Höhe verleihen, was das Abfangen im Vergleich zur propellergetriebenen Version erschwert, von der ein großer Prozentsatz in der Ukraine von Flugabwehrkanonen und sogar Kleinwaffen abgeschossen werden konnt. Es verfügt auch über eine an der Nase montierte Kamera, die die Navigation verbessern oder sogar eine Fernlenkung ermöglichen könnte. Eine Jet-Version wäre teurer und komplexer in der Herstellung, hätte eine geringere Reichweite und eine größere thermische Signatur, was sie anfällig für infrarotgelenkte Raketen macht. Die strahlgetriebene Angriffsdrohne wurde am 20.November 2023 als Shahed 238 öffentlich vorgestellt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Russland hat eine aktualisierte Version der Selbstopferdrohne Shahed-136 mit Strahltriebwerk erworben.
    Die Fluggeschwindigkeit wurde auf 450–600 km/h (mit bis zu 800 km im Sturzflug) erhöht.

Shahed 238
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Im September 2023 enthüllte ein Trailer für eine iranische Staatsfernsehdokumentation über die iranische Drohnenentwicklung die Existenz einer Shahed-136-Version, die von einem Turbostrahltriebwerk angetrieben wird. Der Strahlantrieb würde dem Einweg-Angriffs-UAV eine höhere Geschwindigkeit und Höhe verleihen, was das Abfangen im Vergleich zur propellergetriebenen Version erschwert, von der ein großer Prozentsatz in der Ukraine von Flugabwehrkanonen und sogar Kleinwaffen abgeschossen werden konnt. Es verfügt auch über eine an der Nase montierte Kamera, die die Navigation verbessern oder sogar eine Fernlenkung ermöglichen könnte. Eine Jet-Version wäre teurer und komplexer in der Herstellung, hätte eine geringere Reichweite und eine größere thermische Signatur, was sie anfällig für infrarotgelenkte Raketen macht. Die strahlgetriebene Angriffsdrohne wurde am 20.November 2023 als Shahed 238 öffentlich vorgestellt.

Es sieht derzeit nicht gut aus für die Nato an der Ostfront. Die Wunderwaffen sind - bis auf den Leo - nicht so ganz der Burner und mehr und mehr zum Dienst gepresste Ukros haben die Schnauze voll. Die Amis wollen nicht mehr zahlen und Buntland kann bald nicht mehr zahlen, egal wie brutal bei den Familien, den Rentnern und der Infrastruktur gespart wird und welche Wahnsinnsschuldentricks auf Grattlerniveau noch ausbaldowert werden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer