User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5859 von 21636 ErsteErste ... 4859 5359 5759 5809 5849 5855 5856 5857 5858 5859 5860 5861 5862 5863 5869 5909 5959 6359 6859 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 58.581 bis 58.590 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anderst!
    Die Griechen und Spanier wurden von Brüssel aus regiert. Was das Volk will und Wählt spielt dabei überhaupt keine Rolle. Mit dem Euro und der EZB hat man sie in der Kneifzange und kann sie erpressen wie man will.
    Wo siehst da Vorteile?

Tut mir Leid,............................................. .....die Griechen sind da ein absoluter ein Sonderfall!!!!!!!!!!!!!
    Die EU hatte damals entschieden,

Wie war das 1999?
    Ja , ihr Griechen bekommt den Euro, obwohl ihr die Kriterien NICHT erfüllt.
    Man hat eure Sparbemühungen anerkannt und den Griechen deshalb den Euro gegeben,
    unter der Voraussetzung, dass die Griechen den Sparkurs weiter führen.
    DAS war der Deal!!!

Nur
    die Griechen dachten,
    super , wir haben nun den Euro, Sparkurs ADE, Tschüss, auf wiedersehen................................LUAA

DAS rächte sich 7 Jahre später und DANN übernahm erst die EU die Führung,
    weil eben die griechischen Politiker, aus rein polulistischen Gründen, NICHT ihren versprochenen Job getan hatten.
    Das kann an nun nicht der EU anheften, sondern NUR den Griechen!!
    Geändert von Larry Plotter (10.12.2023 um 15:40 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich würde die Drachme wieder einführen, niemand redet rein.
    Zweischeidiges Schwert.

Die Schulden sind in Euro,
    eine wie auch immer gewertete Darachme wäre weit aus schwächer,
    d.h. die Schulden , bezogen auf den "Eigenwährung" würden explodieren...........

Griechenland wäre über Nacht Pleite.

Die Rückkehr zur Drachme macht erst einen Sinn wenn Griechenland seine Schulden im Griff hat.
    Dann erst wäre die "Eigenwährung" ein Vorteil, weil sie diese , je nach Wirtschaftsstärke" selber auf- oder abwerten könnten.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Kommision!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir senden die 6. oder 7. Garnitur der Politiker ins Parlament nach Brüssel
    und
    akzeptieren dann deren Entscheidungen.
    Was für ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin pro europäisch eingestellt, aber ich akzeptiere diese Konstellation in Brüssel nicht!
    Die sind schwachsinnig, da gebe ich dir absolut recht!
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Mitglied

Ich bin pro europäisch eingestellt, aber ich akzeptiere diese Konstellation in Brüssel nicht!
    Die sind schwachsinnig, da gebe ich dir absolut recht!

Auch ich bin pro europäisch eingestellt.

Aus der Geschichte heraus,
    aus der griechischen Geschichte heraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rom hat Griechenland nur deshalb vereinnahmen können,
    weil die Stadtstaaten sich selber wichtiger nahmen
    als das Ganze.....................Griechenland.

Trump hat uns gerade vorgeführt, in Sachen Iran.

Also wäre eine etwas zentralistische EU-Regierung,
    welche aber gleichzeitig
    den Einzelstaaten entspr. Freiheiten lässt,
    sinnvoll.

Mitglied

Richtig!
    Aus diesem Grund plädiere ich, daß diese EU-Kommission reformiert gehört!
    gehört abgeschafft ohne wenn und aber, dieser rattenkönig, wo sich mittlerweile nur noch jeder selber bedient.

pfui teufel.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Tut mir Leid,............................................. .....die Griechen sind da ein absoluter ein Sonderfall!!!!!!!!!!!!!
    Die EU hatte damals entschieden,

Wie war das 1999?
    Ja , ihr Griechen bekommt den Euro, obwohl ihr die Kriterien NICHT erfüllt.
    Man hat eure Sparbemühungen anerkannt und den Griechen deshalb den Euro gegeben,
    unter der Voraussetzung, dass die Griechen den Sparkurs weiter führen.
    DAS war der Deal!!!

Nur
    die Griechen dachten,
    super , wir haben nun den Euro, Sparkurs ADE, Tschüss, auf wiedersehen................................LUAA

DAS rächte sich 7 Jahre später und DANN übernahm erst die EU die Führung,
    weil eben die griechischen Politiker, aus rein polulistischen Gründen, NICHT ihren versprochenen Job getan hatten.
    Das kann an nun nicht der EU anheften, sondern NUR den Griechen!!
    Alles was man über die EU wissen muss!

Der ehemalige griechische Finanzminister Jannis Varoufakis hat ein erstes Interview seit seinem Rücktritt gegeben. Er sprach sehr offen mit Harry Lambert vom New Statesman, der Londoner Wochenzeitung. Hier einige der wichtigsten Aussagen von Varoufakis aus dem Interview, auch was sein Treffen mit Schäuble betrifft.

Schäuble zu Varoufakis:
    "Wahlen? Was sind schon Wahlen? Die ändern gar nichts!"

Auf die Frage, welche Erkenntnisse er aus der Zeit der Verhandlungen mit der EU ziehe, sagte Varoufakis: "Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt ... die Situation war schlimmer als ich mir vorgestellt habe ... Der völlige Mangel an demokratischen Skrupel, von den angeblichen Verteidigern der europäischen Demokratie ... Diese sehr mächtigen Figuren, die einen anschauen und sagen, 'Sie haben Recht in dem was Sie sagen, aber wir werden Sie trotzdem plattmachen."

Varoufakis sagte, das Schäuble, als Architekt der Pläne zur totalen Kapitulation Griechenlands, die 2010 und 2012 unterzeichnet wurden, "sehr stur" war. Er sagte: "Sein Standpunkt war, ich diskutiere nicht das Programm - es wurde von den Vorgängerregierungen akzeptiert und wir können unmöglich mit Wahlen daran etwas ändern lassen."

"Also stand ich auf und sagte zu diesem Zeitpunkt, 'gut, vielleicht sollten wir gar keine Wahlen mehr in den verschuldeten Ländern abhalten', und er sagte nichts dazu. Die einzige Interpretation die ich (über ihren Standpunkt) geben kann lautet, 'Ja, das ist eine gute Idee, aber es wäre schwer. Deshalb, Sie unterzeichnen entweder auf der gestrichelten Linie, oder Sie sind raus.'"

Auf die Frage, "Und, wird diese Gruppe von Deutschlands Einstellung kontrolliert?" sagte Varoufakis, "Oh komplett und völlig. Vom Finanzminister Deutschlands. Es ist wie ein gut eingespieltes Orchester und er ist der Direktor. Alles passiert im gleichen Ton. Es gibt Zeiten wo das Orchester Misstöne zeigt, aber er ruft sie zusammen und stellt sie zurück in Linie."

Wir sehen, es war Schäuble, Merkel und das deutsche Regime, die völlig undemokratisch denken, die EU als Diktatur führen und Griechenland mit ihrer kompromisslosen Härte zerstören. Jetzt hat der damalige griechische Premier Tsipras dem Druck der Oberverbrecher nachgegeben, die bedingungslose Kapitulation erklärt, und Griechenland zum Ausverkauf und zur Ausplünderung freigegeben. Die Tyrannen haben gewonnen!

Es gibt keine Demokratie in der EU, absolut keine!
    Geändert von Achilleas (10.12.2023 um 16:01 Uhr)
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Dagegen spricht ja nichts. Aber den ehemaligen Gegner sep by step um 100 % überbieten und ohne absehbares Ende erzeugt im Osten ein Sicherheitsvakuum.

Warum man Russland ökonomisch und militärisch kontrollieren will hast du nie begriffen.
    Das stimmt sogar. Da gibt es nämlich nichts zu begreifen, weil es schlichtweg falsch ist!

Russland will man nur in seinen Grenzen "gebändigt" wissen; von Kontrolle ist und war nie die Rede. Seit Russland als globales "Exportmodell" mit dem Sozialismus, vulgo: Stalinismus, "unterwegs" war, hieß es unsererseits: uffbasse!

Niemand wird jemals wieder den Fehler machen, Russland territorial erobern zu wollen. Wer Russland besiegen will, muss das über eine alternative Lebensphilosophie machen, die diesbezüglich mehr zu bieten hat als dieses autokratische Regime.

Die Russen stehen nur bedingt auf den Kapitalismus westlicher Prägung; das russische Volk will wie jedes andere, in Frieden und Wohlstand leben. Und ich glaube nicht, dass sich Russland dazu auserkoren fühlt, den "Faschismus auf der Welt" zu bekämpfen. Denn folgte man diesem Leitsatz, so gelänge es flugs, jedes Land der Welt als faschistisch zu deklarieren, was nicht Russland heißt.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Richtig. Selbst der Warschauer Pakt wäre trotz hoher Rüstung an der Befehlskette gescheitert.

Um da überhaupt noch Land zu gewinnen, müssten Natopiloten mit eingreifen. Bis ein Ukrainer problemfrei eine F 16 fliegt vergehen 6 Monate.
    CR, Combat ready, ist ein Pilot nach frühestens 3 Jahren....

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zweischeidiges Schwert.

Die Schulden sind in Euro,
    eine wie auch immer gewertete Darachme wäre weit aus schwächer,
    d.h. die Schulden , bezogen auf den "Eigenwährung" würden explodieren...........

Griechenland wäre über Nacht Pleite.

Die Rückkehr zur Drachme macht erst einen Sinn wenn Griechenland seine Schulden im Griff hat.
    Dann erst wäre die "Eigenwährung" ein Vorteil, weil sie diese , je nach Wirtschaftsstärke" selber auf- oder abwerten könnten.
    Den Begriff pleite solltest du mal googeln.
    Ein Land kann in seiner eigenen Währung niemals pleite gehen. Nach kurzen Tubulenzen wäre Griechenland auf einem besseren Weg.
    Die Währung kann wieder auf und abwerten...so wie zu Zeiten der EWG.
    Nur mit eigener Währung kann Griechenland der Staatspleite entgehen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Falscher Denkansatz............................wiedermal.
    TzTzTzTz........

Die USA sind nicht Griechenland oder Argentinien, sie sind ..............die USA, eine Grossmacht, welche den Dollar besitzt,
    d.h. eine "Leitwährung". Erinnere Dich mal an die 90iger Jahre!! 2% -Punkte mehr in den USA......Geldabfluss aus Europa.....
    und damit finanzierten die USA ihr Wirtschaftswachstum in den 90igern.

Man kann also Grossmächte nicht in Relation zu "normalen Staaten" setzen!!!

Aber
    man kann Grossächte in Relation zu anderen Grossmächten setzen!!

Vorallem JETZT, wo sich China und Russland aus Swift verabschiedet haben und
    vorallem
    weil Russland Bodenschätze hat und JETZT noch viel viel viel mehr.

Russland wird der absolute Gewinner des Klimawandels sein.
    Durch die "Erderwärmung" wird Russland einfacher an Bodenschätze kommen.

Es werden ein paar russische Städte mangels Permafarost versinken, aber gleichzeit wird dadurch die Förderung von Rohstoffen
    in diesen Gebieten drastisch erleichtert. Dadurch steigt Russlands Kreditwürdigkeit ständig, zumal sie ja nicht mehr
    die sozialistische Produktionsweise haben, sondern Kapitalismus in Reinkultur.

Damit wäre die USA eben nicht mehr der konurrenzlose globale Wirtschaftsfaktor!
    Zumal auf der anderen Seite in Sachen Technologie und Produktion China derzeit den Ami's das Wasser abgräbt.
    Die USA haben , so wie Europa in diese Zusammenhang, mit einer Deindustrisaliesierung zu kämpfen.

Also spielen die drei Staaten in einer anderen Liga
    und
    der Ukrainekonflikt, in den die USA Europa mit hereingezogen haben,
    sorgt dafür ,

das Europa (siehe meine Postings zuvor), NICHT in dieser Liga mitspielen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dass du offensichtlich immer noch auf den globalen, "fossilen Poker" setzt, halte ich moralisch und natürlich auch ökologisch für verwerflich. Aber um dir auf dieser Ebene Paroli bieten zu können: desgleichen gälte dann für das riesige Kanada - ohne dass auch nur eine einzige Stadt im Boden versinken würde!

Wenn im "Rohstoff-Poker" auf der einen Seite die USA, Kanada und die EU sind und auf der anderen Seite Russland und China so würde ich mal behaupten, jede der jeweiligen Allianzen käme recht gut mit sich alleine klar, ohne dafür dem anderen "in die Parade fahren zu müssen".

Und dass die USA die EU in den Ukrainekrieg hineingezogen haben, mag ja deine politische Auslegung der Ereignisse sein, die ich ganz bestimmt nicht teile.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer