User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5855 von 21636 ErsteErste ... 4855 5355 5755 5805 5845 5851 5852 5853 5854 5855 5856 5857 5858 5859 5865 5905 5955 6355 6855 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 58.541 bis 58.550 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Wow ,- diese Abweichler gehören unter Schutzhaft,- " Wehret den Anfängen " ....
    Irre , einfach nur Irre was da abläuft !

Wenn es ihnen nicht in den Kram passt ist die AfD brandgefährlich , wenn sie deren " Hilfe " brauchen , rennen sie der AfD hinterher !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Griechenland wird nicht von Kommissaren regiert, diese EU aber schon!
    Die Mitglieder der Kommission der Europäischen Union, die EU-Kommissare, werden von den Regierungen der EU-Staaten nominiert und vom Europäischen Parlament gewählt. Sie sollen in ihren Entscheidungen unabhängig sein und nur die gemeinsamen Interessen der Union, nicht die ihrer jeweiligen EU-Herkunftsstaaten vertreten.

Deswegen heißt es auch EU-Kommission und nicht etwa Ministerrat, Regierung oder Kabinett. Deswegen heißt es auch EU-Kommissionspräsidenten und nicht EU-Kanzlerin oder EU-Präsidentin.

Die EU ist völkerrechtlich kein Staat wie zum Beispiel die Russische Föderation. Die Europäische Union (EU) ist als derivatives Völkerrechtssubjekt kein Staatenbund. Sie stellt eine Klasse für sich dar, die souveräne Nationen über Verträge miteinander verbindet. Diese Mitgliedsnationen können bestimmte Teile ihrer Regelungskompetenzen jeweils im Einzelfall auf die EU-Ebene übertragen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wie viele Euros besitzt du? Loht es sich, den "Schrott" bei dir abzuholen?
    nein! Rechtzeitig in Immobilien investieren wird immer eine gute Anlage sein. Das heisst vor über 10 Jahren
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Mitglieder der Kommission der Europäischen Union, die EU-Kommissare, werden von den Regierungen der EU-Staaten nominiert und vom Europäischen Parlament gewählt. Sie sollen in ihren Entscheidungen unabhängig sein und nur die gemeinsamen Interessen der Union, nicht die ihrer jeweiligen EU-Herkunftsstaaten vertreten.

Deswegen heißt es auch EU-Kommission und nicht etwa Ministerrat, Regierung oder Kabinett. Deswegen heißt es auch EU-Kommissionspräsidenten und nicht EU-Kanzlerin oder EU-Präsidentin.

Die EU ist völkerrechtlich kein Staat wie zum Beispiel die Russische Föderation. Die Europäische Union (EU) ist als derivatives Völkerrechtssubjekt kein Staatenbund. Sie stellt eine Klasse für sich dar, die souveräne Nationen über Verträge miteinander verbindet. Diese Mitgliedsnationen können bestimmte Teile ihrer Regelungskompetenzen jeweils im Einzelfall auf die EU-Ebene übertragen.
    Ja, du hast es richtig erklärt, aber ein Kommissar bleibt Kommisar. Kein europäer darf den EU-Kommissionspräsidenten wählen, das ist undemokratisch!
    Aus diesem Grund lehne ich dieses Konstrukt das dem Kommunismus sehr ähnlich ist, ab.
    Geändert von Achilleas (10.12.2023 um 11:25 Uhr)
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Irre , einfach nur Irre was da abläuft !

Wenn es ihnen nicht in den Kram passt ist die AfD brandgefährlich , wenn sie deren " Hilfe " brauchen , rennen sie der AfD hinterher !
    Nimmst du Dementi ernst?
    Der Irre schreibt hier, Schulden spielen keine Rolle....er ist ein Kind der Bildungsmisere, die schon viel früher angefangen hat.
    Damals habe ich in einer Lehre noch die Dummheit seiner Mitschüler bewundern dürfen...in der Gewerbeschule wurde ich vom Unterricht frei gestellt, weil ich als Gymnasiast die Bildungsdefizite der Schüler nicht ertragen musste.
    Später habe ich echte Qualifikationen erworben, die Dementi und seiner Klientel Lichtjahre voraus sind.
    Mit meiner Firma später habe ich auch von dummen Menschen wie ihn profitiert...die einfachste technische Dinge nie auf die Reihe bekommen haben.
    Hat sich gelohnt.
    Die Leos in Deutschland besitzen eine veraltete Technik, die nie dafür vorgesehen war, auf dem Schlachtfeld unter harten Bedingungen eingesetzt zu werden.
    Kein Wunder, dass diese Technik in der Ukraine versagt....und alte modernisierte T 72 den Leo wie gezeigt direkt abschiessen.
    Als Anfestellter hatte ich mit russischen Ingenieuren zu tun, und die waren alles andere, nur nicht dumm.
    So erklären sich auch die Statements von MacGregor und Ritter...echten Militärs.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    In Thüringen wurde dazumal Adolf Hitler eingebürgert in die deutsche Reichsstaatsbürgerschaft !

Alles Nazis dort,- und Beates Zschäpes NSU wurde auch dort in Jena gegründet ,- klarer Fall für den VS und den ZdJ
    Neee, der Führer wurde passenderweise in Braunschweig eingebürgert. In Bayern und Thüringen ging das jeweils schief.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ..............
    Die Leos in Deutschland besitzen eine veraltete Technik, die nie dafür vorgesehen war, auf dem Schlachtfeld unter harten Bedingungen eingesetzt zu werden.
    Kein Wunder, dass diese Technik in der Ukraine versagt....und alte modernisierte T 72 den Leo wie gezeigt direkt abschiessen.
    Als Anfestellter hatte ich mit russischen Ingenieuren zu tun, und die waren alles andere, nur nicht dumm.
    So erklären sich auch die Statements von MacGregor und Ritter...echten Militärs.
    auch die Panzer Haubitz 2000 ist Schrott, nicht tauglich für Dauer Einsatz. 1 Tag Einsatz, 4 Tage Reparatur. Ist wie bei den Fliegern.

Die Sachsen Fregatte, kam nach 5 Jahren Reparatur, erst wieder zum Einsatz, weil ein Raketen Werfer explodierte, US Schrott halt, den man besonders gerne kauft
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bei dieser Ansicht merkt man, wie wenig du von den Zusammenhängen wirklich verstehst. Welche Vor- und Nachteile welche politische Struktur in welcher Situation hat, muss mir kein Dampfplauderer laienhaft erklären; warst du nicht der, der angeblich türkischer Brigadegeneral sein will und dann hier mit falschen militärischen Grundsätzen glänzen wollte? "Wer nicht alleine einen Krieg gewinnen kann sondern dazu Allianzen braucht, hat schon verloren"? Solch einen Blödsinn würde niemals ein Offizier behaupten, du Hochstapler!
    Meine Aussage damals war: "Wer auf Hilfe Dritter angewiesen ist, hat den Krieg laengst verloren".

Inwieweit trifft diese Aussage auf die Ukraine zu?

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Häh , habe ich von Brasilien und dem Da Silva gesprochen ?

Es ging um die Abholzung von Wäldern im allgemeinen und um die Politik der Grünen !

Mein Gott noch mal , Hauptsache stänkern , wenns auch noch so am Thema vorbei ist !
    Ökologisch sinnvoll wäre es, den Raubbau an der Natur zu beenden. Regenwald wird für Palmöl unwiederbringlich zerstört, der "Märchenwald" für Windräder von zweifelhaftem Nutzen abgeholzt, riesige Agrarflächen werden für Photovoltaik und Windradfundamente versiegelt, Grundwasserabsenkung usw. usf..

Dass Bäume das CO2 in Sauerstoff umwandeln scheint den grünen Spinnern entgangen zu sein. Sowas nenne ich "Bildungsprekariat".

Auf dieses Posting von Pixel hast du geantwortet.

Ich bezog mich auf den Regenwald. Wieso ist das nun "am Thema vorbei"?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Ja, du hast es richtig erklärt, aber ein Kommissar bleibt Kommisar. Kein europäer darf den EU-Kommissionspräsidenten wählen, das ist undemokratisch!
    Aus diesem Grund lehne ich dieses Konstrukt das dem Kommunismus sehr ähnlich ist, ab.
    Warum sollte das undemokratisch sein? Wählt man in einer repräsentativen Demokratie wie der deutschen etwa den Kanzler?

Im Kommunismus der Sowjetunion oder im "real existierenden Sozialismus" der DDR lief die Willensbildung des Volkes und seiner Repräsentanz ganz anders ab.

Du solltest dich auch nicht an dem Begriff "Kommissar" stören.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer