User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Mitglieder der Kommission der Europäischen Union, die EU-Kommissare, werden von den Regierungen der EU-Staaten nominiert und vom Europäischen Parlament gewählt. Sie sollen in ihren Entscheidungen unabhängig sein und nur die gemeinsamen Interessen der Union, nicht die ihrer jeweiligen EU-Herkunftsstaaten vertreten.
Deswegen heißt es auch EU-Kommission und nicht etwa Ministerrat, Regierung oder Kabinett. Deswegen heißt es auch EU-Kommissionspräsidenten und nicht EU-Kanzlerin oder EU-Präsidentin.
Die EU ist völkerrechtlich kein Staat wie zum Beispiel die Russische Föderation. Die Europäische Union (EU) ist als derivatives Völkerrechtssubjekt kein Staatenbund. Sie stellt eine Klasse für sich dar, die souveräne Nationen über Verträge miteinander verbindet. Diese Mitgliedsnationen können bestimmte Teile ihrer Regelungskompetenzen jeweils im Einzelfall auf die EU-Ebene übertragen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Geändert von Achilleas (10.12.2023 um 11:25 Uhr)
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!
Nimmst du Dementi ernst?
Der Irre schreibt hier, Schulden spielen keine Rolle....er ist ein Kind der Bildungsmisere, die schon viel früher angefangen hat.
Damals habe ich in einer Lehre noch die Dummheit seiner Mitschüler bewundern dürfen...in der Gewerbeschule wurde ich vom Unterricht frei gestellt, weil ich als Gymnasiast die Bildungsdefizite der Schüler nicht ertragen musste.
Später habe ich echte Qualifikationen erworben, die Dementi und seiner Klientel Lichtjahre voraus sind.
Mit meiner Firma später habe ich auch von dummen Menschen wie ihn profitiert...die einfachste technische Dinge nie auf die Reihe bekommen haben.
Hat sich gelohnt.
Die Leos in Deutschland besitzen eine veraltete Technik, die nie dafür vorgesehen war, auf dem Schlachtfeld unter harten Bedingungen eingesetzt zu werden.
Kein Wunder, dass diese Technik in der Ukraine versagt....und alte modernisierte T 72 den Leo wie gezeigt direkt abschiessen.
Als Anfestellter hatte ich mit russischen Ingenieuren zu tun, und die waren alles andere, nur nicht dumm.
So erklären sich auch die Statements von MacGregor und Ritter...echten Militärs.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
auch die Panzer Haubitz 2000 ist Schrott, nicht tauglich für Dauer Einsatz. 1 Tag Einsatz, 4 Tage Reparatur. Ist wie bei den Fliegern.
Die Sachsen Fregatte, kam nach 5 Jahren Reparatur, erst wieder zum Einsatz, weil ein Raketen Werfer explodierte, US Schrott halt, den man besonders gerne kauft
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ökologisch sinnvoll wäre es, den Raubbau an der Natur zu beenden. Regenwald wird für Palmöl unwiederbringlich zerstört, der "Märchenwald" für Windräder von zweifelhaftem Nutzen abgeholzt, riesige Agrarflächen werden für Photovoltaik und Windradfundamente versiegelt, Grundwasserabsenkung usw. usf..
Dass Bäume das CO2 in Sauerstoff umwandeln scheint den grünen Spinnern entgangen zu sein. Sowas nenne ich "Bildungsprekariat".
Auf dieses Posting von Pixel hast du geantwortet.
Ich bezog mich auf den Regenwald. Wieso ist das nun "am Thema vorbei"?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Warum sollte das undemokratisch sein? Wählt man in einer repräsentativen Demokratie wie der deutschen etwa den Kanzler?
Im Kommunismus der Sowjetunion oder im "real existierenden Sozialismus" der DDR lief die Willensbildung des Volkes und seiner Repräsentanz ganz anders ab.
Du solltest dich auch nicht an dem Begriff "Kommissar" stören.