User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Bei mir kommt aus der Wärmepumpenheizung im e-Mokka schon nach weniger als zwei Minuten warme Luft raus. Ich muss da drin nie frieren! Und einmal, als die Scheiben vereist waren, ließ ich natürlich die e-Heizung im Stand laufen, um das Eis schneller abkratzen zu können. Mit einem Verbrenner habe ich das nie gemacht, weil mir klar war, wie der im Leerlauf unter der Kälte leidet.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Deutsche Ingenieure lehnen diese Grundhaltung von vornherein ab. Habe ich oft genug in meinem Projekten erlebt. Die kommen nicht von dem Fehlschluss weg, dass alle vorherigen Entwicklungen Dreck waren, und die früheren Tätigkeiten oder Personen hätten abgestraft werden müssen, weil sie nicht früher darauf kamen. Deswegen stranguliert sich dieses Land ja selbst. Verbesserungen müssen aus Egoschutzgründen abgelehnt werden. Total hirnamputiert.
So kleine Spatzenhirne graben sich in ihren Nestern ein, weil sie letzten Endes jede Weiterentwicklung nur als Minderwertigkeit der Gegenwart und Vergangenheit betrachten können. Wenn Schimpansen so denken würden, müssten sie sich ausrotten, denn es gibt ja jetzt den homo sapiens. Merkst du noch was?
Völlig falscher Ansatz! Reparieren ist kein Selbstzweck! Das ist genauso dämlich, wie unbedingt einen Verbrenner zu brauchen, weil man sonst nicht mehr zur Tanke käme! Kaum einer ist mehr in der Lage, sich von alten Gewohnheiten zu trennen! Und das sage ich, der im Mineralölhandel groß geworden ist! Meine Eltern würden sich auch im Grabe rumdrehen, aber immerhin heize ich noch mit Heizöl!
Do it yourself ist ein Indiz für eine absteigende Volkswirtschaft wegen zu hoher Löhne und Lohnnebenkosten, letzten Endes auch mangelnder Arbeitsteilung. Die Entwicklung geht immer nur in eine Richtung. Am Ende muss Jeder alles können, weil man keinen mehr für Spezialkenntnisse bezahlen kann, der derjenige muss ja auch vieles selber machen, was er gar nicht richtig kann.