User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 573 von 2539 ErsteErste ... 73 473 523 563 569 570 571 572 573 574 575 576 577 583 623 673 1073 1573 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.721 bis 5.730 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die heutige Jugend kann HÄNDY.
    Und Wörk-Leif-Bälläääääänce!

Immerhin.

Viel mehr nimmer!
    deshalb glauben die jeden Unfug, denn den Verstand kann man nicht mehr einschalten, weil da Nichts mehr ist. Wie bei den Virologen halt: Facebook Virus:Wuhan von Drosten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    .... Den Firefanz braucht Niemand.....

Das sag' ich dann meiner Frau,
    wenn sie wie früher aufs KLIMA oder Rückfahrkamera usw im Auto besteht!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    deshalb glauben die jeden Unfug, denn den Verstand kann man nicht mehr einschalten, weil da Nichts mehr ist. Wie bei den Virologen halt: Facebook Virus:Wuhan von Drosten
    Schuld ist das eAuto, der Klimawandel und der TechnischeFortschritt,
    klar,
    UND PUTIN!

ironie-off*
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Schuld ist das eAuto, der Klimawandel und der TechnischeFortschritt,
    klar,
    UND PUTIN!

ironie-off*
    die Trottel hetzen gegen Putin und befreundete Staaten und sind mit dieser Diplomatie (des Terror, der Bestechung) nun am Ende
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du darfst aber so nen Käfer etc. fahren. Und der hat doch die ganzen Schnickschnack nicht. Deswegen sind mir diese komischen Gesetze so suspekt. Wenn es Pflicht wäre, dürfte ich auch solche Oldtimer nicht mehr fahren...
    Das ganze Thema ist reichlich komplex.

In England war ich deshalb in vielen Autoforen unterwegs, die meisten Foren nur für einen bestimmten Typ oder Baureihe. Ich war in sicher einem Dutzend Foren aktiv, in drei Sprachen. In einem englischen Forum gab es auch Forentreffen in der Nähe, die ich besucht habe. Da bin ich dann nach Leeds gefahren.

Ich hatte mehrere Youngtimer, keinen einzigen Oldtimer. Es gibt aber schon bei Youngtimern das Problem, dass manche Originalhersteller keine Ersatzteile mehr vorrätig halten. Kann man also beim "Freundlichen" nicht mehr bestellen.

Schrottplätze in England verschrotten schon früh die auslaufenden Modelle, so dass man auf englischen Schrottplätzen auch nichts mehr findet. In der BRD lagen die entsprechenden Modelle länger auf den Schrottplätzen und in Frankreich bleiben die Modelle ungleich länger auf den Schrottplätzen. Viele Schrottplätze dort entfernen gar nichts.

Es gibt aber Händler, die sind auf alte, nicht mehr lieferfähige Ersatzteile spezialisiert und manche fertigen auch selbst, z.B. nicht mehr erhältliche Kühlerschläuche.

Alleine der technische Aspekt und die Lagerhaltung sind also ein komplexes Kapitel.

Bei der rechtlichen Seite, also Zulassung, TÜV u.ä. braucht man auch die Info von Anderen, damit man eine Idee hat, wie die Gesetze und Verordnungen gehandhabt werden. Ist so ähnlich wie Corona, wo auch auf der Web-Seite der Gemeinde steht, dass der Strand gesperrt ist, aber es baden Leute dort. Selbst unter Aufsicht der Polizei. Ein anderer Strand ist aber wirklich geschlossen und noch woanders werden die Impfausweise kontrolliert.

Das sind also die zwei grossen Themenbereiche, die man alleine schlecht überblicken kann. Selber schrauben können sollte man natürlich auch noch können.

In England war das natürlich alles viel einfacher. Ich habe nur einmal gelesen dass ein MFK-Prüfer in der Schweiz bei einem Käfer mit einer Stoppuhr das Scheibenwischerintervall kontrolliert hat. Gegen England sind die BRD, die Schweiz und Österreich richtige GULAG-Staaten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Hast du eine Idee für einen Wagen mit so wenig Elektronik wie möglich? Ja ich weiss, ne Ente oder nen Käfer.

Gibts so Autos überhaupt noch? LADA? Wo man nur Mechanik und Elektronik hat aber keinen Computer?
    in der EU verboten: Aber die Rumänien Fabrik Auto gibt es noch. SEAT/VW schloss ebenso. Zu teuer die Entwicklungs von Elektronik Autos

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    .....
    In England war das natürlich alles viel einfacher. Ich habe nur einmal gelesen dass ein MFK-Prüfer in der Schweiz bei einem Käfer mit einer Stoppuhr das Scheibenwischerintervall kontrolliert hat. Gegen England sind die BRD, die Schweiz und Österreich richtige GULAG-Staaten.
    Der 6V-Wischer beim Käfer lief ohne Lichtmaschine ungefähr nur halb so schnell.

Deshalb gabs ja den Sprung auf die 12-Volt.

Heute macht Tesla den Sprung auf die 48V-Architektur beim Cybertruck.
    Mit Konstruktionspläne für alle Konkurrenten,
    wurde ja von einem CEO ja auch schon bestätigt.
    Siehe letztes Video.

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ...
    Habe meine Lämpchen schon selbst getauscht, nen Seitenspiegel, Öl nachfüllen, diverses Kleinzeug, Beulen ausbessern, kleine Plastikteile mit Spachtelmasse und Glasfaser verstärkt, Lack abgeschliffen und neu grundiert, Farbe und Klarlack,...

Wenn ich später mal Zeit habe würde ich sogar den Wagen auseinandernehmen, mit nem Sandstrahler den Rohst und Lack abstrahlen und neu lackieren. Schweißen habe ich bisher auch noch nie gemacht. Wir als IT durften das im Grundlehrgang nicht machen, weil es nicht in unserer Grundausbildung stand.... Kommt mir aber nicht zu schwer vor. Passende Brille, entweder Elektro oder Gas-Schweißen. Löten ist auch kein Ding. Elektrik sowieso nicht. Elektronik, ein Witz, habe ich zu wenig Erfahrung. Leitungen kein Problem aber wenn es darum ginge Kaskadenschaltungen zu messen oder nen Schwingkreis etc. wäre ich überfordert. Habe mir aber alles noch vorgenommen. Jetzt geh ich erstmal ein paar Gipsplatten spachteln (oh ne, erst die Wand mit Vorspritzer bewerfen, dann die Gipswände spachteln).

Mitglied Benutzerbild von pfm

Hast du eine Idee für einen Wagen mit so wenig Elektronik wie möglich?
    Für mich der hier

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Name "Minauto" ist da Programm, minimalistisch

(allerdings scheinen Händler zu wenig daran zu verdienen, stattdessen gibts eher teurere Varianten mit mehr Technik, Firlefanz, ..)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Für mich der hier

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Name "Minauto" ist da Programm, minimalistisch

(allerdings scheinen Händler zu wenig daran zu verdienen, stattdessen gibts eher teurere Varianten mit mehr Technik, Firlefanz, ..)

Finanzierungsangebot
    Aixam Minauto Access
    schon ab 99,- / Monat

Den Preis hab ich für die ZOE usw schon öfters gesehen,
    da kriegst du mehr Auto fürs gleiche Geld.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer