User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Nur eine weitere Bullionbank-Intervention
[Links nur für registrierte Nutzer]
so machen die das seit Jahrzehnten
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
Um von Dividende halbwegs leben zu können, wäre eine Invest-Summe zwischen 500 000 und einer Million nötig. Das ergebe dann - bei durchschnittlicher Rendite - einen jährlichen Ertrag zwischen ca. 20 000 und 40 000€. Abzüglich von Steuern und Sozialabgaben kämen wir dann langsam in den interessanten Bereich. Würde selbst aber vermutlich diesen Weg nicht gehen. Alternativ lässt man die Million auf dem Sparbuch und jeden Monat etwas Haushaltsgeld auf das Giro überweisen...![]()
Oder lebt woanders. Wo die laufenden Kosten niedriger sind, die Steuern anders und man daher nur Bruchteile an Prozenten benötigt, weil dort das Leben viel günstiger ist. Wenn du 500 000 hast und nur 1% erwirtschaftest mit deinem Geld, dort das Leben aber nur 3000 kostet.... Selbst wenn du mal Verlust gemacht hast, die 3000 kannst du dann locker von deinen 500 000 abzwacken ohne Probleme.
Börsen? Aaaargh! Vernichtet die Hochfinanz!!! (Jetzt bin ich heiser...auch deine Schuld)
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook