User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Die Russen leisten sich eine völlig überdimensionierte Atomstreitmacht. China kommt mit einem Bruchteil dessen aus, trotzdem hat der Ami sicher mehr Respekt vor dem Chinamann als vor dem Ivan.
Der Russe denkt immer noch, die alte Sowjetunion wäre ein Erfolgsmodell gewesen, das einzig durch den Verrat Gorbatschows zugrundegegangen wäre.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Laut US-Propaganda ist jede russische Metropole und sind sämtliche Raketensilos in Russland als Zielkoordinaten der US-Trident-Raketen vorprogrammiert. Mit MARV-Sprengköpfen versehen, können die Ziele sogar noch nach dem Abschuss neu erfasst und umprogrammiert werden.
Und eine Ukraine, die Mitglied der EU ist und selbst auch in der NATO könnte sich international verpflichten, keine Atomwaffen auf ihrem Territorium zu stationieren. So wie die Ukraine schon mal ihr Versprechen eingehalten hatte und sämtliche sowjetischen Atomwaffen Russland zurückgab.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Du meinst, die Dummheit findet sich auf der Straße? Darin magst du Recht haben.
Und ich habe gerade keine Lust, dir marktwirtschaftliche Modelle mit vernunftbasierten Regulativen vorzustellen. Lies dich dazu bei J. M. Keynes ein. Ich bin Keynesianer. Wer böswillig ist, der würde eine derart regulierte Marktwirtschaft ja bereits als Planwirtschaft verunglimpfen.
Aber richtig ist: der freie Markt muss reguliert werden!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Auch wenn diese Diskussion fruchtlos ist: Es geht gar nicht um Atomwaffen auf US-Territorium. Es geht um Raketenabwehrsysteme, die nahe genug an den Abschussort gerückt zum allerbesten Zeitpunkt (Startphase) auf einen großen Teil des russischen Atomarsenals wirken können. Und genau das, die Einbeziehung der Ukraine in diesen "Raketenabwehrschirm", forderten ukrainische Politiker schon 2015 erstmals. Das habe ich hier im Strang gefühlt schon 1000 mal geschrieben.