User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5791 von 21636 ErsteErste ... 4791 5291 5691 5741 5781 5787 5788 5789 5790 5791 5792 5793 5794 5795 5801 5841 5891 6291 6791 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.901 bis 57.910 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich weiß um meinen gesellschaftlichen Stand, um meine Reputation, meine Lebensleistung. Ich kann mir im Spiegel ohne schlechtes Gewissen ins Antlitz blicken. Und sei dir gewiss, ich möchte keinesfalls mit dir tauschen.

So, das alt bekannte Mobbingteam ist mittlerweile fast vollzählig angetreten. Heute ist auf dem Lehrplan "verbale Disziplin" angesagt.

Ihr dürft meine Person betreffend provozieren und diffamieren, lügen und täuschen, so viel ihr wollt.

Meine Reaktion wird der des von mir geschätzten Philosophen Bhagwan gleichen, der mit gütigem Lächeln einst sagte: There is No God.
    Du spielst die Rolle des " last standing man " fast so gut wie Jesus und
    haettest einen exzellenten Militaergeistlichen abgeben.

Christliche Gemeinde Suedtirol

Jesus hat die Schuld der Sünden eines jeden Menschen auf sich geladen, damit wir Zugang zu ewigen Leben bekämen

„So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eigenen Sohn gab, damit jeder der an ihm glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.“

Johannes 3,16

Der Tausch am Kreuz

Sünde verlangt nach Sühne, die Liebe verlangt nach Vergebung. Der gerechte Gott muss den sündigen, ungerechten Menschen richten. Er tut es, indem ein anderer, die Schuld und Sünde auf sich nimmt.

Wer aber kann die Sünde eines anderen auf sich nehmen?
    Ein guter Mensch, wie Mahatma Gandhi oder Nelson Mandela?

Die Bibel sagt: „Alle, ohne Ausnahme, haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren.“ (Röm 3,23)

Es gibt also keinen wirklich gerechten Menschen.

Was also tut Gott?

Er selbst wird Mensch, kommt auf die Erde. Er tut dies, weil er den Menschen liebt (Joh.3,16).

Es kam zu einen Tausch am Kreuz; Jesus nimmt die Schuld der Menschheit auf sich und schenkt allen Menschen, guten Willens, die Gnade in Gottes Familie aufgenommen zu werden.

Lasst uns einen Moment die Menschwerdung Gottes betrachten:

Maria, einer junge Frau, die noch keinen sexuellen Kontakt mit einem Mann hatte, erschien der Engel Gabriel, der zu ihr sagte: „Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden“ Lukas 1,35.

Jesus bestand daher aus zwei ganz unterschiedlichen Naturen; er war vaterseits Gott und mutterseits Mensch. Die Bibel sagt, er war ganz Gott und ganz Mensch. Dieses Geheimnis war zurzeit Jesu aber nur wenigen bekannt. Jesus verbarg die göttliche Natur, wo er nur konnte.

Warum?

Weil er einen Auftrag zu erfüllen hatte. Es ist das größte Unternehmen das Gott nach der Schöpfung an der Menschheit vollbrachte. Er selbst kam, um die Sünde des Menschen auf sich zu laden.

Jesus sagte: „Und ich, wenn ich über die Erde erhöht bin (am Kreuz), werde alle zu mir ziehen“ Joh 12,32.

Viele Menschen und sogar Christen halten die Zeugung durch den Heiligen Geist für eine erfundene Fabel. Würde Jesus jedoch nicht Gott sein, weil er nicht von Gott gezeugt wurde, wäre sein Kreuzestod zwar edel, für uns jedoch völlig wertlos sein. Nur Gott selbst, der heilig und ohne Sünde ist, kann die Schuld des Menschen, wie der Fürst Schamil auf sich nehmen, ohne dabei selbst vernichtet zu werden. Und genau das geschah mit Jesus, dem Sohn Gottes.

Wir werden Nutznießer von diesem Errettungswerk, wenn wir das wollen. Wir müssen uns jedoch aktiv dafür entscheiden. Die Bibel nennt dies Bekehrung. Gott will keine Zwangsbekehrte. Gott sagte zu Mose:

„ Himmel und Erde sind meine Zeugen: Ich habe euch heute Segen und Fluch, Leben und Tod vor Augen gestellt. Wählt das Leben, damit ihr am Leben bleibt, ihr und eure Nachkommen!“ (5Mo 30,19)

Bekehrung

So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden ausgetilgt werden. Apg 3,19

Wer den von Gott bereitgestellten Reichtum haben will, muss ihn gewissermaßen bei seiner „Bank“ beheben. Wer ihn nicht abhebt, bleibt arm; geistlich arm. Gott rennt niemand hinterher. Um diesen Schatz abheben zu können, müssen wir Buße tun und uns bekehren. Busse ist das Schuldeinverständnis unsererseits. Die Bekehrung ist die Umkehr in ein neues, anderes Leben, unter der gewollten Herrschaft Gottes.

Gebet

Herr, ich bekenne mich als Sünder schuldig. Ich tue Buße über mein bisheriges Leben, fern von dir. Ich bitte dich um Vergebung meiner Sünden, auch wenn sie noch so klein und unbedeutend sind. Danke, dass du für mich stellvertretend am Kreuz gestorben bist. Du hast meine Schuld gesühnt. Darum will hier und jetzt ein neues Leben mit dir beginnen. Ich bitte dich, dass du mir dabei hilfst.

Amen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Cudi
    Gast

Ich weiß um meinen gesellschaftlichen Stand, um meine Reputation, meine Lebensleistung. Ich kann mir im Spiegel ohne schlechtes Gewissen ins Antlitz blicken. Und sei dir gewiss, ich möchte keinesfalls mit dir tauschen.

So, das alt bekannte Mobbingteam ist mittlerweile fast vollzählig angetreten. Heute ist auf dem Lehrplan "verbale Disziplin" angesagt.

Ihr dürft meine Person betreffend provozieren und diffamieren, lügen und täuschen, so viel ihr wollt.

Meine Reaktion wird der des von mir geschätzten Philosophen Bhagwan gleichen, der mit gütigem Lächeln einst sagte: There is No God.
    Deine Vita ist nicht authentisch. Ein Offizier schwuchtelt nicht mit Nebensaechlickeiten rum. Die klare Kante ist ihm in Fleisch und Blut uebergegangen.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Nein. Die Russen sind doch die Guten und wir sollten aus deren Verhalten lernen.

Wer heutzutage vor den aktuellen Daten, was die Klimaerwärmung betrifft, dann immer noch in der Weltöffentlichkeit rumposaunt, dass er fossile Brennstoffe unschlagbar günstig zu Dumpingpreisen anbietet, muss doch ein Wohltäter für die Menschheit sein.

Also wenn nicht eine solche Gesellschaft, die diesen Altruismus an den Tag legt, nicht als nachahmenswert zu gelten hätte, welche denn dann?
    Diesen "aktuellen Daten" sind allerdings noch nicht bestätigt. Es handelt sich bisher lediglich um Prognosen.

Und dass die Wissenschaft auch dazu neigt, sich von der Politik instrumentalisieren zu lassen, weiß man ja seit der Corona-Show.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Du wärst da Dauergast - aber nicht als Zuschauer sondern als Hauptdarsteller.
    Der Pranger darf ein Kreuz sein!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Nein. Die Russen sind doch die Guten und wir sollten aus deren Verhalten lernen.

Wer heutzutage vor den aktuellen Daten, was die Klimaerwärmung betrifft, dann immer noch in der Weltöffentlichkeit rumposaunt, dass er fossile Brennstoffe unschlagbar günstig zu Dumpingpreisen anbietet, muss doch ein Wohltäter für die Menschheit sein.

Also wenn nicht eine solche Gesellschaft, die diesen Altruismus an den Tag legt, nicht als nachahmenswert zu gelten hätte, welche denn dann?
    Du hast recht, ich schwitze gerade auf der Terrasse bei 30 cm Schneehöhe und plus 35 Grad. Ja, das Klima ist etwas durcheinander ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ach, willst du uns durch die vermeintliche "Unwichtigkeit" Moldawiens schon mal darauf vorbereiten, dass dein gefrässiger Lehnsherr demnächst Moldawien auf dem Speiseplan hat?
    Die Pläne macht man ganz woanders.

Die Wahrscheinlichkeit ergäbe sich aus der NATO-Verhinderung, ist aber kein Muß.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Bei dem paßt so Vieles nicht zusammen.

Ein Märchenerzähler eben.
    Bei mir passt alles. Bei dir passt allerdings deine "Legions-Wolltegernhärte" nicht so richtig. Du sonnst dich im Nimbus einer Elitetruppe. Ich bin ein, zweimal ans Eingemachte bei dir gegangen; den Nachweis, dass du jemals an vorderster Front in einem Kriegseinsatz warst - das hattest du mal als Vorwurf mir gegenüber so betont - konntest du nicht erbringen. Und es liegt der Verdacht nahe, dass bis auf deine Grundausbildung dann in der Truppe weiter nichts "Hartes" an Erlebnissen erfolgte. Wer weiß, vielleicht warst du ja auch nur ein Bürohengst beim ReFÜ in irgendeinem Regimentsstab....

Du hast bewusst meine Reputation in den Schmutz gezogen, nun mache ich desgleichen mit dir. Flexible response, Caporal.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich habe zeitlebens meine Steuern gezahlt, du Arschloch, und habe im Gegensatz zu dir die deutsche Einheit mitgetragen und gewollt! Du bist ein schmerzender Stachel in unserem Volkskörper, der leider wohl nicht mehr entfernt werden kann, da schon zu tief ins Fleisch eingewachsen. Man kann jetzt nur noch dafür Sorgen, dass sich die Wunde niemals entzündet. Ansonsten müsste der Stachel operativ entfernt werden, falls das zur Gesundung des Volkskörpers notwendig würde.
    Deine Steuern sind unsere Steuern, ( ohne unsere Steuern kein Einkommen von dir mit Steuern ) wirst du nie begreifen. So was lernt man bei Dr Krall. Merkst du immer noch nicht was du Volksfeind mit Wahl der Grünen angerichtet hast ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du spielst die Rolle des " last standing man " fast so gut wie Jesus und
    haettest einen exzellenten Militaergeistlichen abgeben.
    Ich danke dir ob deiner gütigen Einschätzung. Du bist hier einer der wenigen, dem ich alles, wirklich alles nachsehe.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Deine Vita ist nicht authentisch. Ein Offizier schwuchtelt nicht mit Nebensaechlickeiten rum. Die klare Kante ist ihm in Fleisch und Blut uebergegangen.
    Was qualifiziert dich zu dieser Behauptung? Andere würden jetzt wieder sagen "5 Euro fürs Phrasenschwein".

Daran merkt man: hier gibt es Gleiche und "Gleichere". Damit muss man leben. Damit kann ich leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer