User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5717 von 21636 ErsteErste ... 4717 5217 5617 5667 5707 5713 5714 5715 5716 5717 5718 5719 5720 5721 5727 5767 5817 6217 6717 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.161 bis 57.170 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du bist hoffnungslos in der russischen Propagandawelt gefangen. Ich versuche dich daraus zu befreien, beiden Seiten des sinnlosen Krieges zur Kenntnis zu nehmen, aber du willst nicht, strampelst dagegen wie ein bockiges Kind an.
    Ich unterstelle dir völlig zurecht manische Züge, weil du aber auch alles was der russischen Propaganda zuwider läuft, ad absurdum stellst. Es kann und darf nur einen geben der die Wirklichkeit wiedergibt, Russland, gell?
    Richtig, Ritter und MacGregor verbreiten, zusammen mit CIA Beamten und anderen US Militärs russische Propaganda

Hast du noch alle Latten amZaun?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    PSL war eine Edelfeder. Schon mal was von seinen journalistischen Beiträgen gehört? Verarbeiten können?
    "Der Tod im Reisfeld" habe ich schon 1980 geschenkt bekommen, ich glaube sogar, es war zu meinem Geburtstag. Seit dem ich 16 bin, lese ich den SPIEGEL; ich war schon immer politisch interessiert und für journalistische "Edelfedern" war dieses Magazin wie ein Magnet, wo man sich ein "elitäres Stelldichein" gab. Es nervte mich damals, dass die aktuelle Ausgabe in unserer Stadtbibliothek immer erst eine Woche später auszuleihen war...
    Diese jungen Jahre formten mich politisch - aber genau gegenteilig zu dem, was die Leserschaft dieses linken Magazins ausmacht. Damals bildete sich bei mir die Meinung, dass die linken unser Volk beschmutzen, ja geradezu Volksverräter sind.

Mit dem Resultat, dass ich selbst heute noch all jene, die unser Volk beschmutzen, als Volksverräter wahrnehme...

Ich hätte es allerdings nie vermutet, dass ich dieses Gefühl nun auch bei Leuten empfinde, die ich als politisch rechts ansehe.

Das man sein Volk auch "von rechts verraten" kann, ist für mich eine wirklich neue Erkenntnis.

Noch bis vor einiger Zeit hätte ich jedem vermeintlich rechts Gesinnten den Vogel gezeigt wenn der mir gesagt hätte, man solle sich an Russland orientieren!

Putin ist für mich ein Sowjet-Bolschewist, der den stalinistischen Führerkult wieder auflebenlassen will! Diesmal allerdings als 2.0 Variante mit Putin selbst im Mittelpunkt...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wetten die Ukraine existiert in einigen Jahren nicht mehr. ???

Putin darf nicht zu tun als ob man gewinnen würde dann buttert man noch viel Geld in ein endloses Loch hinein.
    Putin verzögert seinen Sieg, opfert deshalb mehr seiner Soldaten als nötig, weil durch diese Kriegsstrategie der Blutzoll der Ukrainer noch größer werden soll. Haben wir alle verstanden. Immer mehr Blut, und noch mehr Blut. Weil Putin "ein Guter" ist, richtig?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel die Sowjetunion, du Kasper...
    Falsches Beispiel, denn
    die war, seit Stalin, um bei internationalen Organisationen eine " grosse Machtpräsenz" zu erhalten,
    theoretisch auf Einzelrepubliken ausgelegt,................bis die USA darauf hinwiesen,
    das sie eigentlich aus über 50 "Staaten" beständen.
    Diese "sowjetische Sonderkonstruktion" wurde nie zurückgenomen, aber selbst dabei kam es zu illegalen Veränderungen,
    z.B. die Veränderung der Zuständigkeit für die Krim, von der russischen Sowjetrepublik zur ukrainischen......

Es ist schon bezeichnend, das Du solche Sonderkonstruktionen heranziehen musst!!!
    Du kannst ja mal in der "Verfassung" von GB nachschauen
    wie die Autonomie bzw. Seperation der 13 amerikanischen Kolonien gereglt war.....

Mitglied

Die Ukraine wird dank unserer finanziellen Unterstützung als Staat überleben. Russland wird es nicht schaffen, sich die gesamte Ukraine einzuverleiben.

Die "Ernte" dessen, was unser jetziges, solidarisches Verhalten mit sich bringt, werden wir alle erst in der nächsten Generation "einfahren" können...

Ob zu diesem Zeitpunkt, also in rund 50 Jahren, die Russische Föderation aber noch als souveräner Staat existieren wird, steht mehr "in den Sternen" als die Existenz des souveränen Staates Ukraine.

Meine Meinung.

1) naja, vielleicht als Rumpfstaat.

2) wenn denn, in der überüberüber..............................näch sten Generation.

Seit 2008 weiss die Ukraine, was sie für einen EU-Beitritt zu tun hat, bis 2023 geschah...........................nichts.
    Siehe , ganz wichtig, z.B. das Thema Korruption.

Sollte die Ukraine d.h. der verbleibende Rest frühzeitig, d.h. in den nächsten 20-30 Jahren, in die EU kommen
    wird "die Ernte" aus einem gigantischen Absaugen von EU-Geldern und deren Versickerung in der ukrainischen Korruption bestehen.
    Das mag für Dich die tolle "Solidarität" sein, aber sicher nicht für den Bürger in unserem Lande,
    eher für einen Teil der Bürger Rumäniens oder Bulgariens.............

Du solltest bei Deiner Meinungsbildung langsam mal die "Realitäten" berücksichtigen und nicht immer "Wunschträume" ansetzen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nachdem alle Leo II in der Ukraine zerstört wurden, sind jetzt die Leo I dran.

Ich warte auf die ersten Bilder der zerstörten Abrams
    Der Leopard I war im Panzerschutz allerdings auch schon immer unzureichend. Bei dem gab es die irrige Annahme, die Panzerung würde eh nicht mehr schützen und man könne sie teilweise durch Geschwindigkeit ersetzen. Der kam zu etwa der gleichen Zeit wie der sowjetische T-64 heraus, der ihn in nahezu allen wichtigen Belangen deklassierte... wenngleich der T-64 auf seine eigene Art auch ein Problembär war und ist.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Falsches Beispiel, denn
    die war, seit Stalin, um bei internationalen Organisationen eine " grosse Machtpräsenz" zu erhalten,
    theoretisch auf Einzelrepubliken ausgelegt,................bis die USA darauf hinwiesen,
    das sie eigentlich aus über 50 "Staaten" beständen.
    Diese "sowjetische Sonderkonstruktion" wurde nie zurückgenomen, aber selbst dabei kam es zu illegalen Veränderungen,
    z.B. die Veränderung der Zuständigkeit für die Krim, von der russischen Sowjetrepublik zur ukrainischen......

Es ist schon bezeichnend, das Du solche Sonderkonstruktionen heranziehen musst!!!
    Du kannst ja mal in der "Verfassung" von GB nachschauen
    wie die Autonomie bzw. Seperation der 13 amerikanischen Kolonien gereglt war.....
    Diese "Rätegemeinschaft" sah es verfassungsmäßig jedenfalls schon von Anbeginn dieser "Sonderkonstruktion" vor, dass jede der einzelnen Sowjetrepubliken der dann gebildeten "Gemeinschaft aller Sowjetrepubliken", vulgo: der Sowjetunion, diese wieder verlassen konnte, so denn irgendwann einmal dieser Wunsch bestünde.

Was die USA betreffen: Unter Juristen ist es bis heute hoch umstritten, ob ein US-Bundesstaat die Vereinigten Staaten von Amerika auch wieder verlassen darf. Verfassungsmäßig ist zwar ein solcher Austritt vorgesehen, anderseits sprechen auch wieder andere juristische Normen dagegen.

Ich maße mir an dieser Stelle ganz bestimmt nicht an, hierüber als juristischer Laie ein Urteil zu fällen.

Meinungen darf natürlich jeder haben...

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Putin verzögert seinen Sieg, opfert deshalb mehr seiner Soldaten als nötig, weil durch diese Kriegsstrategie der Blutzoll der Ukrainer noch größer werden soll. Haben wir alle verstanden. Immer mehr Blut, und noch mehr Blut. Weil Putin "ein Guter" ist, richtig?
    Was man schon jetzt sagen kann - Dem Putin gehen eigene Opfer am Arsch vorbei, denn noch kann er aus dem Vollen schöpfen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    1) naja, vielleicht als Rumpfstaat.

2) wenn denn, in der überüberüber..............................näch sten Generation.

Seit 2008 weiss die Ukraine, was sie für einen EU-Beitritt zu tun hat, bis 2023 geschah...........................nichts.
    Siehe , ganz wichtig, z.B. das Thema Korruption.

Sollte die Ukraine d.h. der verbleibende Rest frühzeitig, d.h. in den nächsten 20-30 Jahren, in die EU kommen
    wird "die Ernte" aus einem gigantischen Absaugen von EU-Geldern und deren Versickerung in der ukrainischen Korruption bestehen.
    Das mag für Dich die tolle "Solidarität" sein, aber sicher nicht für den Bürger in unserem Lande,
    eher für einen Teil der Bürger Rumäniens oder Bulgariens.............

Du solltest bei Deiner Meinungsbildung langsam mal die "Realitäten" berücksichtigen und nicht immer "Wunschträume" ansetzen.
    Die "Realität" ist - auch wenn du sie nicht zur Kenntnis nehmen möchtest - dass die Ukraine sich auf gutem Wege befindet, alle Beitrittsvoraussetzungen für die EU zu erfüllen. Das haben einhellig alle EU-Mitgliedsländer so festgestellt. Des Weiteren gilt für die Aufnahme der Ukraine auch die Einstimmigkeit aller EU-Mitgliedstaaten! Bitte nimm auch diese "Realtiät" zur Kenntnis.

Und ob das nun wie deiner Meinung nach ein europäischer "Wunschtraum" ist oder vielleicht doch zur europäischen "Realität" wird, werden wir alle in absehbarer Zeit feststellen...

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was man schon jetzt sagen kann - Dem Putin gehen eigene Opfer am Arsch vorbei, denn noch kann er aus dem Vollen schöpfen...
    Eine russischen Führung war noch nie besonders daran interessiert, Menschenleben auf den Schlachtfeldern zu schonen. Ganz im Gegensatz zu den Amerikanern...

Aktuell scheint Putins Strategie wie folgt zu lauten: Beide Kriegsparteien haben zwar einen "Aderlass zu entrichten", aber die Ukraine wird schneller ausbluten als Russland.

Was für eine verachtenswerte Einstellung!
    Geändert von amendment (01.12.2023 um 09:00 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer