User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5706 von 21636 ErsteErste ... 4706 5206 5606 5656 5696 5702 5703 5704 5705 5706 5707 5708 5709 5710 5716 5756 5806 6206 6706 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.051 bis 57.060 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Naja, so kommt es schon hin. Geboren ~ 1923, voll eingezogen ab April 1942. Gefallen 37,07 % des Jahrgangs lt. "Lexikon der Wehrmacht".

Mit 39 Jahren war man als Vater 1961 schon sehr alt. Mein Großvater, Jahrgang 1913, wurde direkt eingezogen. Überlebt, aber drei Jahre sowjetische Kriegsgefangenschaft. Mein Vater, geboren 1932. War immer überzeugter Nazi. Hatte halt die volle Dröhnung bekommen. Wurde mir erst später klar. Ich bin Jahrgang 1958.
    So hatte jeder sein Schicksal und man sollte das nicht überstrapazieren ! Meine Mutter nannte meinen Vater auch Nazi wenn es hochkochte und sie war eher selbst Sozialdemokratin und so lernt man halt als Kind das es im Grunde nur gemeinsam besser geht !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Kommst mir vor wie ein Zeitenwanderer aus einer üblen Vergangenheit:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn ich dann noch die Rede von Heinrich Himmler – vor SS-Führern im Universitätsgebäude von Charkow am 24. März 1943 anhöre, sind die eins zu eins mit deinen Kommentaren.

Hast du immer noch nicht verstanden, dass sich die Faschismuskeule auch mal abnutzt?

Und den Nationalen Sozialismus eines Abas lässt du durchgehen?

Oder ist es in Wahrheit euer altes Ossi-Wessi-Ding, was hier immer mal wieder hochkocht?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich die Meinungsmehrheit der Deutschen in diesem Forum repräsentiere...
    Dementi, offiziell ist er nur eine Politesse, vertritt niemanden und nur wenige Deutsche wollen sich für die Ukraine ruinieren, allenfalls die Bürgergeld Spezialisten.
    Die Ukraine muss schon wieder mobilisieren....und Russland zerstört nach und nach das Militär der Ukraine.
    Putin wird erst verhandeln, wenn die US Wahlen gelaufen sind

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    So hatte jeder sein Schicksal und man sollte das nicht überstrapazieren ! Meine Mutter nannte meinen Vater auch Nazi wenn es hochkochte und sie war eher selbst Sozialdemokratin und so lernt man halt als Kind das es im Grunde nur gemeinsam besser geht !
    Die Deutschen hielten immer dann am stärksten zusammen, wenn sie ein gemeinsamer Feind bedrohte. Putin liefert den in persona gerade frei Haus. Doch diesmal scheint die Geschichte eine Ausnahme mit uns Deutschen zu machen; ein Teil unter uns bekommt das mit den Russen als Feindbild einfach nicht hin! Und wenn's nur für den Übergang ist...

Leute, es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen: Durch Putin halten wir jetzt einfach endlich mal wieder fester zusammen, stärken unser Europa, bauen es gegen alle zukünftigen Anfeindungen zur Festung aus und einem Russland der Nach-Putin-Ära wird dann wieder die Hand gereicht.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Deutschen hielten immer dann am stärksten zusammen, wenn sie ein gemeinsamer Feind bedrohte. Putin liefert den in persona gerade frei Haus. Doch diesmal scheint die Geschichte eine Ausnahme mit uns Deutschen zu machen; ein Teil unter uns bekommt das mit den Russen als Feindbild einfach nicht hin! Und wenn's nur für den Übergang ist...

Leute, es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen: Durch Putin halten wir jetzt einfach endlich mal wieder fester zusammen, stärken unser Europa, bauen es gegen alle zukünftigen Anfeindungen zur Festung aus und einem Russland der Nach-Putin-Ära wird dann wieder die Hand gereicht.
    Das ist für mich eher Wahrheit was hier Sahra Wagenknecht sagt ...

und nein hier geht es nicht um rechts oder links hier geht es darum dem Frieden eine Sprache zu geben !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Die Ukraine beschiesst sich selbst....hier mit Verifizierung...S 300 Flugabwehr schlägt in Odessa ein.
    Zum Glück gibt es dort keine Iris, dann wäre der Schaden noch größer

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Das ist für mich eher Wahrheit was hier Sahra Wagenknecht sagt ...

und nein hier geht es nicht um rechts oder links hier geht es darum dem Frieden eine Sprache zu geben !
    Glücklicherweise sind diese Positionen nicht mehrheitsfähig unter den Entscheidungsträgern

Unsere Ministerpräsidentin macht da wirklich keinen Hehl daraus

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise sind diese Positionen nicht mehrheitsfähig unter den Entscheidungsträgern

Unsere Ministerpräsidentin macht da wirklich keinen Hehl daraus

Wenn man für den Frieden einsteht, steht man auf keiner Seite und jeder Terror wird beim Namen genannt und genau das hat Sahra Wagenknecht in ihrer Rede richtig gemacht !

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Wenn man für den Frieden einsteht, steht man auf keiner Seite und jeder Terror wird beim Namen genannt und genau das hat Sahra Wagenknecht in ihrer Rede richtig gemacht !
    Natürlich.... der Aggressor und die angegriffene Seite auf der selben Ebene

Wer für den Frieden steht kann nicht einen Aggressor belohnen wollen

Mitglied

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Jetzt werde ich mich mal wieder total unbeliebt machen:
    Wenn ich hier zu Strang mal so 50 Postings lese, denke ich: Oha. Stammtisch. Habe alle schon mal Nachrichten geschaut und vielleicht auch mal eine Zeitung gelesen.
    Aber mehr ist da nicht. Ihr unterstellt den historisch Handelnden, dass sie dumm und ahnungslos sind und ihr die Blicker, die Checker seid. Oha.
    Nun ja.
    Ihr müsstet mal anfangen Bücher zu lesen und euch mal richtig tief in die Zusammenhänge einzugraben...Dann bekommt Vieles plötzlich Sinn und ist total folgerichtig.
    Ich empfehle da die uralte Römerformel cui bono, dann die Spur des Geldes und dann noch den Leitspruch: An ihren Namen sollt ihr sie erkennen.
    Mehr sag ich nicht mehr in diesen wundervollen Zeiten. Ihr müsst schon selbst drauf kommen. Eines noch: Ihr solltet euer Weltbild mal als völlig unzutreffend deklarieren und annehmen, dass die Wahrheit da draußen eine ganz andere ist, die ihr ab heute ohne jedes Tabu und Denkverbot betrachtet und zur Kenntnis nehmt.
    Es ist spannender als jeder Thriller und allerdings auch sehr verstörend. Ihr werdet nie wieder naiv und lieb daherkommen können. Das ist dann vorbei.

Gutes Gelingen wünscht euch der Dirty Fischer

Bücher habe ich reichlich.

Schon als Teenager habe ich mich in einem gebrauchten Männer,Mächte Monopole vertieft.

Habe in Fachbuchhandlungen besondrs in Geschichte versucht im Sortiment querzulesen ,da ich mir die Bücher nicht leisten konnte.
    Damit habe ich dann zum Unwillen der Pauker häufig den Unterricht "gestört ".

Über die politischen Gauner habe ich so etliche im Regal.
    Hans Herbert von Arnim-Das System bis zu Ploppa-die Macher hinter den Kulissen T.Wieczorek Die verblödete Republik usw,sind viele bekannte Autoren vertreten.

Zwischendurch lese ich auch Martin Sonneborn .
    Die Philosophen der Jahrtausende sind auch gut vertreten.

Gibt mitunter auch gute Sendungen auf Arte und bei ZDF-Info in der Mediathek ganz gute Dokus ,wie auf den Schlachtfeldern der Zukunft.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer