User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 619 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 136 536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 6181

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Mit Halb-Kriminellen & Co. will ich nichts zu tun haben.

Kryptowährungen haben nur einem Zweck: Sie dienen der Bereicherung einer kleinen Spezies, die sich auf diesem Gebiet gut auskennt und naive Dummtypen abzockt.
    Betrug ist keine Erfindung von Krypto. Betrug setzt immer bei der Gier/Dummheit des Betrogenen an und funktioniert meistens mit "schnell reich werden ohne was dafür zu tun". Das geht aber wie gesagt auch ganz ohne Krypto. Klassenlotterie, Prinz aus Nigeria, Pyramidenspiele, Kettenbriefe lassen grüßen. Und auch das "normale Geldsystem" ist auf Betrug aufgebaut. Stichwort Geldschöpfung aus dem Nichts, Zinseszins, fractional reserve banking.

Also - will ich die schnelle Mark, den schnellen Krypto machen, falle ich wohl eher früher als später auf die Nase
    Will ich aber eine sichere Technologie nutzen, um Geld zu überweisen, wo normale Banken die Hände heben oder exorbitante Gebühren kassieren, dann ist das mit Telegram gar keine schlechte Option.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Einer von den Neuen hat es schon erwähnt: Ein paar Münzen - Krügerrand, Maple Leaf, Britannia usw. - gehören in jeden Bestand. Man hat viel Freude...und später was zum Vererben. Ansonsten setze ich auf Leichte Kavallerie: Von allem etwas; von nichts zu viel. Vor allem beweglich sollte es sein...und jederzeit frei handelbar zum jeweiligen Tageskurs. Der ist weltweit gleich; bei Edelmetallen und bei Aktien!
    ...nicht nur das. Gewinne sind nach einen Jahr steuerfrei. Vererben oder verschenken geht auch ganz easy

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt die Bingo-Frage: Wohin also? In welches Land?
    Das ist die Frage aller Fragen. Es kann keiner beantworten. Weis man wie zukünftig in einen Land der politische Wind weht. Guck nach Ungarn. So lange Orban am Ruder ist kannst du dort normale Verhältnisse erwarten. Was ist wenn Orban weg ist. Manch anderer entpuppt sich erst wie z.B. Trudeau in Kanada oder die abgewählte Tante in NZ oder die Impfverbrecher in Australien.

Bei Gold erhält man sich wenigsten die Kaufkraft. Dass ist schon viel.

Aktien kaufe ich nur ab einer Div. größer 8%. Steigt der Kurs um 8% durchschnittlich im Jahr ist nach abzug der Steuern der Verlust durch Inflation ausgeglichen

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Das ist die Frage aller Fragen. Es kann keiner beantworten. Weis man wie zukünftig in einen Land der politische Wind weht. Guck nach Ungarn. So lange Orban am Ruder ist kannst du dort normale Verhältnisse erwarten. Was ist wenn Orban weg ist. Manch anderer entpuppt sich erst wie z.B. Trudeau in Kanada oder die abgewählte Tante in NZ oder die Impfverbrecher in Australien.

Bei Gold erhält man sich wenigsten die Kaufkraft. Dass ist schon viel.

Aktien kaufe ich nur ab einer Div. größer 8%. Steigt der Kurs um 8% durchschnittlich im Jahr ist nach abzug der Steuern der Verlust durch Inflation ausgeglichen
    Mhm, und woher WEISST du, welche dermaßen viel abwerfen?

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Mhm, und woher WEISST du, welche dermaßen viel abwerfen?
    Div. kann man gucken. Aktien steigen langjährig durchschnittlich um 8%.

Mitglied

ich empfehle physisches Silber, zur Zeit noch für 27 € die Einzelunze, Depotbeimischung 10 %
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    ich empfehle physisches Silber, zur Zeit noch für 27 € die Einzelunze, Depotbeimischung 10 %
    zum spekulieren empfehle ich Silber im Zollfreilager zu kaufen (umgehung der MWST). Um in schlechten Zeiten einen Sack Kartoffeln beim Bauern zu kaufen zählt nur physisches in der Hosentasche

Mitglied

zum spekulieren empfehle ich Silber im Zollfreilager zu kaufen (umgehung der MWST). Um in schlechten Zeiten einen Sack Kartoffeln beim Bauern zu kaufen zählt nur physisches in der Hosentasche
    viele Anlagemünzen sind noch differenzbesteuert
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied

Der Wahnsinn grassiert in Berlin - Wie geht es weiter? Szenarien und Interpretationen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nietzsche
    Gast

Div. kann man gucken. Aktien steigen langjährig durchschnittlich um 8%.
    Welche? Welches Segment? Alle? Querbeet durch? Nach welchem Shema? System? (bitte nicht so genau nehmen, aber du weisst, was ich meine)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer