User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5662 von 21636 ErsteErste ... 4662 5162 5562 5612 5652 5658 5659 5660 5661 5662 5663 5664 5665 5666 5672 5712 5762 6162 6662 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.611 bis 56.620 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich würde dir gerne antworten, aber ich weiss das du mich provozieren möchtest.
    Weil Du ständig anfängst mit provozieren, wer den Wind sät wird den Sturm ernten ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also wollen wir mal so verbleiben: Wir alle warten ganz einfach mal ab, was die russische Gegenoffensive, die bereits seit über vier Wochen in vollem Gange ist, den Winter über so alles an militärstrategischen Veränderungen mit sich bringt.

Die Russen sind gut ausgeruht, haben jede Menge frischer, unverbrauchter Divisionen an die Front herangeführt; die militärischen Arsenale sind prall gefüllt, die Kampftruppen mit dem besten Material ausgerüstet und deren Kampfmoral lässt nichts zu wüschen übrig.

... also wenn da jetzt nicht mal so langsam etwas geht, dann wirst du uns vor dem Hintergrund deiner heutigen Prognosen das gerne im Frühjahr erklären. Abgemacht?
    Meine Erkenntnis, es geht den Russen nicht um Eroberungen. Die sind Beiwerk. Es geht um eine ökonomische Wüste, eine failed state den du nicht mal in Afrika findest und Europa unheimlich kostet.
    Diesen Apfel kann man dann pflücken, er fällt in den Schoß der Russen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Weil Du ständig anfängst mit provozieren, wer den Wind sät wird den Sturm ernten ...

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Im September 2022 übertrug Slowenien 28 M-55S-Einheiten an die Ukraine. Dabei handelte es sich im Wesentlichen um alte sowjetische T-55-Panzer, die aus Jugoslawien geerbt wurden.

In einer Vereinbarung zwischen dem slowenischen Ministerpräsidenten Golob und dem deutschen Bundeskanzler Scholz wurden die modernisierten Panzer an die in Deutschland ausgebildete 47. Spezielle Mechanisierte Brigade (A4699) übergeben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nun sind alle futsch, na sowas aber auch

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das russische System hätte ich lieber morgen hier. Natürlich nicht Einkommen, die aber nichts damit zu tun haben.

Oder sind Hongkong-Chinesen arm ?
    Mir wäre da eine andere Alternative deutlich lieber: das "deutsche System" der 30er Jahre. In der 2.0 Fassung ohne Rassismus. Ohne Fremdenhass. Aber mit dem Patriotismus des Homo superior versehen. Und am besten für ganz Europa geltend.

Und dann das machen, was Nordkorea zum Schutz gegenüber ausländischen "Errungenschaften" - die oftmals leider nur "Machenschaften" sind - macht: abschotten.

Ganz Europa sollte vom Rest der Welt so wahrgenommen werden, wir wir selbst heute noch Japan wahrnehmen: ab und zu mal Gäste haben, aber niemals einer Masseneinwanderung ausgesetzt sein.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Meine Erkenntnis, es geht den Russen nicht um Eroberungen. Die sind Beiwerk. Es geht um eine ökonomische Wüste, eine failed state den du nicht mal in Afrika findest und Europa unheimlich kostet.
    Diesen Apfel kann man dann pflücken, er fällt in den Schoß der Russen.
    Ich gehe jede Wette ein, dass Putin das so nicht geplant hatte...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Wann hast du das letzte Mal über das Ritual des "Feierabendbieres" nachgedacht?

Und ich habe den "Arbeiter der Faust" noch nie, in meinem ganzen Leben nicht, jemals verachtet. Du aber bist einer von denen, die aus naheliegenden Gründen permanent ihren Frust am "Arbeiter der Stirn" auslassen. Und deshalb - nur deshalb - mime ich hier den Arroganten und du bekommst von mir dein Fett weg!

Zum Glück kenne ich privat jede Menge anständiger Handwerker, denen solche Beleidigungen über nichthandwerkliche Berufe niemals über die Lippen kämen.
    Über das Ritual habe ich noch nie nachgedacht, es sogar ausgelassen. Aktuell bevorzuge ich einen Gin-Tonic. Bin halt eher der Typ "morganatischer Maurer".

Mir ist als Handwerker auch nie über die Lippen gekommen, dass mein akademischer Auftraggeber ein Lauch ist, der keinen Nagel in die Wand bekommt. Und über die Fickerei mit seiner Frau hab ich mich auch nie ausgelassen.

60 Euro die Stunde.
    "Ist ja nicht viel passiert."
    "Ja, der Gips wollte nicht trocknen."
    Frau steht im Türrahmen und lächelt.

Mich wundert allerdings, dass du "Arbeiter der Stirn" dich hier verdingen musst.

Täglich und so voller Inbrunst.

Haste keinen Job? Oder ist das hier dein Job?!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ich gehe jede Wette ein, dass Putin das so nicht geplant hatte...
    Auch Joe Biden hat nicht so geplant, denn all die Milliarden Dollar sind jetzt im Arsch !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man deine Einlassungen als Phrasen titulieren. Hinterfragt man sie, weil man sie erklärt haben möchte, bekommt man ausweichende Antworten. Oder neue Rückfragen von dir. Das hatten wir vor zwei Wochen so. Die Sache mit Willis Beitrag und deiner Antwort.

Irgendwie wird es langweilig mit dir.
    Ich greife die Sache mit diesem Willi gerne nochmal auf. Er richtete seine Einlassung direkt an mich, stellte mir seine Fragen. Als Antwort übermittelte ich ihm einem Link, der inhaltlich 1:1 meine Meinung und meine Sichtweise über die chronologischen Ereignisse aus dem Jahr 1991 in der Ukraine widerspiegelt.

Darauf hin kam vom User Willi... nichts! Gar nichts mehr! Ich hätte gerne auf dieser Diskussionsgrundlage weitergemacht, er hat aber offensichtlich das Interesse verloren.

Also nun meine Frage an dich: Was wirfst du mir eigentlich vor?

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch Joe Biden hat nicht so geplant, denn all die Milliarden Dollar sind jetzt im Arsch !
    Niemand hatte den Ukrainekrieg in dieser Form so vorhergesehen, niemand hatte das so geplant. Auch kein "Deep State"...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer