User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Im September 2022 übertrug Slowenien 28 M-55S-Einheiten an die Ukraine. Dabei handelte es sich im Wesentlichen um alte sowjetische T-55-Panzer, die aus Jugoslawien geerbt wurden.
In einer Vereinbarung zwischen dem slowenischen Ministerpräsidenten Golob und dem deutschen Bundeskanzler Scholz wurden die modernisierten Panzer an die in Deutschland ausgebildete 47. Spezielle Mechanisierte Brigade (A4699) übergeben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nun sind alle futsch, na sowas aber auch![]()
Mir wäre da eine andere Alternative deutlich lieber: das "deutsche System" der 30er Jahre. In der 2.0 Fassung ohne Rassismus. Ohne Fremdenhass. Aber mit dem Patriotismus des Homo superior versehen. Und am besten für ganz Europa geltend.
Und dann das machen, was Nordkorea zum Schutz gegenüber ausländischen "Errungenschaften" - die oftmals leider nur "Machenschaften" sind - macht: abschotten.
Ganz Europa sollte vom Rest der Welt so wahrgenommen werden, wir wir selbst heute noch Japan wahrnehmen: ab und zu mal Gäste haben, aber niemals einer Masseneinwanderung ausgesetzt sein.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Über das Ritual habe ich noch nie nachgedacht, es sogar ausgelassen. Aktuell bevorzuge ich einen Gin-Tonic. Bin halt eher der Typ "morganatischer Maurer".
Mir ist als Handwerker auch nie über die Lippen gekommen, dass mein akademischer Auftraggeber ein Lauch ist, der keinen Nagel in die Wand bekommt. Und über die Fickerei mit seiner Frau hab ich mich auch nie ausgelassen.
60 Euro die Stunde.
"Ist ja nicht viel passiert."
"Ja, der Gips wollte nicht trocknen."
Frau steht im Türrahmen und lächelt.
Mich wundert allerdings, dass du "Arbeiter der Stirn" dich hier verdingen musst.
Täglich und so voller Inbrunst.
Haste keinen Job? Oder ist das hier dein Job?!
Ich greife die Sache mit diesem Willi gerne nochmal auf. Er richtete seine Einlassung direkt an mich, stellte mir seine Fragen. Als Antwort übermittelte ich ihm einem Link, der inhaltlich 1:1 meine Meinung und meine Sichtweise über die chronologischen Ereignisse aus dem Jahr 1991 in der Ukraine widerspiegelt.
Darauf hin kam vom User Willi... nichts! Gar nichts mehr! Ich hätte gerne auf dieser Diskussionsgrundlage weitergemacht, er hat aber offensichtlich das Interesse verloren.
Also nun meine Frage an dich: Was wirfst du mir eigentlich vor?