User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 618 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 128 528 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 6177

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dumm nur, daß die Anleihenkäufer auch Pensionskassen und Rürup-Renten sind.
    Wegstreichen geht nicht so einfach, ohne totale Verwerfung.

---
    Das ist richtig und da stimme ich dir zu. Staatsanleihen werden oft von Pensionskassen
    und anderen Rentenfonds gekauft, um eine sichere Anlage zu haben und ihre Verpflichtungen
    gegenüber den Rentnern zu erfüllen. Wenn eine Regierung beschließt, Staatsanleihen abzuschreiben
    oder zu streichen, kann dies zu Verwerfungen auf den Finanzmärkten führen und die Rentenfonds
    und Pensionskassen schwer treffen.

Es ist ein komplexes Thema, das eine sorgfältige Abwägung der Folgen erfordert. Aber betrachten wir die aktuellen Politiker wie den aktuellen Finanzminister R.Habek, der das ganze als „Spiel“ betrachtet (Sagte er im öffentlichen Rundfunk)und nicht mal weiß, was doppelt bedeutet ( 100 % ), so wird mir angst und bange.

Und ein Olaf Scholz der mal so eben 60 Milliarden durch einen Buchungstrick erfindet ... so ein Land ist am Ende.
    Liberal Konservative Deutschlands

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Das deutsche Steuerrecht dient offenbar dazu, den Bürger bis auf das Hemd nackig zu machen ... das
    hatten wir schon mal, als es die Leibeigenschaft in Deutschland gab. Der Arbeiter zahlt die Zeche für die da Oben.

Das deutsche Steuerrecht hat aber das Ziel, die Finanzierung des Staates und seiner Aufgaben sicherzustellen, klar und es basiert auf rechtlichen Bestimmungen und Vorschriften, die die Erhebung von Steuern regeln.

Steuern dienen der Finanzierung öffentlicher Ausgaben
    wie Infrastruktur, Bildung, Gesundheitswesen und anderen staatlichen Leistungen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Steuern in einer demokratischen Gesellschaft dazu dienen, das Gemeinwohl
    zu fördern und die Lasten gerecht zu verteilen. Die Vergleiche mit historischen Systemen wie der Leibeigenschaft
    sind in diesem Kontext absolut angemessen, da der Bürger regelrecht ausgeraubt wird und sein Geld u.a in alle
    Welt verschenkt wird.

Gleichzeitig sind die Strafverfahren gegen Bürger, die kleine Steuersünder begehen, immens ... gleichzeitig bedienen sich viele Politiker ungeniert aus dem Steuertopf: Stichwort: CORONA_MASKEN_DEALS !

Ich meine, der aktuelle Bundeskanzler Herr Olaf Scholz hat 60 Milliarden euro frei erfunden, was ist denn damit?
    Einiges teile ich, anderes wieder nicht.
    Es macht auch keinen Sinn diverse unbestimmte Adjektive einzubringen, da nicht überprüfbar.
    Das Thema der Steuergerechtigkeit ist Ihnen entglitten, zumindest sehe ich es so.

Eime Diskussion zum Thema Steuerrecht zu führen wäre jedoch nicht angebracht.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Das tut mir leid, das wusste ich nicht. Solche Dialoge würde ich gerne per pn führen.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Als "Bierbüchsenalki" wurde ich von Nutzer Kotzfisch bezeichnet. Mitnichten gab ich mir diese Bezeichnung selbst.

Recherchiere doch das nächste Mal richtig. Wie es sich für einen "Journalisten" gehört. Oder frage mich.

Mitglied

so ein Land ist am Ende
    das Geldsystem des "Wertewestens" ist am Ende
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    Gold, Silber? Goldhandelsverbot sicher wie das Amen in der Kirche. Tafelgeschäfte? Offiziell gekauftes schnellstens abstoßen. Einverstanden? Oder doch alles in Whisky anlegen?

Mitglied

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Gold, Silber? Goldhandelsverbot sicher wie das Amen in der Kirche. Tafelgeschäfte? Offiziell gekauftes schnellstens abstoßen. Einverstanden? Oder doch alles in Whisky anlegen?
    Whisky, Weinbrand, Wodka auf alle Fälle, Zigaretten, Medikamente, Brillen , Lebensmittel, Wasser, Silber,
    alles was Mensch so braucht, wenn es knapp wird

Und warum genau?

Mitglied

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Und warum genau?
    1. Papiergeldsysteme mit Zins halten 20 Jahre, dann kommen die ersten Krisen
    2. Die Zinslasten sind zu hoch, das Geld wird nur noch zur Zinstilgung verwendet und es werden keine Schlaglöcher beseitigt
    3. die Staatsverschuldung ist zu hoch
    und und und

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

1. Papiergeldsysteme mit Zins halten 20 Jahre, dann kommen die ersten Krisen
    2. Die Zinslasten sind zu hoch, das Geld wird nur noch zur Zinstilgung verwendet und es werden keine Schlaglöcher beseitigt
    3. die Staatsverschuldung ist zu hoch
    und und und
    Da kommt mir die Frage, wer den Zinseszins erfunden hat.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Das hören wir nun seit Jahren; von Dirk Müller u.a. lustigen Leuten. Die sagen regelmäßig erneut den Crash voraus. Wollen wohl den Zeugen Jehovas Konkurrenz machen?!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer