User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 619 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 75 125 525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 6181

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich bin mal gespannt, was ihr so drauf habt.
    So einen Strang habe ich mir hier seit Jahren gewünscht!
    Da bist du nicht alleine und da kommt die Politikqualle um die Ecke, Gott ich schäme mich so fremd ne ...
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die neuen Freunde haben sicher eine Menge drauf, ob sie aber im Netz frei schreiben sollten wäre eine andere Frage.

Es gibt Seminare an den Börsen, die wenig kosten*.
    Interessierte sollten sich informieren.
    -
    * zum Verb "kosten".
    Privatpersonen haben keine "Kosten" (nun groß geschrieben), auch wenn es die Alltagssprache sein sollte.
    Es ist wichtig, in bestimmten Berufen, wie zum Beispiel
    im Steuerrecht, sorgfältig mit Empfehlungen und Beratungen
    umzugehen, da es spezifische gesetzliche Vorgaben und Richtlinien
    gibt. Es ist ratsam, auf qualifizierte Fachleute zu vertrauen, um
    fundierte Entscheidungen zu treffen. Es ist auch wichtig, sich nicht
    von unqualifizierten Meinungen beeinflussen zu lassen wie z.B von
    usern, die sich selber als "Bierbüchsen Alki" bezeichnen. Einfach
    die IGNO_funktion nutzen ;-)
    Liberal Konservative Deutschlands

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig, in bestimmten Berufen, wie zum Beispiel im Steuerrecht, sorgfältig mit Empfehlungen und Beratungen umzugehen, da es spezifische gesetzliche Vorgaben und Richtlinien gibt.

Es ist ratsam, auf qualifizierte Fachleute zu vertrauen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
    Es ist auch wichtig, sich nicht von unqualifizierten Meinungen beeinflussen zu lassen wie z.B von usern, die sich selber als "Bierbüchsen Alki" bezeichnen.
    Einfach die IGNO_funktion nutzen ;-)
    Danke.
    Sie kennen sich wahrscheinlich im Steuerrecht aus, sonst würden Sie nicht so geantwortet haben.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Der wird dafür sorgen, dass der ganze Dreck und schlumernden Kosten ans Tageslicht kommen und mit den Bayer-Gewinnen und stillen Reserven abbezahlt werden... alles schön abschreibungsfähige Verluste gegen die deutsche Steuer.
    Und wenn Bayer dann am Boden liegt, die Nachrichten über eine Pleite kursieren... dann wird sich eine andere Firma mit BlackRock/Vanguard-Anteilen erbarmen und die arme Bayer übernehmen (gerne auch mit Rettungsschirmen und sonstigen Staatshilfen)... um sie dann auszunehmen und wie Mannesmann seimals zu zerstückeln und versilbern.

Und zum Thema "Dummheit" - Ist es Dummheit oder Zufall, dass solche Fehlgriffe immer nur den deutschen Firmen passieren wenn sie angelsächsische Übernahmen tätigen (Dt.Bank - Bankers Trust, Dresdner - KleinwortBenson, Telekom - Sprint)? Überall wird am Ende kräftig draufgezahlt. Gibt es denn auch Fälle, wo sich Amis mal verheben, wenn sie in Deutschland übernehmen?
    Ein weiterer Grund warum das Modell der frei handelbaren Aktiengesellschaft auf die Müllhalde der Geschichte gehört.

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Danke.
    Sie kennen sich wahrscheinlich im Steuerrecht aus, sonst würden Sie nicht so geantwortet haben.
    Jeder sollte sich im Steuerrecht einigermaßen auskennen, ohne gleich zum Steuerberater zu rennen. Egal was man tut muss man sich vorher fragen welche steuerliche Folgen sein tun hat.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Jeder sollte sich im Steuerrecht einigermaßen auskennen, ohne gleich zum Steuerberater zu rennen.
    Egal was man tut muss man sich vorher fragen welche steuerliche Folgen sein tun hat.
    Das Steuerrecht soll nicht gerade leicht anwendbar sein, habe ich mir auch von anderen sagen lassen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

An die Finanzexperten - was haltet Ihr davon ?

Aktienrente
    Wie Christian Lindner mit Aktien die Rente sichern will
    Kein Geld in der Rentenkasse – also warum nicht mit Aktien das Loch stopfen? So die Idee von Finanzminister Christian Lindner (FDP). Aber wie genau soll das funktionieren? Welche Folgen hätte das für das Rentensystem? Und welche Risiken gibt es?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich gehe davon aus, dass die betreffenden Politiker davon ausgehen, dass die Aktienkurse immer nach oben zeigen (?)...Ein Irrtum, wie ich meine.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Jeder sollte sich im Steuerrecht einigermaßen auskennen, ohne gleich zum Steuerberater zu rennen. Egal was man tut muss man sich vorher fragen welche steuerliche Folgen sein tun hat.
    Genau diese Folgen kann man oftmals gar nicht einschätzen. Du kennst natürlich alle Feinheiten, Ausnahmen und Sonderregelungen und Winkelzüge um Steuern zu sparen. Wohl dir. Die Literatur zum Steuerrecht der BRD soll die umfangreichste aller Länder sein. Darin kann man sich einigermaßen auskennen?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    An die Finanzexperten - was haltet Ihr davon ?

Ich gehe davon aus, dass die betreffenden Politiker davon ausgehen, dass die Aktienkurse immer nach oben zeigen (?)...Ein Irrtum, wie ich meine.
    na klar ist das ein Irrtum, genauso wie das ungedeckte Zinseszinspapiergeldsystem,

alles heiße Luft
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    na klar ist das ein Irrtum, genauso wie das ungedeckte Zinseszinspapiergeldsystem,

alles heiße Luft
    Zumind. mal eine Antwort.
    Aber könntest Du auch eine genauere Begründung dazu liefern ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer