+ Auf Thema antworten
Seite 2261 von 4916 ErsteErste ... 1261 1761 2161 2211 2251 2257 2258 2259 2260 2261 2262 2263 2264 2265 2271 2311 2361 2761 3261 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.601 bis 22.610 von 49152

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gibt Gesetze, die gerne mal Volksverhetzung unterstellen, wenn man eine andere Meinung zum 3. Reich hat.
    Gesetze sind sehr spezifisch. Gesetze unterstellen keine 'Volksverhetzung'. Es sind Menschen und deren Mis-/Iterpretation von Gesetzen, oder dumme Stammtischschwafeleien usw die solche Uebertreibungen foerdern.

Der Begriff 'Hetze' ist von der U.N.O. und z.B. auch Canada sehr genau definiert. Es duerfte in dieser Beziehung nicht anders in der BRD sein. Doch weil der Begriff so gut definiert ist, ist es einem Richter unmoeglich jemanden "Volksverhetzung [zu] unterstellen, wenn man eine andere Meinung zum 3. Reich hat." Allerdings ist es ratsam, in seine oeffentlich geaeusserte Meinung gewisse Schluesselbegriffe, Idiome od. unueberlegte Redewendungen zu vermeiden, die als 'Verherrlichung' od. 'Hetze' gedeutet werden koennten. Doch kann ich mich bestimmt oeffentlich hinstellen und behaupten :
    "Das meiste was waehrend der NS Zeit gescha; was dem deutschen Volk angetan wurde, bestand aus Taeuschung; kriminellen Taten; Vorspiegelungen; Menschenverachtung usw.; wahnsinnigen Ideen; Personenkult usw.... doch *nicht nicht allem was waehrend der NS-Zeit geschah, kann man diese Praedikate zuschreiben*.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deu. Richter mich der 'Volksverhetzung' schuldig sprechen wuerde... schliesslich ist es die Wahrheit.

Allerdings habe ich ein Problem wie Behoerden die 'hate speech' administrieren, mir scheint es eine Einweg-Administrierung zu sein: man ist nur zu eifrig dabei mit etwas Gehirngymnastik, dass, was ich oeffentlich ausspreche, irgendwie als 'hate speech' zu interpretieren; 'Unterdrueckung', 'Kolonialismus' und 'Sklavenhandel' zu glorifizieren. Doch andererseits koennen Mohammedaner ungestoert, ungestraft gegen jede x-beliebige Gruppe ihre viriolischen Erguesse auslassen und zum Kampf dagegen aufrufen. Ditto fuer Asiaten , Schwarze usw, die ihre krassen Aeusserungen mit "that is our culture!" begruenden. Und 'culture' ist ein heiliges Kalb, bloss nicht sich dem Vorwurf 'oppressing our culture' aussetzen.....weil?....niemand waehlbar ist der 'Kulturen unterdrueckt'. Ganz im Gegenteil, waehlbar sind nur diejenigen, die 'cultur' unterstuetzen, nicht unbedingt ango-saechsiche Kultur, nein 'diverse culture' und die sollte man dann auch gefaelligst mit offenen Armen in alte Traditionen einbinden ,so, damit 'diverse cultures' nun 'inclusive' sind. Nun zu vielen 'Kulturen' gehoert Korruption und Korruption zerfriesst Staate.

So , unterm Strich, ich beobachte eine gezielte Assymmetrie der Redefreiheit: wenn zwei das Gleiche sagen ist es nicht dasselbe. Doch vor dem Gesetz gibt es doch keine Assymmetrie sondern nur Gleichheit??
    Bestes Beispiel @ salongfaehiger , actuall celebrated Hassrede, weil sie von 'unterdreuckter Minoritatet' geaussert wurde:

"Vile and racist white supremacist groups like this exist to spread hate, sow division and advocate the use of violence to further their sich agendas" --- Priti Patel, U.S. Home Secretary.
    Mein Einwand, es sind nicht nur 'white supremacist groups' , sondern etliche andere Gruppen auch , wie z.B, C.A.I.R. od. ' Southern Poverty Law Center (SPLC)' die aktiv od. passiv; direkt oder indirekt Hass, Zerteilung [Apartheit] und Gewalt zur Erreichung ihre politischen Agendas befuerworten und anstreben.
    Und was faecht Hass an? N.E.I.D.
    Die Antidote zu Neid? 'Mir steht alles zu ,auch ohne dafuer Leistung gebracht zu haben', ergo EID ( Equality, Inclusivness, Diversity) Ein anderes, utopisches Linkskonzept dass, weil patent unnatuerlich, als Fussnote in der Geschichte enden wird.
    Und natürlich wurden wir in der BRD von Kindesbeinen so erzogen, daß man sich schuldig fühlen muss.
    Dass mag Deine eigene Interpretation sein, die , wie Du weisst, von einem Grossteil der d. Bevoelkerung, selbst hier im Form, nicht geteilt wird. Auch bei meinen zwei Besuchen vor langer Zeit in DEU ist mir von jungen Leuten deren Distanz zu dem was ihre Vorfahren verbrochen hatten, sehr deutlich , fast ruehrend angelegt worden.
    Unter einem freien Volk stelle ich mir vor, daß man seiner großen Errungenschaften, Denker, Feldherren usw. gedenkt.
    Aber ganz sicher!!

In der BRD gibts dafür nur Fußtritte, und es wird direkt und indirekt gesagt:

Du bist doch nichts wert als Deutscher, denn deine Ahnen haben zugelassen, daß 6 Millionen Juden vergast wurden, also
    halt die Klappe und lass dich umvolken, denn du hast dein Recht als Volksdasein verspielt.
    Ich vermute, dass Du hier wieder mal einen Strohmann vorschiebst.
    Sicher, es gibt extrem Linke, junge Leute, die Eingetrichtertes gedankenlos nachplappern und sich sicher als moralisch Erhabener fuehlen. Solche Typen sind unerfahren, wenig in dem Thema geschult und eben noch in der Entwicklung und haben definitiv nicht fuer ihre Existenz kaempfen muessen.
    Denn wenn jemand behauptet Du seist nichts wert, weil deine Vorfahren Schei$$e gebaut haben, so kann man getrost sagen, bei dieser Logik sind wir alle nichts wert, weil irgendwo, irgendwann, irgendwer deiner Vorfahren auch grosse Schei$$e gebaut hat. Bloss weil wir nicht wissen wer wann was verbrochen hatte, bedeutet nicht, dass die ganze eigene Ahnenlinie bluetenweiss gewesen war. Davon ganz abgesehen, mit total bluetenweisser Weste kommt man im harten Lebenskammpf ueberhaupt nicht voran. Man muss froh sein, wenn an der Weste ueberhaupt noch ein paar weisse Fleckchen dran sind.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Damit wird Israel wohl leben müssen - und das ist mir, mit Verlaub, herzlich egal.

Wir müssen uns hier um uns kümmern und dieser unsäglichen "Erbschuld" endlich ein Ende bereiten.
    Ja, dann stoppt mal die ausufernde Migration.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Damit wird Israel wohl leben müssen - und das ist mir, mit Verlaub, herzlich egal.

Wir müssen uns hier um uns kümmern und dieser unsäglichen "Erbschuld" endlich ein Ende bereiten.
    Mir ist dieser Konflikt zunächst auch herzlich egal. Allerdings bekommen wir durch die jetzige "Lösung" Israels wieder einmal im großen Stil Menschen geschenkt, die wir ganz gewiss nicht brauchen. Von daher wäre eine nachhaltige Lösung schon nicht schlecht. Allerdings gibt es da nur die eine Lösung: Man sorge für Waffengleichheit und lasse sie sich bekämpfen, bis nur noch ein Kontrahent übrig ist. Gern auch, wie bereits hier im Strang beschrieben, in Form von Gladiatorenkämpfen vor einem begeisterten Publikum in eigens dafür errichten Amphitheatern. Ave Caesar, morituri te salutant!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich konnte mit den Deutschen noch nie in dieser Hinsicht was anfangen.
    Schlichtweg dämlich ist das.
    Faustisches Denken ist auch nicht ursprünglich deutsch.
    Es basiert auf der semitischen Wüstenreligion und der Verheißung eines Paradieses oder einer Hölle.

Indoarier dachten nie so, es gab für sie nicht Gut und Böse, kein Ende der Geschichte und keine Erlösung.

Was es gab, war in den verschlungenen Ornamenten unserer alten Vorfahren gezeichnet.
    Die Wirklichkeit als aufstrebende und abstrebende Kraftdynamik, die sich in in Spiralen, verschlungen und auseinanderstrebend
    in einem raum/zeitlichen Fraktal ausdrückt.

Sie ist kein Strahl, daher gibt es auch nicht die Lösung eines Konflikts im semitischen Bannstrahl.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wir hatten noch Mitte der 90er beim Bund uralte Schrott-Uzis aus den 50ern.
    Diese Scheiß-Uzis waren gemeingefährlich. Aber eher für den Schützen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mir ist dieser Konflikt zunächst auch herzlich egal. Allerdings bekommen wir durch die jetzige "Lösung" Israels wieder einmal im großen Stil Menschen geschenkt, die wir ganz gewiss nicht brauchen. Von daher wäre eine nachhaltige Lösung schon nicht schlecht. Allerdings gibt es da nur die eine Lösung: Man sorge für Waffengleichheit und lasse sie sich bekämpfen, bis nur noch ein Kontrahent übrig ist. Gern auch, wie bereits hier im Strang beschrieben, in Form von Gladiatorenkämpfen vor einem begeisterten Publikum in eigens dafür errichten Amphitheatern. Ave Caesar, morituri te salutant!
    Mir ist aktuell keine zusätzliche "Migrationsbelastung" durch den Krieg in Gaza bekannt.

Waffengleichheit pro Kopf würde die sofortige Vernichtung Israels bedeuten. Das weiß im Nahen Osten jeder! Deshalb müssen die Israelis bei Weitem stärker gerüstet sein als ihre potentiellen Gegner.

Und selbst dann würden Dank Allah auf arabischer Seite immer noch Millionen todessehnsüchter Märtyrer über die Grenzen nach Israel einfallen - wenn es da nicht einen "göttlichen Lordprotektor" namens USA gäbe...

Eine wie auch immer geartete Lösung zur Beendigung dieser unsäglichen Zustände in der Region darf nach menschlichem Ermessen allerdings zu keiner "Endlösung" führen...

Dann fordere, daß die 12 böse Jahre nicht 50% des Geschichtsunterrichtes ausmachen.
    Ich lese das, was in den Büchern meiner Kinder steht. Und das ist viel mehr 3. Reich, als ich es noch in der DDR unterrichtet bekam,
    wo auch noch andere Themen unserer Geschichte z.B. die Bundschuh-Bewegung vorkamen.

Die BRD-Schulen scheißen den deutschen Kindern förmlich die Köpfe zu mit Schuldkult und Vergangenheitsbewältigung, neuerdings gespickt mit Woekeness-Kult.

Erst wenn deutsche Kinder nur noch am Rande über das 3. Reich informiert werden, sagen wir 2 Schulstunden, lasse ich mit mir reden!

---
    In meinen Augen sind selbst 5% der Unterrichtszeit fuer NS-Temen im Geschichtsunterricht voellig ausreichend.....weil.....Jugendlichen in einer sehr begrenzten Zeit - 12 Jahren? - , sowieso immer nur das 'big picture' vermittelt werden kann . Ein all-round Unterricht ueber vergangene Geschehnisse in der ganzen Welt hilft beeindruckbaren Jugendlichen im spaeteren Leben viel mehr als unverdauliche, ekelerregende NS-Geschichte.

Es wäre mir egal, wenn man nicht die Kinder damit konfrontieren würde.
    12-jährige, denen Dunkelkammern und Prügelböcke, irgendwelche Schuhtest-Strecken und Kältebäder gezeigt werden.

Das ist für mich Psychoterror an Kindern, und da verstehe ich keinen Spaß.

Jeder soll sich als Erwachsener sein Bild machen, wenn er Herr seiner Sinne und seines Verstandes ist und
    in der Lage, Wahrheit von Inszenierung zu unterscheiden.

---
    Da kann man Dir nun wirklich voll zustimmen.

Ich habe zwar >500 Buecher die mit diesem oder verwandten Subjekt zu tun haben, muss aber gestehen, bei etlichen irrealen Texten so angewidert und seelisch gestresst zu werden, dass ich nach einer Stunde oder so mit Lesen aufhoeren und wieder reales Leben, Froehlichkeit und Unbesorgtheit tanken muss , mir meiner kostbaren Freiheit bewusst bin und sie daher in vollen Masse geniesse. Allerdings, auch Freiheit hat einen hohen Preis, den ich gluecklicherweise nicht erbringen musste.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Da kann man Dir nun wirklich voll zustimmen.

Ich habe zwar >500 Buecher die mit diesem oder verwandten Subjekt zu tun haben, muss aber gestehen, bei etlichen irrealen Texten so angewidert und seelisch gestresst zu werden, dass ich nach einer Stunde oder so mit Lesen aufhoeren und wieder reales Leben, Froehlichkeit und Unbesorgtheit tanken muss , mir meiner kostbaren Freiheit bewusst bin und sie daher in vollen Masse geniesse. Allerdings, auch Freiheit hat einen hohen Preis, den ich gluecklicherweise nicht erbringen musste.
    Alice Weidel bringt es hier exakt auf den Punkt!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Das ist viel zu einfach, wie ich schon sagte.
    Dann wäre man ja auch auf Hexen neidisch gewesen.

Ersetze Neid durch Angst, dann kommst du dem Kern schon näher.

Übrigens gab es auch Pogrome gegen andere religiöse Minderheiten in Europa,
    auch hier dürfen Juden für sich keine Sonderstellung einfordern.

---
    Schon die Etymologie des Begriffs 'pogrom' ist russischen Ursprungs, genauer gesagt es ist 'yiddisch' : "Organisierte Massaker in Russland gegen eine bestimmte Klasse oder ein bestimmtes Volk, insbesondere die Juden" 1882; russisch 'pogromu' = 'Verwüstung, Zerstörung'. Kognat mit Latein post-, + gromu from Proto-Indo-European language 'grem-' = grim.

Wen es zu 'Pogromen' kommt, kann man schon sagen , dass hauptsaechlich Juden ein Klagelied davon singen koennen. Nicht zu vergessen jedoch die mehr als eineinhalb millionen Armenier, die ottomanschen Pogromen / 'Massakers' seit 1840 bis 1918 zum Opfer gefallen waren.

Ueber ein Pogrom hat ein sehr beruehmter englischer Poet ein kurzes, jedoch most powerful, bekanntes Gedicht geschrieben:

ON THE LATE MASSACRE IN PIEDMONT

Avenge, O Lord! Thy slaughter'd Saints, whose bones
    Lie scatter'd on the Alpine mountains cold,
    Even them who kept thy truth so pure of old,
    When all our fathers worshipp'd stocks and stones;

Forget not: in Thy book record their groans
    Who were Thy sheep and in their ancient fold
    Slain by the bloody Piemontese, that roll'd
    Mother with infant down the rocks. Their moans

The vales redoubled to the hills, and they
    To Heav'n. Their martyr'd blood and ashes sow
    O'er all th' Italian fields where still doth sway

The triple tyrant; that from these may grow
    A hundred-fold, who having learnt thy way
    Early may fly the Babylonian woe.
    ------John Milton

siehe dazu Wiki:
    "1487, kurz nach den Kreuzzügen in Südfrankreich, richtete Papst Innozenz VIII. sein Augenmerk auf die Waldenser in Norditalien. Die Gruppe wurde von der Kirche exkommuniziert, nachdem sie sich geweigert hatte, sich dem Katholizismus anzuschließen. Es kam zu einer Reihe von Angriffen auf die Gruppe, bevor Karl I., Herzog von Savoyen, intervenierte, um Frieden in seine Länder zu bringen.

Im Jahr 1655 nahm Karl Emanuel II., Herzog von Savoyen, die Verfolgung wieder auf. Er gab ihnen zwanzig Tage Zeit, ihre Ländereien zu verkaufen und die Stadt zu verlassen oder die katholische Messe zu besuchen. Als er herausfand, dass viele Einwohner geflohen waren, inszenierte er einen falschen Aufstand, um Truppen zu entsenden. Als Teil der Verordnung verlangte er von den Bürgern, die Truppen in ihren Häusern unterzubringen. Die Einquartierung war nicht vorgeschrieben, sondern diente dazu, die Truppen in die Nähe der Bevölkerung zu bringen, ohne Verdacht zu erregen.

Am 24. April 1655 erging der Befehl, mit dem Angriff auf die Bevölkerung zu beginnen. Es heißt, dass die katholischen Truppen über die Maßen gegen die Waldenser vorgingen. Sie sollen eine unprovozierte Kampagne von Plünderungen, Vergewaltigungen, Folter und Mord entfesselt haben. Schätzungen zufolge wurden etwa 2 000 Menschen getötet und weitere 2 000 zwangsweise zum katholischen Glauben bekehrt. Die Nachricht von den Morden verbreitete sich schnell in ganz Europa, und es wurden große Anstrengungen unternommen, um alle Überlebenden aus dem Gebiet zu entfernen und in Sicherheit zu bringen. Die Ereignisse dieses Massakers haben John Milton zu seinem Sonett "On the Late Massacre in Piedmont" inspiriert. (via deepl)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer