User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 2018 von 4735 ErsteErste ... 1018 1518 1918 1968 2008 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2028 2068 2118 2518 3018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.171 bis 20.180 von 47345

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

  1. #20171
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.189

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Aufteilung des Erbes der Osmanen wurde in einem britisch-französischen Geheimabkommen schon während des Krieges beschlossen, nix Weltgemeinschaft.

    Die Bezeichnung "Völkerbundsmandat" diente lediglich als Alibi gegenüber den VSA, die die europäischen Kolonialreiche, aus eigennützigen Gründen, zunehmend kritisch sahen, auf der einen Seite und den Arabern, denen man, in typischer Manier des perfiden Albion, während des Krieges die Unabhängigkeit als Gegenleistung für ihre Waffenhilfe versprochen hatte, auf der anderen Seite.

    De facto waren es aber genau so Protektorate/Kolonien wie der Rest, in denen auch nur Frankreich und das VK etwas zu sagen hatten.

    Hier von irgendeiner "Weltgemeinschaft" zu sprechen der angeblich irgendetwas "gehört" hätte ist komplett wirklichkeitsferner und irreführender Unsinn.

    Es sei denn man ist ein legalistischer Paragraphenreiter wie "houndstooth" für den Buchstaben mehr zählen als Tatsachen und der nicht in der Lage ist "de jure" von "de facto" zu unterscheiden.
    Le grün dafür.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  2. #20172
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.028

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich verdeutliche dir das mal ganz einfach:

    Seit mehr als 50 Jahren hast du einen Gast in deinem Haus, dem du unter Zwang ein Zimmer abgeben musstest. Während all der Jahre hat er deine Kinder bedrängt, massakriert oder ihnen das Menschsein abgesprochen. Erst dein Wohnzimmer okkupiert, dann dein Schlafzimmer und dann die Kinderzimmer. Heute darfst du aufm Gästeklo deiner Wohnung leben und dein Gast entscheidet mit Waffengewalt, wann du raus darfst, wann du Wasser hast oder das Licht funktioniert.

    Hin und wieder hast du mal versucht, deinen Gast loszuwerden. Aus Wut sicher auch unkonventionell. Als Antwort hat er dir deine Tochter genommen. Und dann deinen Sohn. Deine Mutter und deinen Vater.

    Würdest du das stoisch ertragen?

    Bitter und elementar auf den Punkt gebracht. Sollten sich manche auf die Stirn in Spiegelschrift tätowieren lassen, dann können sie es immer lesen.

    Kleiner Punkt: Es ist kein Gast, sondern im Altgermanischen „Fremdling“, der auch feindliche Absichten haben kann.

    Das Frühneuhochdeutsche Wörterbuch erklärt den gast als „Fremder, Auswärtiger, Zugereister“ und findet für das Jahr 1481 auch die Wortbildung gastbrot als „Brot für Fremde“, verzeichnet aber als weitere Bedeutung von gast: „j., der von einem Gastgeber, Wirt beherbergt, bewirtet wird; Eingeladener, Besucher“. Interessant ist die Entwicklung im Lateinischen: Etymologisch verwandt ist das lateinische Wort „hostis“, was zunächst und ursprünglich nur „Fremder“ bedeutet, dessen Bedeutung sich dann jedoch in „aus der Fremde eindringende, feindliche Person, Feind“ wandelt
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

  3. #20173
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.910

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Bin mir da nicht so ganz sicher,da in der Regierung auch Zionisten sitzen.

    Für das " auserwählte Volk " ist doch der Regenbogen ein Zeichen Gottes seines Bundes ,steht so jedenfalls in der Bibel.
    Also bitte, doch nicht für die Zionisten.

    Antisemiten (und da muss ich Jony zustimmen) denken immer, die Zionisten seien immun gegen ihre eigene Dekadenz, mit der sie die Völker schwächen wollen. Asien ist der größte Kontinent der Welt, die meisten Menschen leben da. Aber wo finden die größten Schwulenparaden statt? In Israel. Nicht in China, Japan oder Südkorea, nicht mal im demokratischen Taiwan hat die Bevölkerung für die Homoehe in einer Volksabstimmung gestimmt, sondern sie hat es abgelehnt. Da musste dann das oberste Gericht des Landes "die Demokratie retten" und gegen den Willen die Homoehe per Gericht einführen.

    Tel Aviv ist die schwulste Stadt Asiens. Nicht Peking, Moskau oder Tokio, ja nicht mal Bangkok kann da mithalten.

    Und deswegen glaube ich sogar, dass Gott die Hebräer mit Blindheit schlägt und dieser Angriff der Hamas sie wirklich überrascht hat, und das eben nicht inszeniert war.

  4. #20174
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.151

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    "....................

    Wie kann man da gegen die "Umvolkung" sein? Wie paßt das zusammen?

    Islamfaschisten haben viel mehr Rechte und Freiraum in Europa als "europäische Faschisten".

    Sie veranstalten offen Demonstrationen, rufen zu Mord und Haß auf, und es wird unter dem Deckmantel der "Freiheitskämpfer für Palästina" toleriert und sogar gefördert.
    und von Berlin, der EU finanziert, wie die NAZIs in der Ukraine
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #20175
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.028

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Nein, das Kriegsvölkerrecht erlaubt das eben sehr wohl.
    Eine Kirche oder ein Krankenhaus, von denen aus Raketen abgefeuert werden, sind keine zivilen Objekte mehr, sondern legitime Ziele.

    Bitte mal die Stelle und den Paragraphen aus dem Völkerstrafgesetzbuch zeigen, der das erlaubt. Labern kann man viel.

    PS: Ich habe mir mal die Mühe gemacht ChatGpt danach zu fragen:

    Dürfen Krankenhäuser im Krieg angegriffen werden, wenn sich dort Zivilisten und feindliche Soldaten darin befinden? Und aus dem Krankenhaus gefeuert wird?


    Nach dem Völkerrecht und den Genfer Konventionen ist es grundsätzlich verboten, Krankenhäuser oder medizinische Einrichtungen im Krieg anzugreifen, auch wenn sich dort sowohl Zivilisten als auch feindliche Soldaten befinden. Diese Einrichtungen und ihr medizinisches Personal genießen einen besonderen Schutzstatus und dürfen nicht ohne ausreichenden Grund angegriffen werden. Feuern aus einem Krankenhaus heraus ist ebenfalls in der Regel nicht gestattet.

    Allerdings gibt es einige Ausnahmen und Bedingungen, unter denen der Schutz von medizinischen Einrichtungen aufgehoben werden kann:

    1. Missbrauch der medizinischen Einrichtung: Wenn ein Krankenhaus oder eine medizinische Einrichtung tatsächlich für feindliche militärische Zwecke missbraucht wird (zum Beispiel als Waffenlager oder Operationsbasis), kann der Schutz aufgehoben werden. In einem solchen Fall müssen jedoch klare Beweise für den Missbrauch vorliegen.

    2. Dringende militärische Notwendigkeit: Ein Angriff auf eine medizinische Einrichtung kann unter außergewöhnlichen Umständen gerechtfertigt sein, wenn es eine unmittelbare militärische Notwendigkeit gibt und keine anderen Mittel zur Verfügung stehen, um einen ernsthaften und unmittelbaren militärischen Schaden zu verhindern.

    Es ist wichtig zu betonen, dass die Anwendung dieser Ausnahmen streng überwacht und nach internationalen Standards beurteilt werden muss. Das Völkerrecht stellt hohe Anforderungen an die Identifizierung von legitimen militärischen Zielen und verlangt, dass bei Angriffen auf medizinische Einrichtungen möglichst präzise Mittel eingesetzt werden, um Kollateralschäden und Verletzungen von Zivilisten zu minimieren.

    Feuern aus einem Krankenhaus heraus, selbst wenn sich dort feindliche Soldaten aufhalten, stellt normalerweise eine Gefährdung für Zivilisten dar und kann als Verletzung des Völkerrechts betrachtet werden. In bewaffneten Konflikten sollten alle Konfliktparteien die Grundsätze des Völkerrechts und insbesondere der Genfer Konventionen respektieren, um den Schutz von Zivilisten und medizinischem Personal zu gewährleisten.

    Einen klaren Beweis erfüllt eine Power-Point Präsentation nicht!
    Geändert von Old_Grump (08.11.2023 um 19:21 Uhr)
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

  6. #20176
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    31.929

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Die Weltgemeinschaft zeigt mehr und mehr Gesicht, sie wendet sich vom Besatzerstaat Israel ab:
    -
    Der UNO-Hochkommissar hat, wie viele vor ihm, Israel Kriegsverbrechen vorgeworfen.
    Er sagte, die kollektive Bestrafung Israels von palästinensischen Zivilisten sei ein Kriegsverbrechen, genauso wie die rechtswidrige gewaltsame Evakuierung von Zivilisten.
    --
    Und was sagt Deutschland mit seiner Vergangenheit dazu?
    Das wird Deutschland nicht beeindrucken, denn ...

    # Deutschland bleibt bedingungslos an der Seite Israels
    # Deutschland bleibt bei der unverbrüchlichen Solidarität bei Israel
    # Deutschland (Baerbock) versichert Israel Rückendeckung (jüngst vor der UNO)
    # => auf Deutsch: Israel darf alles machen und die Semiten vertreiben, Deutschland wird es unterstützen, auch wenn die Semiten schleichend ausgelöscht werden.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  7. #20177
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    8.434

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was ist daran falsch?
    Es war der [Links nur für registrierte Nutzer], der den Briten das Mandat übertragen hat.
    Dass dort einige Nationen (die Sieger von WK I) mehr zu bestimmen hatten als andere, steht auf einem anderen Blatt.
    Ist ja heute auch nicht anders.
    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Aufteilung des Erbes der Osmanen wurde in einem britisch-französischen Geheimabkommen schon während des Krieges beschlossen, nix Weltgemeinschaft.

    Die Bezeichnung "Völkerbundsmandat" diente lediglich als Alibi gegenüber den VSA, die die europäischen Kolonialreiche, aus eigennützigen Gründen, zunehmend kritisch sahen, auf der einen Seite und den Arabern, denen man, in typischer Manier des perfiden Albion, während des Krieges die Unabhängigkeit als Gegenleistung für ihre Waffenhilfe versprochen hatte, auf der anderen Seite.

    De facto waren es aber genau so Protektorate/Kolonien wie der Rest, in denen auch nur Frankreich und das VK etwas zu sagen hatten.

    Hier von irgendeiner "Weltgemeinschaft" zu sprechen der angeblich irgendetwas "gehört" hätte ist komplett wirklichkeitsferner und irreführender Unsinn.

    Es sei denn man ist ein legalistischer Paragraphenreiter wie "houndstooth" für den Buchstaben mehr zählen als Tatsachen und der nicht in der Lage ist "de jure" von "de facto" zu unterscheiden.
    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Le grün dafür.
    Danke.

    Über diese Heuchelei und Doppelmoral der Entente/Alliierten hat sich schon einmal einer lustig gemacht:



    Den Teil vor 00:47 und nach 1:26 kann man ignorieren.
    Ebenfalls muss man darauf hinweisen dass hier nur eine gekürzte Version gezeigt wird.
    Im Original, das ich vor einigen Jahren gesehen habe, wird ua. das "unabhängiger" am Anfang noch einmal vom Redner wiederholt und dabei stark betont.
    Das und ein paar andere Kleinigkeiten sind hier rausgeschnitten.
    Eine andere Version kann ich aber gerade nicht mehr finden.

  8. #20178
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    31.929

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die Weltgemeinschaft zeigt mehr und mehr Gesicht, sie wendet sich vom Besatzerstaat Israel ab:
    -
    Der UNO-Hochkommissar hat, wie viele vor ihm, Israel Kriegsverbrechen vorgeworfen.
    Er sagte, die kollektive Bestrafung Israels von palästinensischen Zivilisten sei ein Kriegsverbrechen, genauso wie die rechtswidrige gewaltsame Evakuierung von Zivilisten.
    --
    Und was sagt Deutschland mit seiner Vergangenheit dazu?
    Das wird Deutschland nicht beeindrucken, denn ...

    # Deutschland bleibt bedingungslos an der Seite Israels
    # Deutschland bleibt bei der unverbrüchlichen Solidarität bei Israel
    # Deutschland (Baerbock) versichert Israel Rückendeckung (jüngst vor der UNO)
    # => auf Deutsch: Israel darf alles machen und die Semiten vertreiben, Deutschland wird es unterstützen, auch wenn die Semiten schleichend ausgelöscht werden.
    Nachtrag:
    Der Besatzerstaat Israel hat sich äusserst negativ über die UNO geäussert, es hat 53 UNO-Resolutionen nicht umgesetzt.
    Es wäre das Beste für die Weltgemeinschaft, wenn der Besatzerstaat Israel als Mitglied ausgeschlossen würde.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  9. #20179
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    21.289

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, mit welchen "Argumenten" manche die Bluttat der Hamas-Mörderbande rechtfertigen und schönreden wollen...
    Ja, es ist wirklich erstaunlich was da als Rechtfertigung für die Massaker der Hamas gepostet wird. Feige Geiselnehmer werden als Opfer dargestellt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #20180
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Der Besatzerstaat Israel hat sich äusserst negativ über die UNO geäussert.
    Es wäre das Beste für die Weltgemeinschaft, wenn der Besatzerstaat Israel als Mitglied ausgeschlossen würde.
    Das wird sicherlich nicht passieren !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Krieg Israel > Iran > Atomprogramm
    Von Politikqualle im Forum Krisengebiete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.06.2025, 18:59
  2. Israel will Krieg gegen die PALIS
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 05:27
  3. Bevorstehender Krieg zwischen Israel und Libanon?
    Von World Wide Politik im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 11:52
  4. Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2215
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 19:51
  5. Die Jubelnden Israelis!Warum Israel den Krieg will!?
    Von Meinungsfreiheitliebender im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 17:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 245

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben