Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ganzes aktuelles Interview mit PM Netanyahu auf ABC-News ( Video ):
Netanyahu to ABC's Muir: 'No cease-fire' without release of hostages
He spoke exclusively with "World News Tonight" anchor David Muir.
ByAlexandra Hutzler
November 7, 2023, 2:01 AM
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ein Monat Krieg im Nahen Osten: Alptraum in Gaza mit 10.000 toten SEMITEN - 60% der medizinischen Infrastruktur außer Betrieb
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Diese Mutter-Regel hat in erster Linie praktische Gründe. Frauen haben einfach höhere Chancen in eine andere Gruppe/Stamm/Volk aufgenommen zu werden.
Das heißt: fetzen sich Juden und Nichtjuden - und die Nichtjuden gewinnen am Ende - sind die jüdischen Frauen beute der siegreichen Krieger.
Selbst bei den Nazis war die Kombination "arischer" Mann+jüdische Frau besser gestellt als jüdischer Mann+"arische" Frau.
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es
Einst beschäftige ich mich mit diesem Thema, ist nun lange her.
Es hat tatsächlich nur den von mir erwähnten Grund, dass die JÜDIN sich mit jedem Römer einlassen und -ich entschuldige mich- rumhuren konnte und durfte, und so der Rabbiner seine Macht über seine Leute aufrecht halten konnte.
Und wenn der Römer ein mächtiger Mann war, so hatte der Rabbiner gleich seinen Fuß in der Tür des Mächtigen.
Man muß in der Lage sein, in die Zeit einzutauchen, um auch zu erkennen und zu verstehen, welchen Wert die damalige Jüdin innerhalb der jüdischen Welt hatte: keinen.
Selbst Töchter wundern an Wanderern über Nacht gegeben, als Teil der Gastfreundschaft.
Alles in deren unheiligem Buch zu lesen.
Ja leider muss das so sein, weil der Israeli nicht ständig Raketenalarm haben möchte, oder solche Gräultaten passieren können, wie am 7.10.2023.
Auch wir Deutschen kennen solchen Horror. 3 Millionen tote Ostdeutsche, 15 Millionen Vertriebene und ca 120.000 qkm verlorenes Land an Polen und Russland
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Die israelische Botschaft in Berlin hat die Meldung jetzt auch gebracht.
Quelle mit Video:Botschaft Israel
@IsraelinGermany
-Das passiert gerade: Tausende durchqueren den Evakuierungskorridor den die
@IDF
für Zivilisten im nördlichen Gazastreifen geöffnet hat, um nach Süden zu gelangen.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Video halte ich fuer sehr wichtig, weil es sehr gut belegt, dass Israel ziviles Leben in Gaza wirklich bestmoeglich beschuetzen will.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)