User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)
Diese Geschichte hast du mir vor 8 Jahren schon erzaehlt.In meinem Personalausweis steht in der Zeile Religion obligatorisch: Islam. Ich praktiziere sie nicht. Mich hat bisher keine Mensch gefragt, ob ich in die Moschee gehe oder zu Ramadan faste. Und das mitten in der Machtzentrale der Politik in Ankara. Im Gegenteil. Wir gehen zu Ramadan tagsueber im Restaurant essen und lassen uns zu jeder Tageszeit Raki liefern. Eure Ansichten sind hierzu zu orthodox, weil der Hintergrundwissen fehlt. Der Koran? Ja, der ist theoretisch allgemeingueltig. Ich sah in keiner Stadt auf der Welt so viele huebsche Frauen die Bauchfrei rumlaufen, als in Ankara.
![]()
Du hast leider Recht :
So heißt es in der Verfassung von Berlin Artikel 26:
Alle Männer und Frauen haben das Recht, sich zu gesetzlich zulässigen Zwecken friedlich und unbewaffnet zu versammeln. Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Zudem greifen im Falle der Versammlungsfreiheit auch das EU- sowie das Völkerrecht. Es lässt sich zusammenfassend festhalten, dass es sich hierbei um ein „Jedermannsrecht“ handelt, auf welches sich grundsätzlich alle Menschen berufen können.
Dürfen das Biodeutsche in arabischen Staaten auch ? Dürfen wir da auf Baudenkmälern rumklettern, Selbige beschädigen und fremde Fahnen hissen ?
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.