User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 454 von 2539 ErsteErste ... 354 404 444 450 451 452 453 454 455 456 457 458 464 504 554 954 1454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.531 bis 4.540 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ...
    Tesla hat nicht mal mehr Inspektionen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du Physikgenie hast natürlich den vollen Durchblick. Mal richtig lesen: Tesla spricht von der Abschaffung der Serviceintervalle, die gegen Vorkasse bisher 4 Jahresinspektionen vorsahen. Klar, typische Verbrennerarbeiten wie Ölwechsel braucht ein E-Auto nicht, aber eine Inspektion beinhaltet eben nicht nur die Gewährleistung der Betriebssicherheit, sondern auch die der Verkehrssicherheit. Übrigens ist die Inspektion bei Verbrennern nur in der Gewährleistungszeit Pflicht. Ein Unterschied zu dem, was Tesla jetzt macht ist also kaum vorhanden. Außer: Bei Tesla denkt man, dass auch der mechanische Verschleiß per Fernwartung diagnostiziert werden kann.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du Physikgenie hast natürlich den vollen Durchblick. Mal richtig lesen: Tesla spricht von der Abschaffung der Serviceintervalle, die gegen Vorkasse bisher 4 Jahresinspektionen vorsahen. Klar, typische Verbrennerarbeiten wie Ölwechsel braucht ein E-Auto nicht, aber eine Inspektion beinhaltet eben nicht nur die Gewährleistung der Betriebssicherheit, sondern auch die der Verkehrssicherheit. Übrigens ist die Inspektion bei Verbrennern nur in der Gewährleistungszeit Pflicht. Ein Unterschied zu dem, was Tesla jetzt macht ist also kaum vorhanden. Außer: Bei Tesla denkt man, dass auch der mechanische Verschleiß per Fernwartung diagnostiziert werden kann.
    Ich fahre den Tesla OHNE jegliche Inspektion.
    Du nicht.

Du ärgerst dich halt, dass du die Wette verloren hast mit deinem 40% eAuto-RÜCKGANG.
    Verständlich, aber sehr sehr armselig.

Ein weiterer Unterschied zu anderen Autofirmen ist der Ranger-Service,
    wo kleinere Reparaturen, ja sogar komplette Anhänger-Montage bei dir zuHause in der Garage erledigt werden,
    ohne Ersatzauto usw.

Und nur über die App abgewickelt,
    vom Termin, bis zur Rechnung..........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Ich fahre den Tesla OHNE jegliche Inspektion.
    Du nicht.

...
    Ich habe immer jährliche Inspektionen machen lassen. Muss jeder für sich entscheiden.

...
    Du ärgerst dich halt, dass du die Wette verloren hast mit deinem 40% eAuto-RÜCKGANG.
    ...
    Da ist er wieder, dein beliebtester Fehlschluss. Muss man können!

...
    Ein weiterer Unterschied zu anderen Autofirmen ist der Ranger-Service,
    wo kleinere Reparaturen, ja sogar komplette Anhänger-Montage bei dir zuHause in der Garage erledigt werden,
    ohne Ersatzauto usw.

Und nur über die App abgewickelt,
    vom Termin, bis zur Rechnung..........
    Diesen "Service" habe ich bereits bewundert. Auf dem Betriebsgelände parkte ein Telsa einer eingemieteten Firma täglich mit kaputter "Tankklappe" ein halbes Jahr lang und gewechselt wurde die in der Werkstatt. Das nenne ich vorbildlichen Service!
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Ich habe immer jährliche Inspektionen machen lassen. Muss jeder für sich entscheiden.
    Kannst du ja machen, wie du willst.

Anderen aber dümmlich was unterstellen?
    Tja, so bist du halt.

Diesen "Service" habe ich bereits bewundert. Auf dem Betriebsgelände parkte ein Telsa einer eingemieteten Firma täglich mit kaputter "Tankklappe" ein halbes Jahr lang und gewechselt wurde die in der Werkstatt. Das nenne ich vorbildlichen Service!
    War ein Rangertermin ausgemacht?
    Wen kann man befragen dazu?

Auch hier Vermutungen ohne Belege.
    Dumme Unterstellungen, hasserfüllter Bockmist.
    Mehr kannst du nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Jaha.....
    ....Genau, wie den Leuten, die den Bau in Grünheide in vorauseilendem Gehormsam genehmigt haben. In einem Trinkwasserschutzgebiet!

BMW wollte das Industriegebiet nicht nutzen,

hat es quasi "zurückgegeben"!

.................................................. .........

25.000-Euro-Tesla aus Grünheide: Musk bringt zu Besuch höhere Löhne und Ankündigung mit

Bild: @Gf4Tesla
    Nachdem er am Freitag in London war, um bei einem KI-Gipfel vor den Gefahren der Technologie zu warnen und ein Leben ohne Arbeit vorherzusagen, hat Tesla-CEO Elon Musk erneut die deutsche Gigafactory in Grünheide bei Berlin besucht. Dieses Mal war das nicht nur aus dem Umfeld und von ihm selbst auf X zu erfahren, sondern Tesla informierte offiziell auch Medien darüber. Anlässlich des Musk-Besuchs soll eine Lohnerhöhung für die Belegschaft bestätigt worden sein. Und offenbar kündigte der CEO an, dass in der deutschen Fabrik ein Elektroauto für 25.000 Euro gebaut werden soll.
    Höherer Lohn bei Tesla ab November
    ---...
    ...
    Zweites Elektroauto aus deutscher Fabrik

Damit kann als bestätigt gelten, dass Tesla in seiner deutschen Fabrik früher oder später neben dem Model Y mindestens ein weiteres Elektroauto bauen will. Ein Modell für 25.000 Dollar hatte CEO Musk schon vor drei Jahren angekündigt, zwischendurch aber wieder aus dem Programm genommen. Seit Oktober 2022 ist es als Elektroauto unterhalb von Model 3 und Model Y, aber ohne Name oder Preisangabe, wieder gesetzt. Als erste Produktionsstätte dafür war die neue Gigafactory in Mexiko vorgesehen.

Nach Angaben in einer neuen Musk-Biografie will [Links nur für registrierte Nutzer] sein Einsteiger-Elektroauto inzwischen stattdessen zuerst in Texas bauen. Wie es jetzt aussieht, wird dann bald die deutsche Fabrik damit folgen. Dafür dürfte es aber keinen Umbau der derzeitigen Anlagen, sondern einen Neubau geben: In diesem März hat Tesla eine mehrstufige Erweiterung seiner Gigafactory beantragt, die unter anderem den Bau einer weiteren großen Produktionshalle vorsieht.

Mitglied

Außer: Bei Tesla denkt man, dass auch der mechanische Verschleiß per Fernwartung diagnostiziert werden kann.
    Beim Olliver werden auch die Luftfilter der Klimaanlage über ein SW Update gewechselt.
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Beim Olliver werden auch die Luftfilter der Klimaanlage über ein SW Update gewechselt.
    Das kannst du selbst,
    dazu musst du nicht abgezockt werden!

....................................

Model Y Do It Yourself
    Innenraumfilter ersetzen

Model Y verfügt über Luftfilter, die verhindern, dass Pollen, Industriestaub, Straßenstaub oder andere Partikel durch die Lüftungsschlitze in den Innenraum gelangen. Tesla empfiehlt, diese Filter alle 2 Jahre (in China jedes Jahr) zu wechseln. Innenraumfilter können im Tesla Shop (oder [Links nur für registrierte Nutzer] für China) erworben werden.

So ersetzen Sie die Innenraumfilter:

Schalten Sie die Klimaanlage ab.
    Bewegen Sie den Beifahrersitz vollständig nach hinten und entfernen Sie die vordere Bodenmatte auf der Beifahrerseite....

Mitglied Benutzerbild von pfm

Ist das vergleichbar?
    Für mich schon, der eine Aixam Elektro-Pkw ist zwar noch in finanziell akzeptablen Regionen aber wegen dem Zwang zum langen und häufigen Zugang zu einer Steckdose keine Option, der Opel dagegen ist von der Ladetechnik akzeptabel aber doppelt so teuer, so viel würde ich für ein Auto ohne Geldscheisser nicht ausgeben.

Kannst du ja machen, wie du willst.

Anderen aber dümmlich was unterstellen?
    Tja, so bist du halt.
    ...
    Ich unterstelle dir gar nichts. Ich stelle deine Phantastereien ins rechte Licht.

...
    War ein Rangertermin ausgemacht?
    Wen kann man befragen dazu?

Auch hier Vermutungen ohne Belege.
    Dumme Unterstellungen, hasserfüllter Bockmist.
    Mehr kannst du nicht.
    Hasserfüllte Unterstellungen, wenn ich leibhaftig erlebe, dass ein Tesla fast ein halbes Jahr mit einer defekten "Tankklappe" rumfahren muss, weil nicht lieferbar? Nein, das ist ein Armutszeugnis für deine Lieblingsautomarke.

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Für mich schon, der eine Aixam Elektro-Pkw ist zwar noch in finanziell akzeptablen Regionen aber wegen dem Zwang zum langen und häufigen Zugang zu einer Steckdose keine Option, der Opel dagegen ist von der Ladetechnik akzeptabel aber doppelt so teuer, so viel würde ich für ein Auto ohne Geldscheisser nicht ausgeben.
    Gerade ohne Geldscheisser sollte man nicht nur auf den Anschaffungspreis schauen,
    sondern auch nach den laufenden Folgekosten, die gerne vergessen werden weil sie sich ja auf längere Zeit verteilen.

zB das TANKEN! .................... geht beim[Links nur für registrierte Nutzer]
    oder STEUER..........................10 Jahre steuerfrei beim eAuto!

Meine einfache Rechnung:

Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen NEU gekostet, hat jetzt über 200.000 km runter, Akkugarantie längst vorbei,
    und sich durch ALDI und Co und SOLAR durch den eingesparten Sprit von alleine bezahlt.

Und fährt wie neu, jeder km immer noch ein Genuss,
    ohne erwähnenswerte Reparaturen, ohne Bremsbeläge, Scheiben oder sonst was.

Kontroll-Sprit-Gegenrechnung:
    200.000km*6/100*1,77 Euro =21.240 Euro mittlerweile "eingespielt"!
    Ab demnächst ist der Wagen amortisiert, hat virtuell dann NIX mehr gekostet, und fährt dann noch weiter, GRATIS, ist mir ja sowieso am Liebsten!
    ...
    Mindestens bis 3-400.000km, meine Frau nutzt ihn täglich,
    35.000-40.000 km pro Jahr.
    Denke auf jeden Fall mit dem ERSTEN AKKU!

Beim Tesla ModelY sind wir natürlich noch lange nicht so weit,
    Kauf war September 2022, aber durch jede Überschuss-Solar-Ladung verringert sich der Kaufpreis um etwa 70 Euro Tankgutschrift sozusagen!

Bei Vergleichsrechnungen stets auf die WagenKlasse achten,
    keinen TeslaSUV zB mit Popel-Opel oder Mini-Audi,
    nicht Oberklasse mit Kleinstwagen etc vergleichen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer