User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 437 von 2535 ErsteErste ... 337 387 427 433 434 435 436 437 438 439 440 441 447 487 537 937 1437 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.361 bis 4.370 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zur deutschen Absurdität gehört u.a. auch, dass man großflächtig Waldgebiete abholzt um dort Windkraftanlagen aufzustellen.

Aber wer will dies einem Grundstücksbesitzer verdenken? Verpachtet man sein Grundstück (wenn man es nicht selber bewirtschaftet) an einen Bauern, der dieses beiwrtschaftet, gibt es ein paar Euro fuffzich Pacht mit der man gerade so die Grundsteuerkosten decken kann (gut, vielleicht bleiben ein paar Cent Gewinn über, mehr isses aber nicht) - verpachtet man sein Grundstück einen Windkraft- oder PV-Anlagen Betreiber, dann gibt es richtig viele Euros dafür (je nach Region, Lage, Ertrag etc. reden wir da von Euros im fünfstelligen Bereich je Hektar, so viel "Gewinn" erwirtschaftest Du mit der landwirtschaftlichen Nutzung nie und nimmer und müsstest dafür noch ranklotzen).
    Richtig !

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du kannst mir glauben, der Olliver wird der Letzte sein, der es mitfinanziert. Der ist doch nicht blöd. Aber wenn er clever ist, was sind "wir" dann?
    Ich weiß, er ist ein kleines Ceverle, aber ein Ideologe.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von pfm

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Akkugröße ist doch im Grunde erst einmal nicht relevant. Relevant ist die Fahrleistung und damit der Stromverbrauch. Wenn Du, sagen wir am Tag 50 Kilometer fährst und dann 10-15 Kwh Strom verbraucht hast, dann hängst Du den Akku abend an die Schuko und morgens ist der Akku wieder voll. Wenn Du natürlich entsprechend tägliche Fahrleistungen hinter Dich bringst, dann sieht die Sache ein bisserl anders aus.

Man sieht aber auch an der Thematik wieder einmal - Deutsche und rechnen. Da gibt man tausend(e) von Euros für eine Wallbox aus (nur weil man ein paar Euro fuffzich Förderung vom Staat bekommt), welche sich im Grunde nur für Menschen rechnet, welche Fahrleistungen von deutlich jenseits der 100 Kilometer am Tag erbringen (müssen) un ddies ist eine absolute Minderheit-
    Das setzt aber voraus das ein Zugang zu einer Steckdose (oder wenigstens per Verlängerung) gegeben ist. Die Schnellladung ist gerade für die die diesen Zugang nicht (täglich) haben, die "tanken" 1x in der Woche und fertig.
    Billigere Stromer die nicht per Schnellladung geladen werden können(zB Leichtkraftwagen) schliessen sich so schon für viele aus.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Das setzt aber voraus das ein Zugang zu einer Steckdose (oder wenigstens per Verlängerung) gegeben ist. Die Schnellladung ist gerade für die die diesen Zugang nicht (täglich) haben, die "tanken" 1x in der Woche und fertig.
    Billigere Stromer die nicht per Schnellladung geladen werden können(zB Leichtkraftwagen) schliessen sich so schon für viele aus.
    Wo ein Willi ist,
    ist auch ein Verlängerungskabel!

Habe heute für nen Freund eine Balkonanlage besorgt,

750 Watt mit WIFI-Wechselrichter für 250 Euro,
    morgen wird eine Halterung gebaut und dann installiert,
    amortisiert sich in etwa 1 Jahr,
    geht doch!
    ..........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

nextnews: Marktabsturz, Tesla teurer, Ionity gratis, Stellantis Vans, smart laden, Versicherung 2024

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

27.10.2023

Diese Situation haben wir nicht in der Art erwartet. Der relative Anteil von E-Autos wird wahrscheinlich stagnieren. Unter Autokäufern ist die Wahrscheinlichkeit, ein E-Auto zu kaufen, rückläufig. Gibt es jetzt den Markteinbruch? Neuer innovativer Stromtarif auf dem Markt. Weniger Unfälle, aber höhere Kosten. Neue Stellantis Vans VW dreht den Zapfhahn zu.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Na Olliver, mal wieder Absturz in Richtung 100 %? Wie vom Langer in hunderten Posts vorhergesagt.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Und?
    Bestellt?
    Jo. Gestern nachmittag. 3000 Liter für mich und 2000 Liter für meine Ex, auf ihre Kosten natürlich, und bei zwei verschiedenen Lieferanten, da anderer Landkreis. NIcht, dass noch Diskussionen aufkommen. Gegen Abend stieg der Rohölpreis dann auch sprunghaft an. Mal sehen, wie es am Montag weitergeht. Die Lieferzeit für sie wurde dann auch mit Anfang Dezember angegeben. Es wird also langsam knapp, noch vor der erneuten CO2-Beaufschlagung beliefert zu werden.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Jo. Gestern nachmittag. 3000 Liter für mich und 2000 Liter für meine Ex, auf ihre Kosten natürlich, und bei zwei verschiedenen Lieferanten, da anderer Landkreis. NIcht, dass noch Diskussionen aufkommen. Gegen Abend stieg der Rohölpreis dann auch sprunghaft an. Mal sehen, wie es am Montag weitergeht. Die Lieferzeit für sie wurde dann auch mit Anfang Dezember angegeben. Es wird also langsam knapp, noch vor der erneuten CO2-Beaufschlagung beliefert zu werden.
    Wenn die Wähler nicht so doof wären, würden sie auf die CO²-Beaufschlagung mit einer Stimmen-Beabschlagung reagieren und radikal gegen das System wählen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn die Wähler nicht so doof wären, würden sie auf die CO²-Beaufschlagung mit einer Stimmen-Beabschlagung reagieren und radikal gegen das System wählen.
    Auf der Heizölrechnung wird co2-kosten schön notiert,
    nicht von jedem Lieferanten, ich würde es FETTEN!

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen

Zu welchem Literpreis?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer