User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Wir könnten und darüber streiten ob es Leistung ohne Mühe oder Mühe ohne Leistung gibt. Zweiteres mit Sicherheit, aber Ersteres...das würde ja bedeuten dass von Nix was kommt und zumindest meine Lebenserfahrung würde dies verneinen. Wobei ich jetzt nicht ausschließen will, dass ich einen Denkfehler haben könnte.
Dass Mühe nicht zwingend zu einer Leistung führt - naja, Paradebeispiel die deutsche Bundesregierung - im Zeugnis der handelnden Minister wird stehen man war und ist steht bemüht![]()
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
In der Regel geht Leistung nicht ohne Mühe. Aber nicht jede Mühe führt zu Leistung. Das ist eines der größten Missverständnisse in der Arbeitswissenschaft und im Verständnis von Gerechtigkeit. Am ehesten versteht man es, wenn man sich die meisten Sportleistungen betrachtet. Mühelose Leistungen sind da so gut wie unmöglich. Aber dagegen gibt es Millionen Menschen, die sich erfolglos bemühen. Und niemand von denen würde dafür eine extra Belohnung erwarten. Nicht mal eine Gleichbehandlung mit den Erfolgreichen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Hier hätte ich auch WENIG Verständnis von Gerechtigkeit:
Gehaltsabzug
Klima-Strafen für Mitarbeiter von Fußballclub, wenn sie Auto fahren und Fleisch essen
Der Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück gängelt seine Mitarbeiter mit Klima-Strafzahlungen. Basierend auf einem vom Verein berechneten, individuellen CO₂-Fußabdruck werden Abzüge beim Gehalt als Strafe für Klima-unfreundliches Verhalten gemacht. Das ist nicht nur arbeitsrechtlich problematisch.
![]()
Der niedersächsische Fußballverein VfL Osnabrück zieht seinen Mitarbeitern Gehalt ab, wenn diese sich nicht klimafreundlich genug verhalten. Das Verhalten des Zweitligisten dürfe arbeitsrechtlich sehr problematisch sein und geltender Rechtsprechung zuwiderlaufen.
Konkret berechnet der Fußballverein anhand von Dingen wie dem Arbeitsweg oder dem Fleischkonsum seiner Mitarbeiter die Menge an Gehalt, die abgezogen wird....
....
Der Welt-Kolumnist Arndt Diringer, Jurist und Hochschullehrer, bewertet das Verhalten des Fußballclubs als arbeitsrechtlich sehr heikel: „Die Rechtsprechung hat aus guten Gründen immer wieder betont, dass das Privatleben der Mitarbeiter für Arbeitgeber grundsätzlich tabu ist“, schreibt Diringer. „Nur so können Beschäftigte ihre Grundrechte verwirklichen, ohne Angst um ihr Einkommen zu haben.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Hallo BlackForrester.
Sag jetzt bitte nicht ich wäre ein Umweltwutz.
Das ganze Gerede über Umweltschutz – Klimakrise - jeder Doppelwumms von wem er auch kommt geht mir irgendwo vorbei.
Ende der 60 fing doch das ganze Drama an.
1965 habe ich mir mein VW Käferchen gekauft – schon damals hat es wegen der Umwelt und einer drohenden Energiekrise an einige Wochenenden ein allgemeines „Fahrverbot“ gegeben.
Am nahegelegenen Rheinufer habe ich sehr oft gebummelt – die Frachtschiffe mussten an Wochenenden die Anker werfen.
Danach wurde der Spritpreis 3x immer zu Jahresbeginn um 5-6 Pfennig teuer – bei einem Stundenlohn von 4,20 DM als Gipser machte sich das schon bemerkbar.
Wald dürfte es heute überhaupt keinen mehr gegen – denn auch in diesen Jahren fing das große Waldsterben an.
An was es gelegen ist – was der Grund war – ich habe keine Ahnung.
Die „restlichen Waldflächen“ wurden vom Hubschrauber aus mit weißen Pulver bestreut ich schätze es war Kalk, der Borkenkäfer sollte sich explosionsartig vermehrt haben.
Gestern Abend habe ich in einem TV von einem Medikamenten Engpass gehört und dass man nicht hamstern sollte – es wird aber auch empfohlen dass man für mindestens 2 Wochen Lebensmittel gebunkert haben solle, froh bin ich dass es genug und immer Toilettenpapier gibt
Jetzt mache ich eine kleine Ruhepause bevor das verboten wird.
Gruß Kiwi
Einige kennen mich - viele können mich.
Hallo Olliver zuerst ein schönes WE
Also wie die Balltreter zur Arbeit kommen ist leicht zu überprüfen - die Kontrolle ob sie Fleisch essen ist schon etwas schwieriger – da hilft nur eine wöchentliche Stuhlprobe – nein nicht auf dem sie sitzen.
Wie die vielen Zuschauer welche das Stadion füllen angekommen sind juckt keinen.
Gruß Kiwi
Einige kennen mich - viele können mich.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!