Und die Geschichte beeindruckt die Berliner Ratten auch nicht und UN Verbrechen. Berühmter Autor
Meine israelischen Freunde: Darum unterstütze ich die Palästinenser
26. Oktober 2023 Ilan Pappé
Der israelische Historiker Pappé kritisiert die Empörung nach dem Überfall der Hamas: Sie ignoriert das Leid der Gegenseite. Hier seine provokanten Thesen – und ein Lösungsvorschlag.
.................................................. ...............................................
Verbrechen davonzukommen.
Am Ende wird das große Ganze ans Licht kommen, trotz der von Natur aus voreingenommenen westlichen Medien.
Die große Frage aber ist: Werden auch Sie, meine israelischen Freunde, in der Lage sein, dieses Gesamtbild klar zu erkennen? Trotz jahrelanger Indoktrination und sozialer Manipulation?
Und, was nicht minder wichtig ist, werden Sie in der Lage sein, die andere wichtige Lektion zu lernen - eine Lektion, die aus den jüngsten Ereignissen gezogen werden kann -, dass Gewalt allein nicht ausreicht, um das Gleichgewicht zwischen einem gerechten Regime auf der einen Seite und einem unmoralischen politischen Projekt auf der anderen Seite wiederherzustellen?
Aber es gibt eine Alternative. In der Tat hat es immer eine gegeben: Ein entzionisiertes, befreites und demokratisches Palästina vom Fluss bis zum Meer; ein Palästina, das die Flüchtlinge wieder aufnimmt und eine Gesellschaft aufbaut, in der es keine Diskriminierung aufgrund von Kultur, Religion oder ethnischer Zugehörigkeit gibt.
Dieser neue Staat würde versuchen, die Übel der Vergangenheit wie wirtschaftliche Ungleichheit, Diebstahl von Eigentum und Verweigerung von Rechten so weit wie möglich zu beseitigen. Dies könnte der Beginn einer neuen Ära für den gesamten Nahen Osten sein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"den Mut der palästinensischen Kämpfer zu bewundern, die mehr als ein Dutzend Militärstützpunkte eingenommen und die stärkste Armee des Nahen Ostens besiegt haben. "
Wo wurde die stärkste Armee des Nahen Ostens besiegt?
War das eine Kommandoaktion, von der noch nicht berichtet wurde?