![]()
✅Israel ist oft angegriffen worden. Hat zurückgeschlagen und hat annektiert.
✅Hat aber auch Gebiete zurückgegeben ( Sinai ....
❌Hat aber auch Gebiete zurückgegeben ...und Gazastreifen ).
Im Zuge des 'Oslo Accord' 1993 gewaehrte Israel der 'Palestine Authority' autonome Administration auf dem ehemals von Aegypten besetztem Gazagebiet. Der Staat Israel ist und bleibt dennoch der Souveraen innerhalb seiner Hoheitsgrenze zu der eben auch Gaza gehoert.
Laut Tichys Einblick "huldigt" man mittlerweile an einigen US Eliteuniversitäten dem Hamasterror...
Vielleicht schätzt man in Israel und bei dessen US Lobby dessen Einfluß auf die USA falsch ein und/oder man überschätzt/überstrapaziert seine Exklusivität (oder den Anspruch darauf) erheblich.
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
Ich bezog mich auf deutsches Recht. Und da gibt es den Straftatbestand der Mitwisserschaft. In Deutschland ist das bei schweren Verbrechen unter den Voraussetzungen des § 138 StGB als Nichtanzeige geplanter Straftaten strafbar und wird dann mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe bewehrt.
Ob der "normale" Araber etwas gegen die Hamas-Terroristen macht, unterliegt einer persönlichen Risikoabwegung. Wer gegen den Hamas-Terror nicht einschreitet muss ebenfalls abwägen, ob er dann als Reaktion israelischen Terror zu erdulden hat!
99% der jetzt innerhalb Israel und Jordanien lebenden Araber stammen aus Nordafrika, Aegypten, Iraq etc. Israel war nie deren traditionelle Heimat gewesen.
Und die millionen Mohammedaner die z.Z. DEU ueberfluten, ist deren 'Heimat' Deutschland? "Welcome refugees to your German homeland".
Kaum ein Araber wird DEU als seine 'Heimat' betrachten und sich 'deutscher Patriot' nennen.
Wuerde sich DEU jehmals im Kriegszustand befinden, der Krieg waere fuer DEU wegen seiner demographischen Zusammensetzung aus bevor er ueberhaupt begonnen haette.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)