User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 417 von 2535 ErsteErste ... 317 367 407 413 414 415 416 417 418 419 420 421 427 467 517 917 1417 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.161 bis 4.170 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sieht bei Kittendorf aber anders aus , 100 Hektar zusammen liegende Brachflächen ?

Nie und nimmer !

Man hat im Fernsehen deutlich gesehen das dieser Solarpark aus verschiedenen , an einander liegenden Feldern besteht , das sind und waren keine Brachflächen !
    Glaub ich dir sofort,

zeigt aber, dass es für den Bauer lukrativer ist als Rettiche anzupflanzen.

Der rotzGrüne Klimawahn muss weg.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Glaub ich dir sofort,

zeigt aber, dass es für den Bauer lukrativer ist als Rettiche anzupflanzen.

Der rotzGrüne Klimawahn muss weg.
    Das zeigt mir aber das da was gehörig schief läuft !

Richtig!

Aber die deutsche Autoindustrie sollte schon wegen Wohlstandsbeschaffung überleben.
    Und die hierzuforums herrschende Technikfeindlichkeit trägt nicht dazu bei.

In China und anderswo wird Zukunft mit eAutos hergestellt.

Hierzuforums nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Du schätzt viel zu niedrig,
    kann ich mit meiner eErfahrung nur sagen.

Woher soll dieser Unterschied herkommen?

Die Rekuperationsleistung bei Tesla ist sehr hoch, fühlt sich an wie eine normale Bremsung (nicht VOLL-Bremsung)

Ich kann dir nur eine Probefahrt empfehlen, dann fährst du einen hohen Berg hoch,
    und rekuperierst dann wieder runter.
    Dann siehst du wie die Reichweiten-km wieder dazu kommen.
    Macht wirklich Laune.......
    Macht vielleicht Spass zu fahren. Ist aber ein sehr sehr teurer Spass und wird laufend teurer: Model X= CAN$ $132,340 ; plus ~ CAN$ 15,000 Steuern; plus CAN$ ~ $12,000 - 18.000 fuer 'ne medium duty Ladestation im Hause , plus irgendwann mal 'ne neue Batterie fuer ~ CAN $ 10,000+; plus die anfallenden Stromkosten; plus die viel teurere Autoversicherung; plus moegliche Finanzierungskosten, plus die sich schneller abnuetzenden Reifen; plus plus plus. Auf Langzeit , also in Hinblick auf Amortisierung , ist so'n Ding ein finanzielles Grab, genauso schlimm oder schlimmer wie ein Boot : a bottomless money pit.

Wenn ich Jahr max $3.000 an Benzin ausgebe, dann kann ich allein dadurch schon durch den nicht geleisteten Tesla-Ankaufspreis 50Jahre kostenlos umherfahren, von den anderen Tesla-bedingten Kostenbergen ganz zu schweigen. Und im Winter , wenn die Batterykapazitaet sowieso schon reduziert ist, berechnen Tesla charging stations per teurer Minute aufchargen und nicht per 'getankten' kilowatt; Strom wird auch in die Hoehe schnellen jeh mehr Leute davon abhaengig werden. Und wenn es zur Reparatur kommt, oh boy! Die Kosten sind astronomisch! Man sieht auch immer mehr gebrauchte e-Autos.

Finanziell kann ich garnicht besser darstehen als mit meinem 6-cyl. Mitsubishi.

Mein chinesischer Nachbar, ~ 28-32 Jahre alt, hat zwei dicke Teslas in seiner Garage stehen, plus einen Mercedes SUV . Das hat er aber nicht a) selbst verdient sondern irgend jemand in China finanziert das, b) nicht erworben um die "Erde zu retten", sondern schlicht und einfach als Statussymbol; genauso wie die anderen Chinesen in meiner Nachbarschaft. Statussymbol ist fuer Chinesen das A&O ihrer Personenprojektion der Gesellschaft gegenueber.

Erst mal:
    Warum gehst du keinen Deut auf meinen Post ein?

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Macht vielleicht Spass zu fahren.
    Oh jaaaa!

Ist aber ein sehr sehr teurer Spass und wird laufend teurer: Model X=
    Nein Tesla senkt seit langem seine Preise,
    und warum X?
    Günstiges Model 3 und Y kriegst du schon ab unter 40.000 Euro NEU!
    .
    ...plus die viel teurere Autoversicherung; plus moegliche Finanzierungskosten, plus die sich schneller abnuetzenden Reifen; plus plus plus. Auf Langzeit , also in Hinblick auf Amortisierung , ist so'n Ding ein finanzielles Grab, genauso schlimm oder schlimmer wie ein Boot : a bottomless money pit.

Wenn ich Jahr max $3.000 an Benzin ausgebe....
    Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen NEU gekostet, hat jetzt über 200.000 km runter, Akkugarantie längst vorbei,
    und sich durch ALDI und Co und SOLAR durch den eingesparten Sprit von alleine bezahlt.

Und fährt wie neu, jeder km immer noch ein Genuss,
    ohne erwähnenswerte Reparaturen, ohne Bremsbeläge, Scheiben oder sonst was.

Kontroll-Sprit-Gegenrechnung:
    200.000km*6/100*1,77 Euro =21.240 Euro mittlerweile "eingespielt"!
    Ab demnächst ist der Wagen amortisiert, hat virtuell dann NIX mehr gekostet, und fährt dann noch weiter, GRATIS, ist mir ja sowieso am Liebsten!
    ...
    Mindestens bis 3-400.000km, meine Frau nutzt ihn täglich,
    35.000-40.000 km pro Jahr.
    Denke auf jeden Fall mit dem ERSTEN AKKU!

Beim Tesla ModelY sind wir natürlich noch lange nicht so weit,
    Kauf war September 2022, aber durch jede Überschuss-Solar-Ladung verringert sich der Kaufpreis um etwa 70 Euro Tankgutschrift sozusagen!

Bei Vergleichsrechnungen stets auf die WagenKlasse achten,
    keinen TeslaSUV zB mit Popel-Opel oder Mini-Audi,
    nicht Oberklasse mit Kleinstwagen etc vergleichen!

Mitglied

Welche Fachrichtung?
    Informationstechnik
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Informationstechnik
    Das hat mit Physik recht wenig zu tun.
    Maximal Grundstudium Grundlagen.

Hier mal was Lustiges für unsere Petrol-Heads!

Es gibt immer einen, der es übertreiben muss.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Dass Du gute Erfahrungen mit Seinem Golf gemacht hast, glaube ich Dir gerne. Nicht umsonst bist Du ja so begeistert.
    So kleine Dinger , da pass ich fast nicht rein, ich brauch ein grosses Auto. Mit viel Raum zum Sachen reinschmeissen und ohne dass man einen Krampf beim Ein- und Aussteigen bekommt. Und wenn jemand in mein Auto reinknallt, moechte ich noch lebendig wieder rauskommen.

Hatte mal eine Chinesin mit so'nem winzigem elktr. BMW gesprochen. 'Ja' sagte sie, das Ding sei anfangs zwar teuer gewesen aber mittlerweile habe es sich bezahlt gemacht. Muss aber alle paar Tage aufladen und faehrt nicht weiter weg als 10 oder so Kilometer.

Andere Tesla-Fahrer hatte ich angesprochen, und ja, stimmt, Strom per 500km : $15 oder so...aaaber, die Wartezeit an den Saeulen, kaputte Saeulen; die Zeit zum nachladen , charging stations finden usw usw, viel zu zeitraubend fuer 'a young man in a hurry'.
    Ich habe auch Leute kennengelernt die ihr e-Auto aus Zeitgruenden wieder verkauft hatten: Benzin Tankstellen ueberall, rein-raus in fuenf Minuten. Time is money...too.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Das hat mit Physik recht wenig zu tun.
    Maximal Grundstudium Grundlagen.
    Dein Gelaber bzgl. Wirkungsgrad hat mit Thermodynamik recht wenig zu tun. Noch nicht einmal Abiturwissen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer