User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 416 von 2535 ErsteErste ... 316 366 406 412 413 414 415 416 417 418 419 420 426 466 516 916 1416 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.151 bis 4.160 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Aus Test-Berichten weiß ich, dass sie die Berge flott hochbrettern und beim Rekuperieren runter wieder fast die Wpot rein holen,
    das bedeutet, dass auch die Aufliegerräder Generatoren haben sollten.

Cola hat die im Einsatz, mit guten Erfahrungen, gooooooooooogl ruhig mal.

UNd natürlich haben die auch richtige Bremsanlage, logo.
    Kann garnicht sein, weil nicht im Einklang mit dem physikalischem Gesetz/Prinzip der Entropie. (besser natuerlich erstes Gesetz der t/d Leer wuerde ich regeneration auf ~ 30% -40% und vollgeladen auf ~ 10-15% schaetzen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der hat halt Nichts zu Sagen, Also stalkt er Dich täglich
    So isses,
    Frustbewältigung,

keine Frau,
    kein Haus,
    nur ein alten, pieseligen DieselGolfersatz,
    den er preislich aber mit dem Tesla Y-SUV vergleicht,

keine Ahnung von Technik und Pysik etc.......

ein echter armer Irrer.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich weiß das es Solaranlagen gibt wo man drunter etwas anbauen kann und eben Solaranlagen die so aufgebaut werden das man dazwischen noch was anbauen kann !

Ist bei dem geplanten Solarpark in Kittendorf aber nicht möglich , dicht an dicht sollen die Solarpaneels stehen , da ist an zusätzlichen Nutzen der Felder nicht vorgesehen !
    Ja logo,
    Agrarnutzung erfordert hohe Ständerbauten,
    was teuer ist, aber du kannst da drunter genau so viel ernten wie ohne Solar.
    Wollte ich anfangs auch nicht glauben.
    Aber du hast ja bei Bewölkung auch diffuse Strahlung der Sonne, die genügt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

So isses,
    Frustbewältigung,

keine Frau,
    kein Haus,
    nur ein alten, pieseligen DieselGolfersatz,
    den er preislich aber mit dem Tesla Y-SUV vergleicht,

keine Ahnung von Technik und Pysik etc.......

ein echter armer Irrer.
    Wir haben hier die Wissenschaftler Seifenblase, auch Ärzte und Virologen. Alles Super Leute, die real noch nie gearbeitet haben, wie die Dumm Minister, dieser Regierung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Ja logo,
    Agrarnutzung erfordert hohe Ständerbauten,
    was teuer ist, aber du kannst da drunter genau so viel ernten wie ohne Solar.
    Wollte ich anfangs auch nicht glauben.
    Aber du hast ja bei Bewölkung auch diffuse Strahlung der Sonne, die genügt.
    Das war aber nicht mein Anliegen !

Mir geht es darum aufzuzeigen das wir Solarparks bauen , auf 100 Hektar ehemaligen Landwirtschaftlichen Flächen , wo aber keine weitere landwirtschaftliche Nutzung vorgesehen ist !

Gleichzeitig wird um Geld gebettelt um den Hunger in der Welt zu bekämpfen , wie passt das zusammen !

Wir bauen landwirtschaftliche Flächen zu , erklären aber gleichzeitig das mehr landwirtschaftliche Flächen gebraucht werden wegen dem Hunger in der Welt ?

Tut mir leid , Olliver , das ist für mich Doppelmoral !

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    ....Leer wuerde ich regeneration auf ~ 30% -40% und vollgeladen auf ~ 10-15% schaetzen.
    Du schätzt viel zu niedrig,
    kann ich mit meiner eErfahrung nur sagen.

Woher soll dieser Unterschied herkommen?

Die Rekuperationsleistung bei Tesla ist sehr hoch, fühlt sich an wie eine normale Bremsung (nicht VOLL-Bremsung)

Ich kann dir nur eine Probefahrt empfehlen, dann fährst du einen hohen Berg hoch,
    und rekuperierst dann wieder runter.
    Dann siehst du wie die Reichweiten-km wieder dazu kommen.
    Macht wirklich Laune.......

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht mein Anliegen !

Mir geht es darum aufzuzeigen das wir Solarparks bauen , auf 100 Hektar ehemaligen Landwirtschaftlichen Flächen , wo aber keine weitere landwirtschaftliche Nutzung vorgesehen ist !

Gleichzeitig wird um Geld gebettelt um den Hunger in der Welt zu bekämpfen , wie passt das zusammen !

Wir bauen landwirtschaftliche Flächen zu , erklären aber gleichzeitig das mehr landwirtschaftliche Flächen gebraucht werden wegen dem Hunger in der Welt ?

Tut mir leid , Olliver , das ist für mich Doppelmoral !
    Ich bin auch gegen diese riesigen Solarparks.
    Angeblich sind sie ja auf Brachflächen, die nicht landwirtschaftlich genutzt werden.
    Angeblich!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Angeblich sind sie ja auf Brachflächen, die nicht landwirtschaftlich genutzt werden.
    Angeblich!
    hat man in unserer Gemeinde verhindert, angeblich keine Persona. 10 Jahre früher. Windparks. Alles verhindert! Braucht kein Mensch. Andere Länder bauen neue Atomkraftwerke
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Denn das aktuelle „S&P Global Mobility“-Monitoring der einflussreichen Rating-Agentur Standard & Poor's zeigt ein interessantes Ergebnis: Rechnet man die Tesla-Kunden aus der Gesamtzahl aller Elektroauto-Fahrerinnen und -fahrer heraus, will fast jeder Zweite wieder vom Elektroauto zum Verbrenner wechseln.

Jeder zweite Elektro-Fahrer will dem Antrieb treu bleiben
    Bei rund 52 Prozent der Käuferinnen und Käufer stand die Entscheidung fest, dass auch das nächste Auto wieder ein E-Fahrzeug wird. Der Rest will wieder einen normalen Antrieb. S&P betont allerdings, dass damit nicht unbedingt auch jedes zweite E-Auto wieder verkauft wird: Die 48 Prozent, die wieder Verbrenner kaufen wollen, könnten damit auch ein anderes Fahrzeug des eigenen Haushalts ersetzen. Schließlich haben viele Haushalte mehr als ein Auto.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

E-Doof ist gescheitert. Ollivers Kurven-Schwachsinn auch.

In den Parks, in die ich gehe, stehen Bäume. Aber E-Doof soll ruhig dort spazieren gehen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Angeblich!
    Sieht bei Kittendorf aber anders aus , 100 Hektar zusammen liegende Brachflächen ?

Nie und nimmer !

Man hat im Fernsehen deutlich gesehen das dieser Solarpark aus verschiedenen , an einander liegenden Feldern besteht , das sind und waren keine Brachflächen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer