User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Elon Musk ist der Meister der Ankündigung und hat ein Heerschar von gläubigern Jüngern, welchen an den Lippen von Elon Musk hängen und jedes seine Worte nicht nur für bare Münze nehmen, sondern aktiv dazu beitragen die "Illusion" eines Elon Musk wahr werden zu lassen (man denke an das Überwachungssystem "Wächtermodus" in den Tesla-Fahrzeugen).
Wer sich mit dem "Geschäftsmodell" eines Elon Musk beschäfigt, der erkennt sehr bald (ob Tesla als Automarke, ob Tesla als Speichervermarkter, ob Star Link) dass es Elon Musk um das Gold der Zukunft geht - um Daten. Sein Firmengeflecht ist dabei nur Mittel zum Zweck. Diese sind - gemessen am bereits jetzt vorhandenem Datenschatz auf welchen Elon Musk sitzt und zugreift - Peanuts.
Gut, wirst Du als gläubiger Musk-Jünger abstreiten - das haben Jünger so an sich.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Beim Bau reicht es nun mal nicht, einfach nur ranzuklotzen, und dann auch noch zu saufen wie früher. Jeder glaubt, das wäre nur was für Praktiker, aber das größte Problem mit den Baumängeln ist ja wohl die fehlende Abstraktionsfähigkeit beim Umsetzen der Pläne und dann die Ausführung! Ja, schon Scheiße, wenn da nur Hauptschulabbrecher und Ausländer malochen, und dann auch noch Mühe mit Leistung verwechseln.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Das Grundproblem ist und bleibt die deutsche Obrigkeitshörigkeit bis zum Kadavergehorsam. Wen das Thema nicht endlich angegangen wird, war es das mit dieser Republik. Millionen Deutsche sind unfähig, sich gegen einen faschistischen und übergriffigen Staat durchzusetzen. Weil es nie ein wirkliches Freiheitsbestreben gab. Die Umerziehung ging teilweise noch in die falsche Richtung, hin zu noch mehr Staatsgläubigkeit.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Mal ganz ehrlich: Wenn ich heute so leben würde, wie in den 90ern, was durchaus möglich wäre, dann wäre ich schon lange langzeitarbeitslos. Ich musste mich auch zum Fortschritt zwingen. Ich hatte erst mit 31 meinen ersten PC! Vorher habe ich natürlich schon mit PCs gearbeitet, aber zuhause redete ich mir auch ein, keinen zu brauchen. Meine Diplomarbeit hätte ich fast noch mit einer elektronischen Schreibmaschine geschrieben, und das war schon 1994/95.
Es gibt aber noch Millionen Menschen, die glauben immer noch, ein smartphone wäre nur zum Telefonieren da und dazu wäre es völlig überteuert. Es fehlt hier der berühmte Ruck, der durch Deutschland geht (Herzog). Das war aber auch schon in den 90ern, oder? Das wird hier nix mehr.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Moderne Verbrennermotoren sind hoffnungslos überzüchtet, halten keinesfalls mehr 20 Jahre, und gehen immer öfter an Motorschäden zugrunde. Wie konnte es so weit kommen, dass Motoren kaputt gezüchtet werden, nur um sauberes Abgas zu bekommen, was es mit der Einführung von Kats bei Benzinern schon Mitte der 80er gab? Bei Dieseln ist es ein anderes Thema. Ich habe meine Meinung dazu auch teilweise geändert. Abgasrückführung ist die letzte Scheiße, und hätte nie angefangen werden dürfen. Partikelfilter kann man nur mit einem Ausstoß von giftigsten Abgasen freibrennen, was kaum thematisiert wird. Allerdings war der Vorkammerdiesel auch immer nur eine Krücke. Direkteinspritzung ohne Filter hat einfach einen zu hohen Stickoxidausstoß. Die ganzen letzten 30 Jahre waren ein einziges Dilemma. Man konnte weder vor noch zurück.
Das einzig Gute an der Überzüchtung der Verbrenner ist, dass jetzt auch die Tuning-Szene endlich ausstirbt. Diese Krawallproleten konnte ich noch nie leiden. Beim Verbrenner sterben ihnen die Motoren weg, und beim Elektro können sie nur noch optisch basteln, aber nicht technisch. Richtig so.