User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 406 von 2548 ErsteErste ... 306 356 396 402 403 404 405 406 407 408 409 410 416 456 506 906 1406 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.051 bis 4.060 von 25479

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mache ich auch nicht, habe immer Termine, Ziele Dates, meine Frau erst recht nicht! Besuche und TOURI, ja auch, ok. Außerdem ist kiwi ein paar Wochen älter als du, eini paar sehr viele!
    Man soll also nur sinnlos herumgurken wenn man noch jung ist?

Mitglied

Bullshit!

Elon Musk hat angekündigt, vor JAHREN schon, dass ER der weltgrößte Energiemanager wird.

Da ist er auf dem Weg, habe vor Jahren schon davor gewarnt, und jetzt kann mans schon am Speichermarkt ablesen.

Er wirds, weil er über TESLA in fast JEDEM LAND verankert ist!
    Elon Musk ist der Meister der Ankündigung und hat ein Heerschar von gläubigern Jüngern, welchen an den Lippen von Elon Musk hängen und jedes seine Worte nicht nur für bare Münze nehmen, sondern aktiv dazu beitragen die "Illusion" eines Elon Musk wahr werden zu lassen (man denke an das Überwachungssystem "Wächtermodus" in den Tesla-Fahrzeugen).

Wer sich mit dem "Geschäftsmodell" eines Elon Musk beschäfigt, der erkennt sehr bald (ob Tesla als Automarke, ob Tesla als Speichervermarkter, ob Star Link) dass es Elon Musk um das Gold der Zukunft geht - um Daten. Sein Firmengeflecht ist dabei nur Mittel zum Zweck. Diese sind - gemessen am bereits jetzt vorhandenem Datenschatz auf welchen Elon Musk sitzt und zugreift - Peanuts.

Gut, wirst Du als gläubiger Musk-Jünger abstreiten - das haben Jünger so an sich.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Man soll also nur sinnlos herumgurken wenn man noch jung ist?
    Olliver gurkt doch auch nur sinnlos herum.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zeigt einmal mehr die Thematik "Wertschätzung" in Deutschland....
    Beim Bau reicht es nun mal nicht, einfach nur ranzuklotzen, und dann auch noch zu saufen wie früher. Jeder glaubt, das wäre nur was für Praktiker, aber das größte Problem mit den Baumängeln ist ja wohl die fehlende Abstraktionsfähigkeit beim Umsetzen der Pläne und dann die Ausführung! Ja, schon Scheiße, wenn da nur Hauptschulabbrecher und Ausländer malochen, und dann auch noch Mühe mit Leistung verwechseln.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist nicht genau das in Deutschland resp. Europa das wesentliche Problem?

Wenn man sich so in der Geschichte umblickt war noch NIE ein Land erolgreich, wenn politische Parteien und deren Mitglieder meinten man müsse Dieses und Jenes als Staat regeln. Was u.a. daran liegt, dass diese Damen und Herren ja keinerlei Verantwortung tragen, wenn es denn schief geht - sondern immer "das Volk" den angerichteten Schaden ausbaden durfte.

Das war früher unter den Kaiser, Königen und sonstigen Fürsten so und ist heute in den demokratischen wie totalitären System so. Die, welche sich anmaßen Entscheidungen zu treffen stehen nie in der Verantwortung dafür auch den Kopf hinhalten zu müssen (dann würde wohl so manche Entscheidung nicht fallen wie man diese gefällt hat).

Aufgabe von (politischen) Parteien ist es Rahmenbedingungen zu setzen und Marktverzerrungen (z.B. durch Monopolisierung, Sunventionierung etc.) zu verhindern - und nicht dem Markt vorzuschreiben wie man den X, Y oder Z zu machen habe. Das können die Marktteilnehmer bei weitem besser als es jeder politische Ideologe es je können wird.
    Das Grundproblem ist und bleibt die deutsche Obrigkeitshörigkeit bis zum Kadavergehorsam. Wen das Thema nicht endlich angegangen wird, war es das mit dieser Republik. Millionen Deutsche sind unfähig, sich gegen einen faschistischen und übergriffigen Staat durchzusetzen. Weil es nie ein wirkliches Freiheitsbestreben gab. Die Umerziehung ging teilweise noch in die falsche Richtung, hin zu noch mehr Staatsgläubigkeit.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Alles gut!
    Hauptsache es tut dir gut!

1500km pro Jahr ist echt sehr wenig, das lohnt nicht, richtig!
    Meine Frau hat das schon mal fast in einer Woche runtergeschruppt mit dem eGolf........
    Bei so wenig km geht jedes Auto an Standschäden kaputt, sogar ein e-Auto. Allein die Starterbatterie wird so kaum älter als ein Jahr.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die letzten 10 Jahre übel geworden ... Polenpfusch, Jugopfusch.
    Ja, und da keine Biodeutschen mehr zur Überwachung da sind, werden die Pfuscher auch noch von Pfuschern kontrolliert. Das wird zu einem Teufelskreis.

Ich fahre aber nicht aus Spaß. Sondern weil ich muss. Ich kauf mir auch kein Smartphone für 1000€ weil ich es mehr benutzen könnte wenn ich es habe. Ich benötige das nicht. Rausgeworfenes Geld. Erst wenn ich muss....
    Mal ganz ehrlich: Wenn ich heute so leben würde, wie in den 90ern, was durchaus möglich wäre, dann wäre ich schon lange langzeitarbeitslos. Ich musste mich auch zum Fortschritt zwingen. Ich hatte erst mit 31 meinen ersten PC! Vorher habe ich natürlich schon mit PCs gearbeitet, aber zuhause redete ich mir auch ein, keinen zu brauchen. Meine Diplomarbeit hätte ich fast noch mit einer elektronischen Schreibmaschine geschrieben, und das war schon 1994/95.

Es gibt aber noch Millionen Menschen, die glauben immer noch, ein smartphone wäre nur zum Telefonieren da und dazu wäre es völlig überteuert. Es fehlt hier der berühmte Ruck, der durch Deutschland geht (Herzog). Das war aber auch schon in den 90ern, oder? Das wird hier nix mehr.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Versteh ich nicht. Du musst Kiwi schreiben, mehr zu fahren! Damit es sich lohnt! Aus Spaß. Einfach so durch die Gegend.
    Mache ich auch nicht,
    habe immer Termine, Ziele Dates,
    meine Frau erst recht nicht!
    Besuche und TOURI, ja auch, ok.

Außerdem ist kiwi ein paar Wochen älter als du,
    eini paar sehr viele!
    Du bist ein Lügenbold. Deine Berichte über hirnlose sonntägliche Ausfahrten um des elektrisch fahren Willen sind legendär.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Moderne Verbrennermotoren sind hoffnungslos überzüchtet, halten keinesfalls mehr 20 Jahre, und gehen immer öfter an Motorschäden zugrunde. Wie konnte es so weit kommen, dass Motoren kaputt gezüchtet werden, nur um sauberes Abgas zu bekommen, was es mit der Einführung von Kats bei Benzinern schon Mitte der 80er gab? Bei Dieseln ist es ein anderes Thema. Ich habe meine Meinung dazu auch teilweise geändert. Abgasrückführung ist die letzte Scheiße, und hätte nie angefangen werden dürfen. Partikelfilter kann man nur mit einem Ausstoß von giftigsten Abgasen freibrennen, was kaum thematisiert wird. Allerdings war der Vorkammerdiesel auch immer nur eine Krücke. Direkteinspritzung ohne Filter hat einfach einen zu hohen Stickoxidausstoß. Die ganzen letzten 30 Jahre waren ein einziges Dilemma. Man konnte weder vor noch zurück.

Das einzig Gute an der Überzüchtung der Verbrenner ist, dass jetzt auch die Tuning-Szene endlich ausstirbt. Diese Krawallproleten konnte ich noch nie leiden. Beim Verbrenner sterben ihnen die Motoren weg, und beim Elektro können sie nur noch optisch basteln, aber nicht technisch. Richtig so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer