User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 844 von 4735 ErsteErste ... 344 744 794 834 840 841 842 843 844 845 846 847 848 854 894 944 1344 1844 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.431 bis 8.440 von 47344

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

  1. #8431
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das sind keine Beweise
    Nö, woher auch nehmen. Ich ging ohnehin zunächst von einem sogenannten "Krankenhaus" aus, nicht von einer tatsächlich funktionierenden Einrichtung. Dennoch sind Waffenlager dort möglich. Laut Foxnews wird das Krankenhaus sogar von der Hamas betrieben. Flüchtlinge sollen sich dort aufgehalten haben.
    Aber so ein Fragment ist auch kein Beweis, da kriegerische Auseinandersetzungen dort keine Seltenheit sind.

  2. #8432
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.342

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nö, woher auch nehmen. Ich ging ohnehin zunächst von einem sogenannten "Krankenhaus" aus, nicht von einer tatsächlich funktionierenden Einrichtung. Dennoch sind Waffenlager dort möglich. Laut Foxnews wird das Krankenhaus sogar von der Hamas betrieben. Flüchtlinge sollen sich dort aufgehalten haben.
    Aber so ein Fragment ist auch kein Beweis, da kriegerische Auseinandersetzungen dort keine Seltenheit sind.
    Ach sieh an. Jetzt war es kein Krankenhaus mehr, sondern ein Waffenlager. Wieso nicht gleich eine Raketenfabrik? Damit könnte Fox mehr Auflage machen.

  3. #8433
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.558

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Zahl der Opfer zwischen 10 und 50 laut europäischen Geheimdiensten. Durchaus wahrscheinlich, daß die israelische Version stimmt.
    Bei der niedrigen Opferzahl deutet alles darauf hin, daß es die Israelis waren und wissen, daß sie es nicht mehr weglügen können!

    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  4. #8434
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Spielt bei den Arabs eh keine Rolle mehr wer das Hospital zerstört, der Geist ist aus der Flasche.

    Da die israelische Armee vorher ohnehin 48 Angriffe auf die Gesundheitsversorgung im Gazastreifen ausgeführt hat, bei denen 24 Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen beschädigt wurden, fällt es jetzt den Israelis schwer zu sagen; "Wir waren das nicht!

    Egal was sie sagen würden, niemand glaubt es. Vllt. der Deutsche vorm ÖRR, der mittels Kolonial-TV "Neues aus Nahost-Kongo" verblödet wird.

    Waynes interessiert wie das Grauen weitergeht:

    WICHTIGSTE PUNKTE
    Als die Feindseligkeiten in den zehnten Tag eintraten, gingen die schweren israelischen Bombardierungen auf Gaza aus der Luft, vom Meer und vom Land aus fast ununterbrochen weiter. In den letzten 27 Stunden (Stand 21:00 Uhr) wurden 138 Palästinenser getötet, was die Gesamtzahl der Todesopfer im Gazastreifen nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza auf 2.808 erhöht.
    [1] Weitere Hunderte werden vermisst und sind vermutlich unter den Trümmern eingeschlossen.

    Heute (Montag) wurden sieben Mitglieder des Zivilschutzes bei einem Luftangriff getötet, sodass sich die Gesamtzahl der im Dienst getöteten humanitären Mitarbeiter auf 31 erhöht.

    Nach dem israelischen Befehl vom 13. Oktober, den nördlichen Teil des Gazastreifens zu evakuieren,
    Die Zahl der Binnenvertriebenen (IDPs) seit Beginn der Feindseligkeiten könnte eine Million erreicht haben, darunter etwa 333.000 Binnenvertriebene, die unter immer schlimmeren Bedingungen in UNRWA-Schulen im zentralen und südlichen Gazastreifen untergebracht sind.
    Die Belagerung von Gaza geht weiter. Der Grenzübergang Rafah blieb geschlossen,
    Verhinderung der Einreise dringend benötigter humanitärer Hilfe, einschließlich Nahrungsmitteln, Wasser und Medikamenten, die auf ägyptischer Seite auf sie warten.
    In Gaza herrscht zum sechsten Tag in Folge ein vollständiger Stromausfall. Krankenhäuser stehen am Rande des Zusammenbruchs, da ihre Treibstoffreserven für den Betrieb von Notstromgeneratoren fast vollständig erschöpft sind.
    Sie gefährden das Leben Tausender Patienten.
    Am Sonntag nahmen die israelischen Behörden die teilweise Wasserversorgung des östlichen Khan Younis-Gebiets wieder auf und stellten damit weniger als vier Prozent des vor den Feindseligkeiten im Gazastreifen verbrauchten Wassers bereit. Angesichts des Zusammenbruchs praktisch aller Wasser- und Sanitärversorgungsdienste in Gaza hat die UNICEF-
    Der vom WASH-Cluster geleitete WASH-Cluster erklärte, dass für die Bevölkerung „die unmittelbare Gefahr des Todes oder des Ausbruchs von Infektionskrankheiten besteht, wenn Wasser und Treibstoff nicht sofort in den Gazastreifen gelangen dürfen.“
    Palästinensische bewaffnete Gruppen in Gaza feuerten weiterhin wahllos Raketen auf israelische Bevölkerungszentren ab, unter anderem auf die Ballungsräume Tel Aviv und Jerusalem.
    In den letzten 24 Stunden wurden keine israelischen Todesopfer gemeldet (Stand: 21:00 Uhr).
    Eine fast vollständige Evakuierung der Stadt Sderot im Süden Israels wurde gestern (15. Oktober) abgeschlossen. Kleinere israelische Gemeinden rund um Gaza waren in den vergangenen Tagen vollständig geräumt worden, während Berichten zufolge auch ein großer Teil der Einwohner der Stadt Ashkelon die Stadt verlassen hat.
    Im Westjordanland töteten israelische Streitkräfte seit Sonntagnachmittag einen Palästinenser, wodurch sich die Zahl der Todesopfer der israelischen Streitkräfte seit dem 7. Oktober auf 53 Palästinenser, darunter 14 Kinder, erhöhte.
    Nach Angaben des israelischen Militärs werden in Gaza mindestens 199 Menschen gefangen gehalten, darunter Israelis und Ausländer. Am 16. Oktober
    Der UN-Nothilfechef Martin Griffiths äußerte seine tiefe Besorgnis über die sich verschärfende humanitäre Krise in Gaza und über das Schicksal der israelischen Geiseln und betonte, dass „sie sofort freigelassen werden müssen“.

    HUMANITÄRER ÜBERBLICK
    Feindseligkeiten und Verluste
    Die israelischen Luftangriffe und Beschuss gingen weiter. Mehrere Wohngebäude in dicht besiedelten Gebieten wurden angegriffen und zerstört. Dazu gehörte ein Wohngebäude in Jabalia im Norden des Gazastreifens, wo zehn Palästinenser getötet wurden;
    ein Wohngebäude im Musabah-Viertel von Rafah, wo mindestens 11 Palästinenser, darunter Frauen und Kinder, getötet wurden; und das Gebäude einer Wohltätigkeitsorganisation in Rafah, wo elf Palästinenser getötet und mehrere weitere verletzt wurden. Berichten zufolge griffen israelische Streitkräfte am Morgen des 16. Oktober ein Wohngebäude in Khan Yunis an.
    22 Palästinenser getötet. Mehrere Angriffe ereigneten sich in unmittelbarer Nähe eines Krankenhauses und von Hauptstraßen, was zu erheblichen Zugangsschwierigkeiten führte.

    Darüber hinaus traf am Montag im Morgengrauen ein israelischer Luftangriff das Hauptquartier des palästinensischen Zivilschutzes (PCD) im Gebiet At Tuffah östlich von Gaza-Stadt und tötete sieben Mitarbeiter.
    Dies stellt eine zusätzliche Herausforderung für ihre Rettungseinsätze dar, die bereits aufgrund von Sicherheitsbedenken, Ausrüstungsmangel und stark beschädigten Straßen beeinträchtigt sind.

    Seit Beginn der Feindseligkeiten wurden 2.808 Palästinenser getötet und 10.850 verletzt.
    [2] Die Zahl der Todesopfer in Gaza während der zehntägigen Feindseligkeiten hat bereits die Gesamtzahl der Todesopfer während der Eskalation im Jahr 2014 übertroffen, die über 50 Tage dauerte (2.251 palästinensische Todesopfer). Nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza wurden mit Stand vom 16. Oktober um 18:00 Uhr 47 ganze Familien getötet, was etwa 500 Menschen entspricht.
    Darüber hinaus wird geschätzt, dass immer noch Hunderte von Menschen unter den Trümmern eingeschlossen sind, was sowohl humanitäre als auch ökologische Bedenken aufwirft, unter anderem im Hinblick auf die Verwesung von Leichen unter eingestürzten Gebäuden.
    Menschenrechtsorganisationen haben ihre tiefe Besorgnis über Vorfälle zum Ausdruck gebracht, bei denen Zivilisten und zivile Objekte offenbar direkt von israelischen Luftangriffen angegriffen wurden.

    Bis zum 16. Oktober, 21:00 Uhr, wurden keine neuen israelischen Todesopfer gemeldet. Offiziellen israelischen Quellen zufolge mindestens 1,
    300 Israelis und Ausländer wurden in Israel getötet und mindestens 4.121 verletzt, die überwiegende Mehrheit davon am 7. Oktober. Die Zahl der Todesopfer ist mehr als dreimal so hoch wie die Gesamtzahl der getöteten Israelis, seit OCHA im Jahr 2005 mit der Aufzeichnung von Opfern begann (fast 400).

    Nach Angaben des Ministeriums für öffentliche Arbeiten in Gaza mit Stand vom 14. Oktober 8,
    840 Wohneinheiten wurden zerstört und 5.434 Wohneinheiten beschädigt und unbewohnbar gemacht. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat seit dem 7. Oktober 48 Angriffe auf die Gesundheitsversorgung im Gazastreifen dokumentiert, die zu Schäden an 24 Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen, darunter sechs Krankenhäusern, führten.
    Drei der letzteren im nördlichen Gazastreifen (Beit Hanoun, Hamad Rehabilitation und Ad Dura) mussten evakuiert werden.

    Auch das Ausmaß der Schäden, die Bildungseinrichtungen und andere zivile Infrastrukturen durch Bombenangriffe erleiden, gibt zunehmend Anlass zur Sorge. Bis zum 16. Oktober wurden 164 Bildungseinrichtungen von Luftangriffen getroffen.
    darunter mindestens 20 UNRWA-Schulen, von denen zwei als Notunterkünfte für Binnenvertriebene genutzt wurden, und 140 Schulen der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), von denen eine zerstört wurde. Auch ein Universitätsgebäude wurde schwer beschädigt, mindestens elf Moscheen wurden angegriffen und zerstört, sieben Kirchen und Moscheen wurden beschädigt.
    Auch Wasser- und Sanitäranlagen wurden schwer beschädigt. Bis zum 12. Oktober waren mindestens sechs Wasserbrunnen, drei Wasserpumpstationen, ein Wasserreservoir und eine Entsalzungsanlage, die über 1.100.000 Menschen versorgte, beschädigt.

    Verschiebung
    Die kumulierte Zahl der Binnenvertriebenen (IDPs) seit Beginn der Feindseligkeiten dürfte eine Million erreicht haben, darunter fast 333.000 Binnenvertriebene, die allein im zentralen und südlichen Gazastreifen in von der UNRWA ausgewiesenen Notunterkünften (DES) untergebracht sind. Die Anzahl der Binnenvertriebenen im DES des UNRWA in Gaza-Stadt und Nordgaza ist derzeit nicht verfügbar. Darüber hinaus etwa 54,
    500 Binnenvertriebene sind in 51 Nicht-UNRWA-Unterkünften untergebracht, die meisten davon in Gaza-Stadt und im Norden des Gazastreifens.
    Hier geht es auf englisch weiter:

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

  5. #8435
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ach sieh an. Jetzt war es kein Krankenhaus mehr, sondern ein Waffenlager. Wieso nicht gleich eine Raketenfabrik? Damit könnte Fox mehr Auflage machen.
    Das habe ich nicht geschrieben. Hier ist der Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #8436
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    7.511

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Und wenn es so wäre, was ist schlimm daran, Schutzsuchenden Hilfe zu gewähren? Wie ich gehört habe, gibt es derzeit auch einen nicht geringen Bestand an Wohnungen, die eigentlich für die Ukrainer vorgesehen waren, die aber nicht in Anspruch genommen wurden. Also sollte man mit der Wohnungsnotlüge endlich mal aufhören.
    Warum hilft ihr euch nicht selber?

  7. #8437
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    7.511

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Mag sein dass Israel mal wieder lügt. Aber es juckt mich diesmal echt nicht.

  8. #8438
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    31.925

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Chaos im Kongress: Sie drangen ein und forderten einen Waffenstillstand in Gaza - 400 amerikanische Juden verhaftet

    Mehrere Dutzend Festnahmen durch die Polizei - Sie prangern die israelische Polarisierung an

    Die Polizei hat 400 Personen im US-Kongress festgenommen, nachdem amerikanische Juden am Mittwoch außerhalb und innerhalb des Gebäudes eine Kundgebung abgehalten hatten, bei der das Parlament aufgefordert wurde, einen Waffenstillstand im Gazastreifen zu fordern

    Im Inneren des Gebäudes hielten mehr als einige hundert amerikanische Juden ein Sit-in ab. Unter ihnen waren mehr als 20 Rabbiner, die beteten.

    twitter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Massiver Einmarsch von Demonstranten vor dem Kapitol - Forderung nach einem Waffenstillstand von Israel

    Noch mehr versammeln sich draußen

    Unglaubliche Bilder in den USA, die vom Krieg im Nahen Osten herrühren. Wütende Menschenmassen drangen heute in das Kapitol in Washington ein, um gegen Israel zu protestieren. Auf Videos in den sozialen Medien ist zu sehen, wie Polizeibeamte die Demonstranten innerhalb des Gebäudes festnehmen, während sich draußen noch mehr Menschen versammeln.

    twitter
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  9. #8439
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Bei der niedrigen Opferzahl deutet alles darauf hin, daß es die Israelis waren und wissen, daß sie es nicht mehr weglügen können!

    kd
    Selbst wenn, sollen die Terroristen doch ihren Terrorscheiß lassen.

  10. #8440
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.730

    Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

    Einen Weltherrschaftsanspruch im Westen vertritt staatlicherseits nur die USA und auf einer höheren und nicht greifbaren Ebene der jüdische Geldadel. Israel als Staat strebt nicht nach der Weltherrschaft, sondern höchstens nach "Großisrael". Eben so wie ein Herr Hitler mit Deutschland nie nach der Weltherrschaft strebte.

    Unilaterales Handeln konnte sich seit 1945 bis zum Krieg um Syrien nur die USA leisten. Alle anderen westlichen Demokratien sind mitgehangen, mitgefangen.

    Das Problem im Westen ist auch nicht, dass die Leute nach Herrschaft streben, sondern dass sie quer durch die Bank unterwürfige Knechte sind, denen es wahlweise gefällt oder noch eben so passt, in Fremdherrschaft zu leben.

    Meine fünf Cent zum Thema: Differenzierung.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Krieg Israel > Iran > Atomprogramm
    Von Politikqualle im Forum Krisengebiete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.06.2025, 18:59
  2. Israel will Krieg gegen die PALIS
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 05:27
  3. Bevorstehender Krieg zwischen Israel und Libanon?
    Von World Wide Politik im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 11:52
  4. Sammelstrang: Israel im Krieg mit dem Libanon (?)
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2215
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 19:51
  5. Die Jubelnden Israelis!Warum Israel den Krieg will!?
    Von Meinungsfreiheitliebender im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 17:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 245

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben