User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
So isset!
Auch interessant:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Horst Lüning: Was jetzt in Deutschland anders werden muss / Autos, Steuern. Politik
René will Rendite
73.900 Abonnenten
18.322 Aufrufe 15.10.2023 #vw #tesla #auto
Horst Lüning dürfte einigen von euch bekannt sein. In seinem Unternehmerblog, kurz „Unterblog“ äußert er sich regelmäßig zu Themen aus Wirtschaft und Politik und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.
Was nur wenige wissen ist, dass Horst früher einmal in der Autoindustrie gearbeitet hat. Über diese Branche wollen wir heute hauptsächlich sprechen: Wie sieht er die deutschen Autobauer gegen Tesla, BYD & Co. aufgestellt? Was hält er von den Modellen aus China? Wie verlief sein persönlicher Test mit dem BYD Atto? Welche Aktien hat er im Depot?
Wie Horst außerdem insgesamt die Lage am Standort Deutschland beurteilt und welche Konsequenzen er daraus zieht, erfahrt ihr in den nächsten knapp 37 Minuten – und es gibt auch noch einen Bonus-Track.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Selbst "Preissenkungen" von 20.000 Euro machen die Scheiße nicht besser!
"Das [Links nur für registrierte Nutzer] mit Allradantrieb und Dualmotor gibt es erstmals für unter 100.000 Euro. Statt wie bisher 105.490 Euro kann man das Elektroauto aktuell für 10.500 Euro weniger – also für 94.990 Euro – bestellen. Möchte man die Plaid-Variante mit Tri-Motor-Allradantrieb (1020 PS, 600 Kilometer Reichweite laut WLTP), zahlt man zwar immer noch 109.990 Euro – das sind allerdings20.500 Euro weniger als der zuvor von Tesla ausgewiesene Preis laut Homepage.Ähnlich groß fallen die Preissenkungen bei den [Links nur für registrierte Nutzer]und X Plaid aus. Bestellt man jetzt die Luxuslimousine als Dualmotor-Variante spart man sich 13.500 Euro. Während man bisher 113.490 Euro berappen musste, liegt sie nun unter der 100.000 Euro-Marke – 99.990 Euro. Die Tri-Motor-Variante Plaid wurde von 133.490 Euro auf 114.990 Euro gesenkt. das ist ein Minus von 18.500 Euro."
100.000 und ein paar Zerquetschte hat mich unser Haus mit 1400 qm Grundstück gekostet.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!




VW wird die Werke entweder umstellen oder sie werden bald keine Autos mehr in Deutschland produzieren !! Weil Verbrenner - und Elektroautos herstellen kann sich kein Hersteller auf Dauer in einem Land leisten ! Verbrenner kann außerhalb der EU produziert werden und der Rest, da muss man schauen , wo man effizient produzieren kann. Die an den neuen Monsterpressen (bei Tesla Gigapresse) haben auch andere Autohersteller interesse, um effizienter Autoteile produzieren zu können, wo hunderte von Robotern eingespart werden können.
Die Menschenmassen, was im Moment noch in Deutschland in der Automobilindustrie und bei den Zulieferern arbeitet, wird es nicht mehr geben. Der Zug mit den E-Auto ist abgefahren. Die sich kein E-Autos leisten können werden dann nur ein altes Autofahren mit einem Spritpreis wahrscheinlich von 2,50 Euro aufwärts und hoher KFZ-Steuer und Fahrverbote in bestimmen Städten !!!
Also ich sehr für VW schwarz. Porsche wird ausgegliedert wahrscheinlich , Mercedes, BMW besser aufgestellt !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)