User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 370 von 2535 ErsteErste ... 270 320 360 366 367 368 369 370 371 372 373 374 380 420 470 870 1370 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.691 bis 3.700 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Mein Go-Kart hat aber nicht den Einkauf für 4 Personen im Kofferraum oder Beifahrersitz. Ich fahre nicht aus Spaß. Wenn du aus Spaß fährst ist das was Anderes. Und der Großteil der Leute fährt ebenfalls nicht aus Spaß.
    Kann ich gut nachvollziehen. Ich fahre in der Stadt nur, um notwendige Transporte durchzuführen oder bei Sauwetter. Auswärts fahre ich, um bequem mit Gepäck von B nach A zu kommen. Bei den derzeit vollen Autobahnen und Stadtstraßen & Radfahrer ist kein Spaß, sondern volle Konzentration angesagt.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von ich58

Mein Go-Kart hat aber nicht den Einkauf für 4 Personen im Kofferraum oder Beifahrersitz. Ich fahre nicht aus Spaß. Wenn du aus Spaß fährst ist das was Anderes. Und der Großteil der Leute fährt ebenfalls nicht aus Spaß.

Ich jammer in der Hinsicht IMMER, weil ich das Auto gar nicht benötigen würde wenn zu vernünftigen Preisen geliefert würde. Inkl. meinen Kindern. Aber hier fährt nunmal nix.
    Hatte als Mietwagen fürs Erzgebirge einen VW Tiguan, hatte Golf bestellt, aber da viele Damen nichts Grosses haben wollen sind die immer zum gleichen Preis zu bekommen. Mit Automatik macht das richtig Spass.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Hatte als Mietwagen fürs Erzgebirge einen VW Tiguan, hatte Golf bestellt, aber da viele Damen nichts Grosses haben wollen sind die immer zum gleichen Preis zu bekommen. Mit Automatik macht das richtig Spass.
    JEDES E-Auto hat Automatik,
    mit [Links nur für registrierte Nutzer]ein echter Spaß, ja!

Ausprobieren und genießen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Kann ich gut nachvollziehen. Ich fahre in der Stadt nur, um notwendige Transporte durchzuführen oder bei Sauwetter. Auswärts fahre ich, um bequem mit Gepäck von B nach A zu kommen. Bei den derzeit vollen Autobahnen und Stadtstraßen & Radfahrer ist kein Spaß, sondern volle Konzentration angesagt.
    Wenn ich Spaß wollte, dann würde ich was zum spüren nutzen. Das müssen nicht viele PS sein. Dann würde ich mir nen kleinen Twizzy kaufen, oder einen Weezl ( [Links nur für registrierte Nutzer] ). Der verbraucht noch weniger (kommt auch weniger weit). Oder einen Elektroroller für den Sommer (fürs Fahrrad bin ich zu faul). Aber zum Einkaufen zu klein. Zum mitnehmen zu wenige Sitze. Für den Urlaub zu wenig Platz. Selbst wenn ich ein Auto mieten würde für unsere 7-10 Tage Urlaub, es würde mehr kosten, als das blöde Auto hier auf dem Grundstück stehen zu haben... Wir haben es gerade so geschafft mit den zwei Kindern und 3 Koffern. Ich denke wenn die Kinder mal größer sind, brauchen wir noch so nen Sarg auf dem Dach. Und können dann ca. 800km mit einer Tankfüllung fahren. Muss ich nicht teuer auf Autobahntankstellen tanken.

Später? Oder nur für mich? Klar, reicht ne kleine Hucke. Relation.

Wenn ich aber aus Hobbygründen fahren würde, und mir wär das Geld egal, ja dann... aber dann kann ich auch nen Wohnmobil kaufen. Oder... oder... oder....
    Nur zum sparen? Reicht nicht zum sparen. NOCH nicht.

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mit unserem kleinen Wagen hätten wir nie Urlaub machen können. Wäre der größere Wagen etwas kleiner hätten wir nie alle Koffer mitnehmen können. Und mit Anhänger in den Urlaub? neeee. Also um wirklich Urlaub zu machen ist eine gewisse Mindestgröße vorhanden. Da sind dann die Sprit-Mehrkosten für diesen Wagen übers Jahr gesehen dem Urlaub zuzurechnen. 6l Diesel auf 100km finde ich aber auch nicht so viel. Wir haben nur 300l im Jahr an Verbrauch an Diesel. Und nochmal um die 350l Benzin.

Balkonkraftwerke helfen schieben beim e-Autoladen!

Abholungen in Hamburg, Berlin, Mönchengladbach und Weinheim möglich

[Links nur für registrierte Nutzer]

Balkonkraftwerk 820W DMEGC Schwarz Frame Module/ 600W/800W HM600/800 Wechselrichter Komplett Solaranlage

€320,00

Dieses Angebot gilt ausschließlich für Kunden aus Deutschland. Falls Sie außerhalb von Deutschland ansässig sind, freuen wir uns, Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot anzubieten. Wir bitten Sie, sich mit unserem Kundensupport in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank.

Lieferumfang:
    2 × Solarmodule: DMEGC Black Frame Solarmodule 410W
    1 × Hoymiles Wechselrichter 600W oder 800W
    1 × 5 m Betteri BC01 Verlängerungskabel...

Jedes mal, wenn ich nachschaue, sind die billiger geworden,
    der Wechselrichter ist mit das BESTE auf dem Markt.
    Selbst ausprobiert.
    Abholungen in Hamburg, Berlin, Mönchengladbach und Weinheim möglich.
    Spart die Versandkosten!

Und NEIN, ich kriege keine Provision oder sonst was!

Wer findet was günstig-besseres?
    Geändert von Olliver (12.10.2023 um 08:27 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    JEDES E-Auto hat Automatik, mit [Links nur für registrierte Nutzer]ein echter Spaß, ja!

Ausprobieren und genießen!
    Ladegammel inklusive! Ausprobieren und genießen! Suche nach Ladestationen im Urlaub! Ausprobieren und genießen!

Familie fährt im Elektroauto nach Frankreich: Lade-Chaos zerstört ihren Urlaub

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Balkonkraftwerke helfen schieben beim e-Autoladen!

Abholungen in Hamburg, Berlin, Mönchengladbach und Weinheim möglich

Balkonkraftwerk 820W DMEGC Schwarz Frame Module/ 600W/800W HM600/800 Wechselrichter Komplett Solaranlage

€320,00

Dieses Angebot gilt ausschließlich für Kunden aus Deutschland. Falls Sie außerhalb von Deutschland ansässig sind, freuen wir uns, Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot anzubieten. Wir bitten Sie, sich mit unserem Kundensupport in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank.

Lieferumfang:
    2 × Solarmodule: DMEGC Black Frame Solarmodule 410W
    1 × Hoymiles Wechselrichter 600W oder 800W
    1 × 5 m Betteri BC01 Verlängerungskabel...

Jedes mal, wenn ich nachschaue, sind die billiger geworden,
    der Wechselrichter ist mit das BESTE auf dem Markt.
    Selbst ausprobiert.
    Abholungen in Hamburg, Berlin, Mönchengladbach und Weinheim möglich.
    Spart die Versandkosten!

Und NEIN, ich kriege keine Provision oder sonst was!

Wer findet was günstig-besseres?

Vorsicht, die Pv-MODULE sind sehr groß,

1,13 x 1,7 m, da müsste ich selbst beim Tesla ModelY aufpassen,
    aber Anhänger geht ja auch.............

Nietzsche
    Gast

Vorsicht, die Pv-MODULE sind sehr groß,

1,13 x 1,7 m, da müsste ich selbst beim Tesla ModelY aufpassen,
    aber Anhänger geht ja auch.............
    Einfach auf den Fahrersitz. Während des Ladens kannst du sowieso nicht fahren.

Einfach auf den Fahrersitz. Während des Ladens kannst du sowieso nicht fahren.
    Vorher kleinhäckkkkkseln,
    dann passts auch in jeden Polo!

Nur die AnschlussLeistung leidet dann etwas!

Rot-grüne Verbotsorgien gehen weiter!

.................................................. ......................
    Verbotszone im Stadtzentrum
    Stockholm sperrt Benziner und Diesel aus

Die Altstadt von Stockholm. Teile davon dürfen bald nicht mehr mit Verbrenner-Autos befahren werden

11.10.2023

Schwedens Hauptstadt sperrt Benziner und Diesel aus!
    In einem Teil des Zentrums von Stockholm dürfen ab dem 31. Dezember 2024 keine Autos mit Benzin- oder Dieselmotoren mehr fahren. Darauf hat sich die rot-grüne Verwaltung der schwedischen Hauptstadt verständigt...

Rot-grüne Verbotsorgien gehen weiter!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer