User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 369 von 2539 ErsteErste ... 269 319 359 365 366 367 368 369 370 371 372 373 379 419 469 869 1369 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Aber noch mal zurück zum angeblichen EINBRUCH,
    Quartal 3 von 2023 ist ja rum,
    da kannst du die Zuwächse ablesen:

Für alle eFans, die VW immer tot schreiben wollen!
    .................................................. ...........

Elektroauto-Markt bis September: VW verkaufte mehr als Tesla

Bestseller ist jedoch nach wie vor das Tesla Model Y

09. Oktober 2023

In den ersten neun Monaten des Jahres verkaufte die Marke Volkswagen mehr Elektroautos als Tesla: Bei VW waren es über 55.000 Stück, bei Tesla setzte in Deutschland etwa 51.000 Autos ab. Auf Platz drei folgt Mercedes mit rund 28.000 verkauften Stromern, dann Hyundai mit etwa 23.000 Autos sowie BMW und Audi praktisch gleichauf mit jeweils etwa 22.000 Stück.

Die meistverkauften Elektromodelle sind nach wie vor das [Links nur für registrierte Nutzer], der VW ID.4/5 und der VW ID.3. Das geht aus den Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamts (KBA) für die ersten drei Quartals 2023 hervor. Auf Platz vier folgt ebenfalls wie gehabt der Fiat 500 Elektro. Änderungen gegenüber den ersten zwei Quartalen des Jahres gibt es erst ab Rang 5.
    [IMG alt="Cupra Born (2022)"]https://cdn.motor1.com/images/static/16x9-tr.png[/IMG]
    ...
    Elektroauto-Bestseller in Deutschland 1. bis 3. Quartal 2023

...
    Insgesamt wurden von Januar bis September 2023 rund 387.000 Elektroautos neu zugelassen. Damit betrug der Elektroauto-Anteil am Gesamtmarkt 18,1 Prozent. Damit wuchs dieser gegenüber den ersten zwei Quartalen deutlich und lag sogar höher als im Gesamtjahr 2022, als wegen der höheren Förderung noch eine Art Sonderkonjunktur herrschte.

....Alles in allem sind das etwa 32.000 Elektroautos von chinesischen Marken, also etwa acht Prozent des gesamten BEV-Markts. Von Chinaautos überschwemmt wird Europa also noch nicht.

.................................................. ......
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Frage eFahrer, die erklären dir fast ALLE, dass du 2-3mal mehr fährst. Das willst du ja nicht hören, Also bleib bei deiner NUckelpinne, aber ich garantiere dir 100%ig, dass du das bereuen wirst. Mach ruhig!
    Ich bin eben renitent. Weil ich WEISS wieviel ich fahre. Und ich habe KEINE ZEIT so herumzugurken wie du oder wie alle, die du so kennst, und die alle in deiner Nähe herumfahren. Wenn es danach ginge was um mich herum fährst, müsste ich mir einen Traktor kaufen. Und die sagen mir dann: "Wenn du den Traktor kaufst, dann fährst du auch mehr." So ein Mumpitz!

Ich bereue nicht, weil ich keinen Nachteil habe. Ich fahre meine Nuckelpinnen (beide) so lange weiter, bis sie schrottreif sind. Wenn sie irgendwann einmal dermaßen viel kosten würden, dass sie ein Totalschaden sind, und was Neues her muss, dann mache ich WIEDER eine Berechnung was ein Gebrauchtwagen kostet (Diesel/Benzin/Elektro) und entscheide. Ich kaufe nach Bedarf. Nicht nach fiktivem Bedarf.

Vielleicht fahre ich dann nämlich in 3 Jahren wenn beide Kinder in der Schule sind und nicht mehr im Kindergarten, einen 2-Sitzer-E-Wagen. Weil ich dann mit Haus fertig bin und kein Material mehr brauche (oder dafür einen Wagen mieten kann) und die Kinder wenn dann nur einer abgeholt werden müsste. Ja, DANN. Aber bis dahin, wieso sollte ich da mein Geld versenken? Lieber immer mehr und mehr und mehr PV. Mit PV kann ich es später vielleicht schaffen unsere Wohnung kostendeckend zu heizen. Dann sind mir Strompreise egal. Erscheint mir auf die Zukunft gesehen rentabler. Ebenfalls irgend eine Wasseraufbereitung mit Strom ohne Filterprodukte...

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Frage eFahrer,
    die erklären dir fast ALLE, dass du 2-3mal mehr fährst.
    ...
    Welcher Idiot fährt denn sinnlos mehr Auto wenn es billiger ist? Olliver rühmt sich dafür.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich bin eben renitent. .....
    Sag ich doch!

Hat mit Gocart-Feeling und Fahrspaß zu tun.

Aber jammer später nich rum!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Nietzsche
    Gast

Sag ich doch!

Hat mit Gocart-Feeling und Fahrspaß zu tun.

Aber jammer später nich rum!
    Mein Go-Kart hat aber nicht den Einkauf für 4 Personen im Kofferraum oder Beifahrersitz. Ich fahre nicht aus Spaß. Wenn du aus Spaß fährst ist das was Anderes. Und der Großteil der Leute fährt ebenfalls nicht aus Spaß.

Ich jammer in der Hinsicht IMMER, weil ich das Auto gar nicht benötigen würde wenn zu vernünftigen Preisen geliefert würde. Inkl. meinen Kindern. Aber hier fährt nunmal nix.

.... Ich fahre nicht aus Spaß. ....
    Arme Sau!

Nietzsche
    Gast

Arme Sau!
    Hat nichts mit dem Auto oder Geld zu tun, sondern weil Autofahren wie auch einkaufen GEHEN keinen Spaß macht. Dafür koche ich gerne und backe gerne und esse gerne. Worin manche wiederum Arbeit und Verpflichtung sehen. So sind die Geschmäcker eben verschieden. Deine Generation hat noch beigebracht bekommen sich über das Auto zu identifizieren. Da wurden die Autos noch aufm Hof gewaschen und ausgesaugt und gewachst und gehegt und gepflegt. Zeitverschwendung.....

Hat nichts mit dem Auto oder Geld zu tun, sondern weil Autofahren wie auch einkaufen GEHEN keinen Spaß macht.
    Dafür koche ich gerne und backe gerne und esse gerne. Worin manche wiederum Arbeit und Verpflichtung sehen. ...
    Richtig, das übernimmt meine Frau!
    So sind die Geschmäcker eben verschieden.
    Sowieso!
    Deine Generation hat noch beigebracht bekommen sich über das Auto zu identifizieren. Da wurden die Autos noch aufm Hof gewaschen und ausgesaugt
    Richtig! Je nach Sabbelwetter 1-2mal die Woche mit Profi-Hochdruckreiniger. 10min, nur Wasser.
    und gewachst und gehegt und gepflegt.
    zu selten!
    Zeitverschwendung..
    Werterhalt.
    Gut 200.000km, wie neu, soll ja auch noch bis 3-400.000 km halten!
    JA, mit dem ERSTEN AKKU!

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    man hat überall Dumme als Wirtschafts Professor*innen installiert, die nie in einer Firma gearbeitet hatten ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Foto [Links nur für registrierte Nutzer]
    All das liegt hinter uns und kann nicht mehr geändert werdem. In der Ante-Bellum- und Ante-Ampel-Epoche brachte uns die Metkel-Epoche mit warmem Geld-Regen unseren einmaligen Wohlstand:

Sogar die Ärmsten der BRD lebten besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mit AOK-Herzschrittmacher und HartzIV-Taschengeld mal flott nach London düsen konnten, um abends nach Rückflug an ihrer Stamm-Theke mit Handy-Videos zu zeigen der HSV gegen Chelsdea siegte.

Aber [Links nur für registrierte Nutzer] mit [Links nur für registrierte Nutzer] sowie Fräuleinwunder Spahn, und auch die [Links nur für registrierte Nutzer], Corona und die [Links nur für registrierte Nutzer] machten Merkels sanften Geldregen zu einem Wolkenbruch mit Scheiße, Tuntenpest (Aids), Blut, Eiter, Affenpisse und Kotze.

ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

Nietzsche
    Gast

Richtig, das übernimmt meine Frau!

Sowieso!

Richtig! Je nach Sabbelwetter 1-2mal die Woche mit Profi-Hochdruckreiniger. 10min, nur Wasser.

zu selten!
    Werterhalt.
    Gut 200.000km, wie neu, soll ja auch noch bis 3-400.000 km halten!
    JA, mit dem ERSTEN AKKU!
    Ja aber wenn du für 20€ Schuhe beim Deichmann kaufst, dann wienerst du die auch nicht jede Woche und schnürst sie neu ein. Das lohnt sich einfach nicht.... Und weil du dann Schuhe für 500€ trägst, dann rennst du auch mehr....
    Hobby ist halt Hobby, dagegen gibt es nichts zu sagen. Zu sagen jeder sollte das eigene Hobby teilen jedoch - Abgehoben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer