User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5415 von 21636 ErsteErste ... 4415 4915 5315 5365 5405 5411 5412 5413 5414 5415 5416 5417 5418 5419 5425 5465 5515 5915 6415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.141 bis 54.150 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Exit-Strategie?

Russischer Angriffskrieg
    Unterstützung für Ukraine wackelt – „Zeit für Panik”?
    Die Militärhilfe aus den USA gilt für die Verteidigung der Ukraine als entscheidend. Angesichts des innenpolitischen Chaos und der Lage in Nahost ist allerdings ungewiss, wie es mit ihr weitergeht.

10.10.2023

[Links nur für registrierte Nutzer]

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Neuer Millionenauftrag an die deutsche Waffenindustrie, die sich schon eine goldene Nase verdient hat.
    Werden neue Arbeitsplätze eingerichtet, damit die Waffenproduktion erhöht werden kann?
    -
    ntv.de
    Munitionsauftrag für Rheinmetall - für Ukraine bestimmt

Rheinmetall hat einen weiteren Auftrag zur Lieferung von Artilleriemunition aus dem Rahmenvertrag mit der Bundeswehr erhalten.
    Den Auftragswert bezifferte der Düsseldorfer DAX-Konzern auf einen mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Betrag. Die abgerufene Artilleriemunition ist für die Ukraine bestimmt.
    Mehrere zehntausend Schuss sollen noch in diesem Jahr, die übrigen im kommenden Jahr geliefert werden.
    Der Bürger hat sich daher nicht zu sorgen, wenn einige kriegsbedingte Flüchtlinge nach Deutschland einwandern.
    Das ist Arbeitsteilung: die Waffenlobby Deutschlands verdient - die Bürger helfen den Flüchtlingen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Exit-Strategie?

Russischer Angriffskrieg
    Unterstützung für Ukraine wackelt – „Zeit für Panik”?
    Die Militärhilfe aus den USA gilt für die Verteidigung der Ukraine als entscheidend. Angesichts des innenpolitischen Chaos und der Lage in Nahost ist allerdings ungewiss, wie es mit ihr weitergeht.

10.10.2023

Anstelle der westlichen Regimemarionette Wolodomyr Selenskyj fuehlte ich mich genauso instrumentalisiert, ausgenutzt und skrupellos missbraucht wie es Saddam Hussein nach dem verlorenen Stellvertreterkrieg gegen die Iran ergangen ist. Ich entwickelte sogar einen Hass auf die USA und ihre NATO Vasallen und richtete mich mit denen von ihnen geschenkte Waffen gegen meine ehemaligen Marionettenspieler, genau wie es Saddam Hussein aus Hass und Vergeltung getan hat. Als erstes versuchte ich mich militaerisch an den kleinen baltischen EU und NATO Laendern sowie Polen, zu raechen, weil die bei der Hetze gegen die Russischen Foederation stets in der ersten Reihe standen und eine massgeblich Rolle eingenommen haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Gangrel

Auch aus Syrien wird jetzt angeblich geschossen.
    <a href=https://preview.redd.it/i8umnjz3qw261.jpg?auto=webp&s=dce93c9c2a28e39cd64561c4b8f581aa097c6cca target=_blank>https://preview.redd.it/i8umnjz3qw26...f581aa097c6cca</a>

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Gangrel Beitrag anzeigen

Gehört das auch zum Ukrainekrieg ?
    Uffpassa, wir sollten da nix miteinander vermischen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Gangrel Beitrag anzeigen

Die Syrer wollen selbstverstaendlich die von Israel annektierten und besetzen Golan Hoehen als rechtmaessige Eigentuemer wiedererlangen. Anstelle von Baschar al-Assad spraenge ich auf den Zug auf, weil Israel gerade militaerisch durch die Hamas geschwaecht und die Gelegenheit der Rueckerlangung des syrischen Staatsgebietes der Golan Hoehen daher optimal ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Es ist für mich als Anarchisten an der Zeit, meinerseits ein grundsätzliches Statement zum Thema abzugeben:

Gegen den russischen Angriffskrieg!

Der Angriff der russischen Armee auf die Ukraine ist nicht zu rechtfertigen. Er ist ein Verbrechen und eine Folge der autokratischen Herrschaft, die sich in den letzten 20 Jahren in Russland entwickelt hat. Diese Herrschaft kann nur von denen beendet werden, die in der Russischen Föderation leben. Wir fordern dazu auf, diejenigen zu unterstützen, die das totalitäre System stürzen wollen! Der Zar muss vom Thron gestürzt werden!

Gegen den ukrainischen Nationalismus!

Wer angegriffen wird, hat das legitime Recht, sich zu verteidigen. Aber wir stehen nicht auf der Seite des Staates Ukraine – wir stehen auf der Seite der Menschen, die dort um ihr Leben fürchten. Auch der ukrainische Staat zwingt Männer im Namen von Ruhm und Ehre zum Kampf. Das lehnen wir ab. Niemand darf zum Kampf für einen Staat gezwungen werden!

Gegen die NATO!

Die NATO hat mit ihrer Einkreisungspolitik gegenüber Russland ihren Teil zur Eskalation der Lage beigetragen. Sie hätte auch klar sagen können, dass sie die Ukraine nicht aufnehmen wird. Vielleicht haben die USA auch ein strategisches Interesse an dem Krieg, weil die Russische Föderation so wirtschaftlich destabilisiert werden kann. NATO-Staaten haben in den letzten Jahrzehnten immer wieder andere Länder angegriffen und zum Teil in verheerendem Zustand zurückgelassen, wie den Irak oder Libyen. Die NATO ist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung. NATO auflösen!

Für Desertion!

Wir rufen dazu auf, Deserteure aller Armeen zu unterstützen! Dem Militär und der Militarisierung in den Rücken fallen!

Für Frieden!

Frieden fällt nicht vom Himmel. Nur eine anti-militaristische, anti-patriarchale, antikapitalistische und anti-rassistische Politik kann friedliche, solidarische gesellschaftliche Zustände herbeiführen, in der die Würde des einzelnen Menschen respektiert wird. Sorgen wir dafür, dass sich die Verhältnisse ändern. Sonst werden wir angesichts der Folgen des Klimawandels bald in einem dauerhaften globalen Kriegszustand leben. Für eine soziale Revolution! Für eine andere Welt!
    Die Einkreisungspolitik ging dem Angriffskrieg voraus.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad

Teilzitat
    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    ... aber eben NIE die relevanten Punkte ansprechen. Entweder zu dumm diese zu durchschauen, oder intellektuell bzw. auch ganz praktisch zu feige dafür. Weil man eben in dieser sogenannten "Demokratie" ganz schnell sein Fett weg bekommt, wenn man gegen den Strom schwimmt ...
    Würdest Du regelmäßig meine Beiträge lesen, so wäre Dir klar, dass ich ausschließlich für mich relevante Punkte anspreche.

Dass für die Rechtsradikalen naturgemäß völlig andere Punkte relevat sind, das sollte auch Dir klar sein.

Aber offensichtlich ja nicht, wenn ich mir Dein Gezeter so anschaue.
    Dabei versteigst Du dich auch noch in eine völlig unsachliche Wertung dieser simplen Tatsache. Wer andere Dinge für relevant hält, der ist dann eben deshalb dumm, feige, pseudointellektuell, verlogen und rekapituliert lediglich "Allgemeinplätze".

Und noch eines: was meinst Du wohl, wie egal mir das ist, ob ich von den Inhabern der Macht in diesem Polizeistaat irgendwelche Probleme bekomme?
    Und was meinst Du wohl, wieviel Probleme ich in der Praxis sowohl im juristischen Bereich als auch ganz real im Straßenkampf schon bekommen habe?

Ich finde es immer wieder rührend und amüsant, wenn Deinesgleichen mich krass fehl einschätzen.

Nur weiter so, es ist sehr unterhaltsam für mich!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Einkreisungspolitik ging dem Angriffskrieg voraus.
    Stimmt. Das wollte ich mit meinen Worten auch gesagt haben.
    Die Einkreisungspolitik der verbrecherischen NATO begann weit vor dem Angriff der russischen Armee auf die Ukraine.
    Dennoch: ein Angriffskrieg ist generell nicht zu rechtfertigen.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Neuer Millionenauftrag an die deutsche Waffenindustrie, die sich schon eine goldene Nase verdient hat.
    Werden neue Arbeitsplätze eingerichtet, damit die Waffenproduktion erhöht werden kann?
    -
    ntv.de
    Munitionsauftrag für Rheinmetall - für Ukraine bestimmt

Der Bürger hat sich daher nicht zu sorgen, wenn einige kriegsbedingte Flüchtlinge nach Deutschland einwandern.
    Das ist Arbeitsteilung: die Waffenlobby Deutschlands verdient - die Bürger helfen den Flüchtlingen.
    Rheinmetall sucht schon länger Fachpersonal. "Deutsche Waffenindistrie" ist nur nominell deutsch, sie gehört den Geldsäcken und Puppenspielern.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Syrer wollen selbstverstaendlich die von Israel annektierten und besetzen Golan Hoehen als rechtmaessige Eigentuemer wiedererlangen. Anstelle von Baschar al-Assad spraenge ich auf den Zug auf, weil Israel gerade militaerisch durch die Hamas geschwaecht und die Gelegenheit der Rueckerlangung des syrischen Staatsgebietes der Golan Hoehen daher optimal ist.
    Zudem hat Israel in der Hochzeit des Syrienkrieges eine Scheissrolle gespielt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer