User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5414 von 21636 ErsteErste ... 4414 4914 5314 5364 5404 5410 5411 5412 5413 5414 5415 5416 5417 5418 5424 5464 5514 5914 6414 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.131 bis 54.140 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Es ist für mich als Anarchisten an der Zeit, meinerseits ein grundsätzliches Statement zum Thema abzugeben:

Gegen den russischen Angriffskrieg!

Der Angriff der russischen Armee auf die Ukraine ist nicht zu rechtfertigen. Er ist ein Verbrechen und eine Folge der autokratischen Herrschaft, die sich in den letzten 20 Jahren in Russland entwickelt hat. Diese Herrschaft kann nur von denen beendet werden, die in der Russischen Föderation leben. Wir fordern dazu auf, diejenigen zu unterstützen, die das totalitäre System stürzen wollen! Der Zar muss vom Thron gestürzt werden!

Gegen den ukrainischen Nationalismus!

Wer angegriffen wird, hat das legitime Recht, sich zu verteidigen. Aber wir stehen nicht auf der Seite des Staates Ukraine – wir stehen auf der Seite der Menschen, die dort um ihr Leben fürchten. Auch der ukrainische Staat zwingt Männer im Namen von Ruhm und Ehre zum Kampf. Das lehnen wir ab. Niemand darf zum Kampf für einen Staat gezwungen werden!

Gegen die NATO!

Die NATO hat mit ihrer Einkreisungspolitik gegenüber Russland ihren Teil zur Eskalation der Lage beigetragen. Sie hätte auch klar sagen können, dass sie die Ukraine nicht aufnehmen wird. Vielleicht haben die USA auch ein strategisches Interesse an dem Krieg, weil die Russische Föderation so wirtschaftlich destabilisiert werden kann. NATO-Staaten haben in den letzten Jahrzehnten immer wieder andere Länder angegriffen und zum Teil in verheerendem Zustand zurückgelassen, wie den Irak oder Libyen. Die NATO ist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung. NATO auflösen!

Für Desertion!

Wir rufen dazu auf, Deserteure aller Armeen zu unterstützen! Dem Militär und der Militarisierung in den Rücken fallen!

Für Frieden!

Frieden fällt nicht vom Himmel. Nur eine anti-militaristische, anti-patriarchale, antikapitalistische und anti-rassistische Politik kann friedliche, solidarische gesellschaftliche Zustände herbeiführen, in der die Würde des einzelnen Menschen respektiert wird. Sorgen wir dafür, dass sich die Verhältnisse ändern. Sonst werden wir angesichts der Folgen des Klimawandels bald in einem dauerhaften globalen Kriegszustand leben. Für eine soziale Revolution! Für eine andere Welt!
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Den Namen Lüders hatte ich vor Zeiten bei TELEPOLIS als einen der wenigen Journalisten empfohlen,
    die noch den Versuch des Investigativen wagten.

Das Ergebnis daraus:
    Der Kommentar wurde gelöscht, ich bekam Repressalien.

Hier ein Auszug meines Kommentars, der etwas länger ausfiel:
    Telepolis ist nicht mehr das Telepolis wie vor 20 Jahren. Es ging voll bergab mit Manipulationen auch mit uralt accounts, ca 2015
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die ukrainische oder auch russische Offensive hat sich wohl im Gazastreifen totgelaufen?

Gibt nüscht Neues von der Front, oder?
    Ich beobachte die Ereignisse über russische Telegrammkanäle der am Kampf beteiligten Personen. Meiner Meinung nach beginnen gerade jetzt wichtige Ereignisse, die jemandem mißfallen können. Aber mal sehen morgens, wie es endet.

Mitglied

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    In Peter Scholl-Latours Stapfen versucht ja der Lüders zu treten. Er macht es gar nicht so schlecht. PSL's Fußstapfen sind aber auch riesig.
    Die Gemeinsamkeit die aber Ronzheimer mit PSL hat, ist die Zusammenarbeit mit den bundesdeutschen bzw. westlichen Geheimdiensten. Ich glaub da ist der Lüders raus.
    Wohl eher mit den französischen Diensten...Kein Journalist mit gesundem Menschenverstand würde sich mit dem BND einlassen.
    Und die USA mochte Scholl-Latour überhaupt nicht.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Telepolis ist nicht mehr das Telepolis wie vor 20 Jahren.
    Es ging voll bergab mit Manipulationen auch mit uralt accounts, ca 2015
    Waren Sie auch User beim früheren Diskussionsforum von web.de?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wohl eher mit den französischen Diensten...Kein Journalist mit gesundem Menschenverstand würde sich mit dem BND einlassen.
    Und die USA mochte Scholl-Latour überhaupt nicht.
    Seit dem Elysee-Vertrag ziehen wir doch eh an einem Strang, oder nicht? Aber ja, Ronze heute mit dem BND (also des EU-Ablegers der CIA), PSL damals mit dem französischen SDECE.... sonst sehe ich da auch keine Gemeinsamkeiten zwischen den beiden.... Und dass PSL kein Freund der Amis war, lag vor allem daran, dass er sich als strammen Gaullisten sah. Ich glaub insgeheim hat er sie beneidet. Wie wohl die meisten Gaullisten.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Waren Sie auch User beim früheren Diskussionsforum von web.de?
    nein! Telepolis schon praktisch von Anfang dabei, bis nur noch manipuliert wurde um die Migranten in 2015
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Jony

Den Namen Lüders hatte ich vor Zeiten bei TELEPOLIS als einen der wenigen Journalisten empfohlen,
    die noch den Versuch des Investigativen wagten.

Das Ergebnis daraus:
    Der Kommentar wurde gelöscht, ich bekam Repressalien.

Hier ein Auszug meines Kommentars, der etwas länger ausfiel:

Zur Professorin hätte ich durchaus etwas mehr schreiben können, aber das soll reichen.
    Er hat einen Youtube-Kanal, bringt dort alle ein, zwei Monate durchaus sehenswerte Beiträge raus. Man merkt aber auch, dass er in Bezug auf Russland vom Kopf her noch zu sehr im letzten Jh. zu stecken scheint und z.B. die Zeit von Willy Brandt und Herbert Wehner bzw. deren Ostpolitik für meinen Geschmack etwas zu sehr überidealisiert und auf die heutige Zeit überträgt, ohne die Begleitumstände zu betrachten.
    Fällt mir aber so auch kein anderer Analyst ein, der noch einen halben Fuß im Mainstream hat und trotzdem so gegen den Strom schwimmt wie er. Er bemüht sich auch sehr, dass ihm nichts "Känzelbares" rausrutscht, damit er den halben Fuß drinhält. Verstehe ich. Muss ja auch zusehen wo er als Publizist bleibt.
    PSL konnt eher "fließen lassen" und frei Schnauze reden.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

[Links nur für registrierte Nutzer].... „Luftverteidigung, Munition und Panzer“: Deutschland kündigt Winterpaket für die Ukraine in Höhe von einer Milliarde Euro an...

Komplett durchgeknallt!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Es ist für mich als Anarchisten an der Zeit, meinerseits ein grundsätzliches Statement zum Thema abzugeben:

Gegen den russischen Angriffskrieg!

Der Angriff der russischen Armee auf die Ukraine ist nicht zu rechtfertigen. Er ist ein Verbrechen und eine Folge der autokratischen Herrschaft, die sich in den letzten 20 Jahren in Russland entwickelt hat. Diese Herrschaft kann nur von denen beendet werden, die in der Russischen Föderation leben. Wir fordern dazu auf, diejenigen zu unterstützen, die das totalitäre System stürzen wollen! Der Zar muss vom Thron gestürzt werden!

Gegen den ukrainischen Nationalismus!

Wer angegriffen wird, hat das legitime Recht, sich zu verteidigen. Aber wir stehen nicht auf der Seite des Staates Ukraine – wir stehen auf der Seite der Menschen, die dort um ihr Leben fürchten. Auch der ukrainische Staat zwingt Männer im Namen von Ruhm und Ehre zum Kampf. Das lehnen wir ab. Niemand darf zum Kampf für einen Staat gezwungen werden!

Gegen die NATO!

Die NATO hat mit ihrer Einkreisungspolitik gegenüber Russland ihren Teil zur Eskalation der Lage beigetragen. Sie hätte auch klar sagen können, dass sie die Ukraine nicht aufnehmen wird. Vielleicht haben die USA auch ein strategisches Interesse an dem Krieg, weil die Russische Föderation so wirtschaftlich destabilisiert werden kann. NATO-Staaten haben in den letzten Jahrzehnten immer wieder andere Länder angegriffen und zum Teil in verheerendem Zustand zurückgelassen, wie den Irak oder Libyen. Die NATO ist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung. NATO auflösen!

Für Desertion!

Wir rufen dazu auf, Deserteure aller Armeen zu unterstützen! Dem Militär und der Militarisierung in den Rücken fallen!

Für Frieden!

Frieden fällt nicht vom Himmel. Nur eine anti-militaristische, anti-patriarchale, antikapitalistische und anti-rassistische Politik kann friedliche, solidarische gesellschaftliche Zustände herbeiführen, in der die Würde des einzelnen Menschen respektiert wird. Sorgen wir dafür, dass sich die Verhältnisse ändern. Sonst werden wir angesichts der Folgen des Klimawandels bald in einem dauerhaften globalen Kriegszustand leben. Für eine soziale Revolution! Für eine andere Welt!
    Ach ja, jetzt wo selbst dem Dümmsten dämmert, was von Anfang an klar war, dass der Ukraine-Krieg der Nato gegen Russland zum Scheitern verurteilt ist, weil die Mutter aller Offensiven peinlich gescheitert ist, kommt unser sogenannter "Anarchist" und bringt uns hier Allgemeinplätze. Und das auch noch jetzt erst, wo im nahen Osten die Scheiße am Dampfen ist und Ukraine prinzipiell mehr in der Hintergrund geraten MUSS, kommt er damit an.

Und selbst die Allgemeinplätze sind so oberflächlich, wie sie verlogen sind. Alleine schon die Punkte bezüglich des "Staates Ukraine", der seit 2014 gar kein Staat sondern ein aus Washington und London kontrolliertes Kolonialgebilde ist, durch den Putsch, den du im Punkt danach bezüglich der Nato ebenfalls unterschlägst.

Also in anderen Worten das typisch verlogene Geschwätz von pseudointellektuellen Peudo-Oppositionellen hier im Westen. Gerne die große Fresse haben und selbstverliebt große Reden schwingen, aber eben NIE die relevanten Punkte ansprechen. Entweder zu dumm diese zu durchschauen, oder intellektuell bzw. auch ganz praktisch zu feige dafür. Weil man eben in dieser sogenannten "Demokratie" ganz schnell sein Fett weg bekommt, wenn man gegen den Strom schwimmt ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer