User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5413 von 21636 ErsteErste ... 4413 4913 5313 5363 5403 5409 5410 5411 5412 5413 5414 5415 5416 5417 5423 5463 5513 5913 6413 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.121 bis 54.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das widerspricht der in meinem Beitrag genannten Begründung nicht.
    Im übrigen kann jeder Verträge machen wie er möchte, man nennt es "Vertragsfreiheit".
    In Rußland heißt es anders....
    Nicht nur in Russland.
    Solche Firmengeflechte dienen meist nur zu Einem.

Um Geld vor "ukrainischen Banditen" zu schützen, hätten normale Auslandskonten genügt,
    auf die die "Banditen" keinen Zugriff haben.

Nur bei solchen Firmengeflechten sitzen meist die Banditen auf der anderen Seite.
    Und sei es nur, das die "normalen Gesetze" umgangen werden, wie Zitat:

"Diese Transaktion wird als Versuch Selenskijs gedeutet,
    vor der Präsidentschaftswahl veröffentlichungspflichtige Vermögenswerte zu verschleiern."

Und auch die Vertragsfreiheit ist an gewisse Regeln geknüpft,
    sehr zum Leidwesen gewisser Kreise,
    die darüber versuchen ihre Einkünfte "zu optimieren",
    also
    der Kreise welche, bevorzugt Firmengeflechte in gewissen Staaten bevorzugen
    und die dann in solchen Veröffentlichungen wie den Panama-Papers auftauchen.

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wolodomyr Selenskyj wird stinksauer sein, weil Benjamin Netanyahu ihn von der Weltbuehne gestossen hat und nun alle Geldgeschenke bzw. Waffengeschenke aus den US und " Wertewestenlaender " nicht mehr an das Regime in Kiev sondern an das Regime in Israel gehen!

Tja, bei den derzeit beschränkten Herstellungskapazitäten könnte eine lange Offensive Israels zum Problem werden.
    Die Munition z.B. würde dann erstmal an den von dem Ami's bevorzugten Partner gehen und der heisst eben nicht Ukraine.
    Würden die Israelis dann auch noch die Raketenangriffe aus den Libanon durch Angriffe auf die Hisbollah bestrafen wollen
    (Mit einer entspr. Militärbedarfsanforderung an die USA) wäre dies der Supergau für Selensyj.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Die ukrainische oder auch russische Offensive hat sich wohl im Gazastreifen totgelaufen?

Gibt nüscht Neues von der Front, oder?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Tja, bei den derzeit beschränkten Herstellungskapazitäten könnte eine lange Offensive Israels zum Problem werden.
    Die Munition z.B. würde dann erstmal an den von dem Ami's bevorzugten Partner gehen und der heisst eben nicht Ukraine.
    Würden die Israelis dann auch noch die Raketenangriffe aus den Libanon durch Angriffe auf die Hisbollah bestrafen wollen
    (Mit einer entspr. Militärbedarfsanforderung an die USA) wäre dies der Supergau für Selensyj.
    Stimmt!

Die ohnehin vorteilhafte Positionierung der Russischen Foederation und VR China werden dadurch noch verbessert. Was meine Genossen in Moskau ueber den frisch aufgelegten Stellvertreterkrieg in Israel denken, bzw. ein Statement der Russischen Regierung, habe ich bisher noch noch nicht recherchiert. Heute habe ich allerdings aus Peking erfahren, das die sonst so gemaessigten, zurueckhaltenden und diplomatisch geschickten Genossen die Vorgehensweise der Israelischen Regierung schonungslos offen mit der Vorgehensweise vergleichen, die zur Gruendung der USA fuehrte.

Der Landraub und Voelkermord an den Indianer Nordamerikas wird direkt mit dem Landraub und Voelkermord des israelischen Regimes in Gaza und anderen durch Israel voelkerrechtswidrig annektierten arabischen Palaestinensergebieten verglichen. Ich bin hochgradig gespannt ob das messerscharfe, schonungslos offene Statement der Chinesen ueberhaupt in den westlichen Medien veroeffentlich wird.

Ausserdem kann sich jeder Menschm der ueber Verstand verfuegt, vorstellen das die Chinesen genau wissen was in Israel
    und den arabischen Palaestinensergebieten seit Jahrzehnten vorgeht. China ist staendiges Mitglied des UN Sicherheitsrates
    und hat alle durch den UN Sicherheitsrat verhaengte, rechtlich bindende Beschluesse gegen das israelische Regime mitgetragen.
    Geändert von ABAS (10.10.2023 um 19:26 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Berlin wird Kiew zehn Leopard 1A5-Panzer liefern

Die Ukraine wird in naher Zukunft zehn weitere Leopard-1-A5-Panzer von der Bundesrepublik erhalten. Dies wird in einer Erklärung des deutschen Verteidigungsministeriums angegeben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dort wurde hinzugefügt, dass die Ukrainer auch drei der zehn versprochenen Gepard-Flugabwehrpanzer, 15 gepanzerte Personaltransportwagen und etwa 20 gepanzerte Krankenwagen erhalten werden.

Am Vortag hatte man in Berlin versprochen, ein IRIS-T-Luftabwehrsystem nach Kiew zu schicken.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Paul Ronzheimer meldete sich gestern aus Israel. Ich glaub hier kann erst mal zu.
    Wir haben nicht mal Halbzeit. Es ist erst fertig, wenn Moskau Odessa, Charkiw und falls notwendig Kiew befreit.

Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad

Es ist für mich als Anarchisten an der Zeit, meinerseits ein grundsätzliches Statement zum Thema abzugeben:

Gegen den russischen Angriffskrieg!

Der Angriff der russischen Armee auf die Ukraine ist nicht zu rechtfertigen. Er ist ein Verbrechen und eine Folge der autokratischen Herrschaft, die sich in den letzten 20 Jahren in Russland entwickelt hat. Diese Herrschaft kann nur von denen beendet werden, die in der Russischen Föderation leben. Wir fordern dazu auf, diejenigen zu unterstützen, die das totalitäre System stürzen wollen! Der Zar muss vom Thron gestürzt werden!

Gegen den ukrainischen Nationalismus!

Wer angegriffen wird, hat das legitime Recht, sich zu verteidigen. Aber wir stehen nicht auf der Seite des Staates Ukraine – wir stehen auf der Seite der Menschen, die dort um ihr Leben fürchten. Auch der ukrainische Staat zwingt Männer im Namen von Ruhm und Ehre zum Kampf. Das lehnen wir ab. Niemand darf zum Kampf für einen Staat gezwungen werden!

Gegen die NATO!

Die NATO hat mit ihrer Einkreisungspolitik gegenüber Russland ihren Teil zur Eskalation der Lage beigetragen. Sie hätte auch klar sagen können, dass sie die Ukraine nicht aufnehmen wird. Vielleicht haben die USA auch ein strategisches Interesse an dem Krieg, weil die Russische Föderation so wirtschaftlich destabilisiert werden kann. NATO-Staaten haben in den letzten Jahrzehnten immer wieder andere Länder angegriffen und zum Teil in verheerendem Zustand zurückgelassen, wie den Irak oder Libyen. Die NATO ist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung. NATO auflösen!

Für Desertion!

Wir rufen dazu auf, Deserteure aller Armeen zu unterstützen! Dem Militär und der Militarisierung in den Rücken fallen!

Für Frieden!

Frieden fällt nicht vom Himmel. Nur eine anti-militaristische, anti-patriarchale, antikapitalistische und anti-rassistische Politik kann friedliche, solidarische gesellschaftliche Zustände herbeiführen, in der die Würde des einzelnen Menschen respektiert wird. Sorgen wir dafür, dass sich die Verhältnisse ändern. Sonst werden wir angesichts der Folgen des Klimawandels bald in einem dauerhaften globalen Kriegszustand leben. Für eine soziale Revolution! Für eine andere Welt!
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

Mitglied

Paul Ronzheimer meldete sich gestern aus Israel. Ich glaub hier kann erst mal zu.
    Paul Ronzheimer tritt in die Fußstapfen von Peter Scholl-Latour...im Gegensatz zu den ganzen Experten und Schwätzer n in ARD,ZDF und ntv/welt...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Paul Ronzheimer tritt in die Fußstapfen von Peter Scholl-Latour...im Gegensatz zu den ganzen Experten und Schwätzer n in ARD,ZDF und ntv/welt...
    In Peter Scholl-Latours Stapfen versucht ja der Lüders zu treten. Er macht es gar nicht so schlecht. PSL's Fußstapfen sind aber auch riesig.
    Die Gemeinsamkeit die aber Ronzheimer mit PSL hat, ist die Zusammenarbeit mit den bundesdeutschen bzw. westlichen Geheimdiensten. Ich glaub da ist der Lüders raus.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

In Peter Scholl-Latours Stapfen versucht ja der Lüders zu treten. Er macht es gar nicht so schlecht. PSL's Fußstapfen sind aber auch riesig. Die Gemeinsamkeit die aber Ronzheimer mit PSL hat, ist die Zusammenarbeit mit den bundesdeutschen Geheimdiensten. Ich glaub da ist der Lüders raus.
    Den Namen Lüders hatte ich vor Zeiten bei TELEPOLIS als einen der wenigen Journalisten empfohlen,
    die noch den Versuch des Investigativen wagten.

Das Ergebnis daraus:
    Der Kommentar wurde gelöscht, ich bekam Repressalien.

Hier ein Auszug meines Kommentars, der etwas länger ausfiel:

Zum aktuellen Thema:

Erneut wiederhole ich, dass ich bereits 1998 Kenntnis davon hatte, dass auf historischem russischen Boden sich etwas ereignen würde. Der Vorläufer, also die Phase 1, war der völkerrechtswidrige Überfall auf Jugoslawien, von dem keiner im Westen spricht, und auch nicht eingesteht, dass es sich um einen Präzedenzfall handelte. Darüber sprechen nur Professoren, die als umstritten gelten. Auch mancher inzwischen selten gewordene Journalist spricht davon, bsp. Michael Lüders.

In einem anderen Blatt hatte ich meine Freude und Dankbarkeit darüber geäußert, dass eine angesehene Professorin die Thematik durchleuchtet, und siehe da, ich stand vor der virtuellen Vernichtung. Mein Kommentar wurde sofort gelöscht, ich hatte es gewagt, nicht gleich dem Mainstream zu denken.
    Zur Professorin hätte ich durchaus etwas mehr schreiben können, aber das soll reichen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer